davinchy002 hat geschrieben:
Mein alter Herr is Bj 04/65 und ist ein 190D 55PS und 1978cm³. Er muß aber mal in den 90er hier bei Flenzburg schon mal Restauriert worden sein, z.b. Daimler hat nie Serienmäßig Löcher für Hohlraumkonservierung in die Schweller gebohrt
;
Ich hatte mal einen Opel P2 Bj. 1962 mit 55PS und 1700cm3. Auch in hellblau. Der hatte auch Löcher in den Schwellern, aber nicht um Hohlraumversiegelung reinzuspritzen. Sondern das waren herrlich große Rostlöcher.
Und was haben wir verrückten gemacht um diese Löcher zu verschließen,damit wir über den TÜV kommen? Wir haben Zeitungspapier in die Löcher gestopft und dann alles mit Racofix ( Ich weiss nicht ob das so richtig geschrieben ist ) , es war ein Schnellbinder auf Zementbasis?, zugeschmiert.
Darauf dann Unterbodenschutz gestrichen und ab zum TÜV. Er hat seine Plakette bekommen und ist dann nach 2 Jahren sprichwörtlich auseinandergefallen. Für den Motor habe ich noch 250DM bekommen.
Mit diesem Wagen habe ich auch alles mögliche angestellt. Einer der Höhepunkte war mit abmontierten Auspufftopf über die Rennstrecke in Zandvoort zu düsen.
Was hat das Spass gemacht.
PS. Jetzt bin ich aber kräftig vom Thema abgekommen. Fällt mir noch etwas ein. In Pigadia, in Höhe des neuen Riesenhotel hat auf einem Brachgelände ein Opel P1 gestanden. Vielleicht rostet der da jetzt noch weiter vor sich hin.