Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
moin mal einen neuen thread aufmachen :D

Ich bin darauf gekommen weil Ich in einem anderen Beitrag danach gefragt wurde wie Ich den fahren werde, welche Strecke usw. Hier nochmal mein Beitrag aus dem anderen thread
viewtopic.php?f=7&t=1208&p=10683#p10683

nur zu den Kosten kann Ich jetzt noch nicht viel sagen, muß Ich einfach nochmal was googeln. Zum Tanken ca dreimal , ca 150,-€ bis 180.-€. Dann die Fähre, einmal Italien-Griechenland fürs Auto ca150,-€ + Kabine ca 100,-€; dann Piräus-Rhodos, nochmal ca dasselbe zusammen ca 250,-€. Die Angaben sind alle geschäzt und beziehen sich auf eine Strecke, zurück nochmal das selbe. :mrgreen: Ein Flug ist sicher Preiswerter :D

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Rhodos Karpathos

Die fahrt von Rhodos nach Karpathos dauert co 6 bis 8std. und dürfte ca 30,- pro Person/Deck, und für den Wagen rechne Ich auch nochmal mit 80,-€ bis 100,-€. Ich habe hier im Forum einen thread aus 08 gefunden
hier der link viewtopic.php?f=11&t=94

so Über den Daumen, wenn Ich bis jetzt richtig gerechnet habe sind es ca 800,-€ (eine Fahrt ohne Rückfahrt) :ja.gif:

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
habe jetzt nochmal gegoogelt, und habe einfach mal ein Reservierung mit Personen und pkw eingegeben :) aber nicht abgeschickt :D . Das ergebnis bei ANEK-lines war Aktuell (dieser Monat) hin und rück 209,-€ mit 2pax.
habs gemacht um einfach mal meine schätzungen zu überprüfen :D

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 17:12 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Darf ich mal neugierig sein und vorsichtig anfragen warum du bei den derzeitigen Flugpreisen mit deinem schönen Benz nach Karpathos fahren möchtest. Hast du wieder vor länger dort zu bleiben? Oder willst du deinem blauen Schatz mal wieder die Welt zeigen? Ich fahre auch viel durch Europa, aber mit so einem schönen Fahrzeug auf dieser Gammelfähre nach Karpathos??? Nein, das würde ich dem Wagen nicht antun. Da kommst der sicher ohne Kratzer nicht an. Du schreibst,dass du unterwegs im Fahrzeug schlafen wirst. Wird das dann auch deine Unterkunft auf Karpathos? Ja, dann kannste natürlich einige Euronen sparen. Als ich noch jung und hübsch war, habe ich das auch oft so praktiziert. Oh. war das eine schöne Zeit.
Jetzt fühle ich mich aber in einem Appartement oder kleinem Häuschen viel wohler. Ich wünsche dir schon mal alles Gute für dein Vorhaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Calihd hat geschrieben:
Wird das dann auch deine Unterkunft auf Karpathos? Ja, dann kannste natürlich einige Euronen sparen. Als ich noch jung und hübsch war, habe ich das auch oft so praktiziert.

Ich kann mich da aber an weitaus romantischere Nächte erinnern unterm Sternenzelt am Strand mit Klampfe
und Sternschnuppen, 'ner Flasche leckeren Roten, ein Baguette, ein Stück Käse und . . . .
. . . und wenn es kühl wurde, dann kroch man in die Schlafsäcke.

lang, lang ist's her ;)
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 17:03 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Kassandra Bruja hat geschrieben:
. . . und wenn es kühl wurde, dann kroch man in die Schlafsäcke.


...und dann??????? :nacht: ?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 11:47 
Hallo aus Karpathos,
warum äußern sich einige User so abwertend über Griechenland und kommen trotzdem noch für den Urlaub hierher?
z.b."Gammelfähren". zur Zeit bedient Anek Lines mit der Schiffen Ierapetra 1x/Woche und Prevelis 3x/Woche die Route Piräus - Rhodos über Karpathos. Der ADAC prüft die Sicherheit der Fähren regelmäßig. Die Schiffe von Anek Lines wurden meines Wissens nicht beanstandet. Wenn nicht gerade gestreikt wird, sind diese Fähren jetzt sehr pünktlich (jedenfalls pünktlicher wie die Deutsche Bahn!!). Ich würde mir wünschen, dass mancher Deutsche sich erst einmal an die eigene Nase fasst, bevor er sich so abfällig hier im Forum äußert.
Auch ich fahre häufig mit dem Wagen nach Deutschland. Die Einfahrt in den Hafen von Venedig mit Blick vom obersten Deck auf den Markusplatz und Dogenpalast ist jedesmal ein Höhepunkt und auch die Fahrt von Piräus nach Patras ( nicht über die Autobahn sondern auf der Fernstraße) an der Küste am Golf von Korinth entlang mit beliebigen Stopps wie in Diakopfto und eine Fahrt mit der Schmalspurbahn nach Kalavrita sind ein unvergessliches Erlebnis. Und auch die Fahrt von Venedig durch die Dolomiten und über die Felbertauernstraße nach Kufstein sind wunderschön. Wer die Zeit und das Geld dafür nicht hat, möge fliegen, aber es wäre gut, wenn dieses Forum dem Austausch von Informationen dient und nicht der Bewertung oder Abwertung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Hallo Ratewolf,
hast Du schlecht geschlafen??? Ich kann nicht erkennen, dass sich hier einige User abwertend über unsere schöne Insel geäußert hätten. Auch nicht über Griechenland. Hast Du Frust oder was soll das. Es freut mich ja, wenn jetzt die Fähren nach Karpathos besser geworden sind, aber sonst waren das sprichwörtlich „ Gammelfähren“. Ich hatte auch das Vergnügen damit zu fahren. Habe mich aber darüber nicht beschwert.Ich habe es gewusst und trotzdem gebucht. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass so ein schöner Oldtimer, von so einer Fähre nicht unbedingt ohne Blessuren davonkommt. Darf man doch sicher so schreiben. Oder??? Wir haben doch noch Meinungsfreiheit. Deinen Spruch „ Das sich manche Deutsche- übrigens isch bin kein Deutscher- an die eigene Nase fassen sollen, bevor sie sich hier im Forum abfällig??? äußern, finde ich voll daneben. Ich lebe auch eine längere Zeit in einem anderen Land und da gibt es dann auch solche Leute, die Oberlehrerhaft gegenüber ihren Landsleuten auftreten. Sie meinen halt,sie seien etwas ganz besonderes, weil sie dort leben wo andere nur kurz ihren Urlaub verbringen können. Deine Infos von der Insel fand ich bisher immer sehr informativ. So noch mal: Es hat sich hier keiner in irgendeiner Form negativ gegenüber Griechenland geäußert. So und jetzt werde ich mir etwas schönes grillen, dazu einen kleinen Ouzo trinken und von Karpathos träumen, wo jetzt viele User aus dem Forum ihren Urlaub verbringen und sich sicher nur an ihre Nasen fassen, weil es juckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
@ Calihd: kann im Moment auch nur von Karpathos träumen, dort ist sicher schöneres Wetter als hier in Österreich! Wir versinken hier schon im Wasser!!!!!!! Der Grundwasserspiegel ist schon sehr hoch, ich hoffe, dass wir nicht bald das Wasser im Keller haben! Meine Gemüsebeete im Garten stehen schon im Wasser! Die eigene Ernte kann ich wahrscheinlich heuer vergessen!
Leider muss man es so hinnehmen, Gott sei Dank fliege ich ja in 3 Wochen nach Karpathos!

@ ratwolf: mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich hier jemand abwertend über Griechenland geäußert hat! Die Fähren sind sicher heute um einiges besser als früher! Ich war auch schon einmal mit der Fähre in Griechenland, die Fähre hatte aber sehr viel Verspätung und dadurch war dieAnreise sehr lange! Wenn man noch im Arbeitsleben steht und nur begrenzt Urlaub hat, ist fliegen sicher die besssere Lösung!

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 17:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
alexandra hat geschrieben:
@ Calihd: kann im Moment auch nur von Karpathos träumen, dort ist sicher schöneres Wetter als hier in Österreich! Wir versinken hier schon im Wasser!!!!!!! Der Grundwasserspiegel ist schon sehr hoch, ich hoffe, dass wir nicht bald das Wasser im Keller haben! Meine Gemüsebeete im Garten stehen schon im Wasser! Die eigene Ernte kann ich wahrscheinlich heuer vergessen!
Leider muss man es so hinnehmen, Gott sei Dank fliege ich ja in 3 Wochen nach Karpathos!


Hallo Alexandra,
ich habe gerade eine Pn aus Arkassa bekommen. Es ist herrliches Wetter und alle fühlen sich Pudelwohl dort.
Das deine Ernte vielleicht dem Wasser zum Opfer fällt, tut mir sehr Leid. Du hast da doch sicher viel Arbeit hinneingesteckt und dann so etwas. Hoffentlich ist bis in 3 Wochen alles wieder einigermaßen im Lot und Ihr könnt beruhigt nach Karpathos fliegen.
Jetzt bin ich aber etwas vom Thema abgekommen. Pardon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: