Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
moin Calihd

Obwohl ich aus dem Ruhrgebiet komme hatten wir es damals mit unserer Klicke nie geschaft nach Zandvoort zu fahren :stampy.gif: damals hatte einer einen Ford Taunus mit dem wir nach ablauf des Tüv nach Zandvoort wollten :ja.gif: nur hatte er ihn vorher geschrottet, is einfach in ein Baustelle gebrettert (der Idiot) :stampy3.gif: aber nu gut wir haben es überlebt 8-) ach ja damals ......

Aber zurück, ein Ford bzw Opel standen bei mir vor gut 2einhalb Jahren (da habe Ich mit dem suchen angefangen) auch auf dem Program, der ausschlag für einen Dieselstinker war dann halt, es wollte keiner einen Dieseloldtimer haben, und der wurde dann um fast 2tsd € billiger, innerhalb von einem dreiviertel Jahr. Und heute kriegst du vergleichbare, fahrbereite Fahrzeuge nicht unter 6000,- bis 7000,-€. Nur mit Pflanzenöl schadet ihm nur wenn du kurze Strecken fährst (Pflanzenöl zersetzt sich mit der Zeit) also wenn er länger steht nicht gut. Für lange Strecken sicher besser geeignet. Überlege Ich mir auch noch :D (ist auch abhängig vom Preis).

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
davinchy002 hat geschrieben:
moin Calihd
Nur mit Pflanzenöl schadet ihm nur wenn du kurze Strecken fährst (Pflanzenöl zersetzt sich mit der Zeit) also wenn er länger steht nicht gut. Für lange Strecken sicher besser geeignet. Überlege Ich mir auch noch :D (ist auch abhängig vom Preis).
davinchy002 :ugeek:


Grüß Dich davinchy.
Du kommst auf Deiner langen Reise ja auch an genug Supermärkten vorbei, wo Du billig Pflanzenöle in allen möglichen Behältnissen einkaufen kannst. :) Manche Kunden werden nur etwas verwundert schauen, wenn Du mit einem voll gepackten Einkaufswagen mit Pflanzenöl zu Deinem Mercedes gehst und dann anfängst das Zeugs in den Tank zu schütten. :o
An manchen Tankstellen bekommt man auch dass billige B- Diesel- ist wohl Heizöl- , das muss Dein Schatz auch ab können. :ja.gif:
Qualmt nur ein bisschen. :ja.gif: Oh, dabei kommen wieder Erinnerungen aus vergangenen, aber tollen Zeiten, hoch. Da lege ich aber mal lieber dass Mäntelchen des Schweigens drüber. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hey Davinchy,

bin ein Fan von Deinem Wagen und Deiner Idee, :sen:

habe mit Interesse den Dialog von Dir und Calihd gelesen, schreibt weiter!!!!! Bin schon sehr gespannt was noch so kommt.

@ Calihd
Von wegen Laptop - z.B.: Fischdosendeckel um ein Loch am Auspuff zu reparieren ;)

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
:oo: Calihd

sorry, ich nehme den Fischdosendeckel (den Du als Experte zur Reparatur des Auspuffs beim Käfer best. kennst)) zurück, habe eben etwas überlesen. :)

führt Euer Fachgespräch weiter... :wink:

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 23:55 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Fee hat geschrieben:
Von wegen Laptop - z.B.: Fischdosendeckel um ein Loch am Auspuff zu reparieren ;)
LG
Fee


Hallo Fee,
wie es scheint, kennst Du Dich mit Kleinreparaturen aus. :) Ja und dann gab es neben den Fischdosendeckeln für den Auspuff noch ein sehr praktisches Hilfe Reparatur Teilchen. Wenn der Keilriemen gerissen war- das kam früher oft vor- hieß es für die Damenbegleitung immer Strumpfhosen-oder Nylonstrümpfeopferung. Die Teile waren so etwas von reißfest, so dass man damit immer noch etliche Km fahren konnte. Aus diesem Grund bin ich früher auch nie ohne Damenbegleitung mit meinem alten Wagen gefahren. :ja.gif: Ich habe auch immer vorher geschaut ob das Mädel mein evtl. benötigtes Ersatzteil an hatte. ;) Keine Stümpfe= Keine Chance mitzufahren. :D Ja, waren schon harte Zeiten für euch Mädels damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
moin Calihd

wenn es dann zu heiß :oops: wurde im Auto hat aber doch wenigsten die Lüftung funktioniert oder :D ......
@ fee :wink:
freut mich danke ;)
Ich Arbeite ja hier in Hamburg in einem Hotel, einer unserer Stammgäste hat etwas mit medien, Nachrichten etc. zu tun Ich hatte Ihn schon mal vor einem Viertel Jahr angesprochen und auch erwähnt das Ich vorhabe mit den Wagen nach Griechenland zu fahren. Da er sehr unregelmäßig bei uns ist, hat er mir seine email gegeben, Ich hatte Ihm jetzt schon mal gemailt das Ich erste Bekannte in Rhodos und Karpathos wiedergefunden habe und Ihn auf dem laufenden halten werde. Ich überlege auch darüber ein Online-Tagebuch zu führen. Oder auch noch andere Dokukanäle anzuschreiben :D und bis nächsten Spätsommer is ja noch ein bischen Zeit vielleicht Fährt ja auch noch ein Kollege vom Mercedesstammtisch mit, wäre ja dann veilleicht auch was für Mercedes (alte Robuste, Terchnick, läst sich ja auch vermarkten) :D wenn die Daimler die heute das Werk verlassen die Qualität von damals hätten.....)
gibt wohl noch eine menge Benzingespräche :lol:

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt mit dem eigenen Wagen
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
davinchy002 hat geschrieben:
moin Calihd
wenn es dann zu heiß :oops: wurde im Auto hat aber doch wenigsten die Lüftung funktioniert oder :D ......


...es gab doch diese schönen praktischen Ausstellfenster. Konnte nichts beschlagen. Eine freie Sicht auf den Verkehr ;) war somit gewährleistet... :oo: Ich war schon immer ein umsichtiger Verkehrsteilnehmer. :oo:
Das wäre ja toll, wenn Du Deine Fahrt noch vermarkten könntest. Ein Tagebuch musst Du unbedingt führen. Alles kannst Du nicht behalten von dem was Du unterwegs erleben wirst. Was die robuste Technik bei MB angeht, ich fahre einen 3L V6 CDI von denen. Ich glaube der hält bei vernünftiger Fahrweise schon einige Jährchen. Ja es gäbe noch einiges über Autos zu schreiben. Dafür ist dieses Forum aber nicht gedacht. Nochmal alles Gute Für Dein vorhaben.
Und mache Dir keine Gedanken, falls Dein blaues Wunder unterwegs mal verschmutzen sollte. Du kennst ja sicher folgenden Spruch: Wenn Gott gewollt hätte, dass Auto´s sauber sind, wäre Spüli im Regen ! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron