Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 08:35 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Hallo -

Kann mir jemand sagen, ob zurzeit das Einheimischenboot, das in Diafáni stationiert ist, am Sonntagnachmittag bzw. -abend von Pigádia nach Diafáni zurückfährt?

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 16:01 
Hallo Martin,

ganz genau kann ich dir das erst nach meiner Rückkehr sagen, aber von unserem Zimmer aus konnten wir den Hafen immer gut beobachten, und ich meeeeeine, dass das Boot dort jeden Abend liegenbleibt, weil es ja am nächsten Morgen wieder hochfährt.
Es kann durchaus sein, dass sie sehr spät hochfahren, aber zu "normalen" Uhrzeiten liegen sie dort immer noch im Hafen und verkaufen Tickets bzw. geben Auskünfte an interessierte Mitfahrer.
Eilt es?
Sonst sage ich dir nach dem Urlaub Bescheid.
Es geht nur um den Sonntag, oder?

LG
Martina

P.S. Mail schaffe ich hoffentlich vor dem Urlaub noch :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Martin,
Martina M. hat geschrieben:
Es kann durchaus sein, dass sie sehr spät hochfahren, aber zu "normalen" Uhrzeiten liegen sie dort immer noch im Hafen und verkaufen Tickets bzw. geben Auskünfte an interessierte Mitfahrer.

Falls sie wirklich noch nachts hochfahren, dann müßten sie spätestens gegen 4:30 Uhr wieder losfahren, denn das Boot liegt an seinem Platz,wenn ich um 6 uhr dort vorbeikomme. ;)

Soviel ich weiß, bleibt das Boot im Hafen von Pigadia; sehe manchmal Fotini noch am sehr späten Abend mit dem Mofa rumfahren und vermute auch, dass sie in Pigadia übernachten. Beschwören kann ich das aber auch nicht.

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 15:27 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Danke Martina und Kassandra -

Also: Dreimal die Woche (Die., Mi., Fr.) fährt die "kleine Chrissovalándou" (I oder II, ich weiß nicht mehr) auf jeden Fall bereits um 15 Uhr desselben Tages von Pigádia wieder nach Diafáni zurück, knapp 2 Std. Fahrtdauer.
Es war früher mal so, dass sie auch sonntags nachmittags von Pigádia nach Diafáni fuhr, nach samstäglichen und sonntäglichen Ausflügen Richtung Saría etc.
Ich meine also nicht die "große Chrissovalándou", das echte Ausflugsboot für die Touristen von Pigádia nach Diafáni und nachmittags von dort zurück.
Wenn ich wüsste, dass das kleine Boot z.B. nun Samstagnachmittag von P. nach DIA schippert, würde ich den Propellerflieger von Sitía nach AOK nehmen, der zumeist gegen 11 Uhr vormittags auf Kárpathos landet, dann eben am selben Tag nachmittags das Bötchen in den Norden. Aber auch Sonntagnachmittag wäre noch willkommen. Und wenn sie nicht fährt, warte ich eben auf die große Montagnachmittagsfähre, dann wohl erst einmal 2 Tage Arkassa.

Aber hört euch nur weiter um. Ich selber hab bereits Niko Orfanó angemailt und warte auf Antwort.

Liebe Grüße
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot - Antwort Nikos Orfanós
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 07:26 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Hallo -

Hier ist die Antwort aus Diafáni:

Hello Martin

Yes – the small Chrisovalandou leaves Pighadia on Sunday at 1700 hrs
But I am not sure that this will be the case in October.
E mail me again nearer to the time and I will confirm.

I look forward to greeting you again.

Best regards
Nikos Orfanos

Hilft hoffentlich allen, die während der Hochsaison für wenig Geld sonntags von Pigádia nach Diafáni gelangen möchten.

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 20:26 
So, Martin, ich habe Fotini gefragt und sie sagte mir, dass das Boot 4 Mal die Woche fährt, und zwar jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um 15 Uhr von Pigadia nach Diafani und dann am darauffolgenden Tag jeweils um 6 Uhr wieder nach Pigadia.
Ich hoffe, es gibt nicht noch eine 3. Chrissovalandou und das war nun das richtige Boot ;) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 09:57 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Grüß Dich, liebe Martina -

Danke Dir für Deine Befragung einer Einheimischen (- der Besitzerin der großen Chrissovalándou, die die Touristen nach Diafani bringt?).
Bin allerdings immer noch etwas skeptisch.
Denn Mo, Di, Do und Fr fährt das Boot auch morgens von Diafáni ab, und ich denke um 07:30 bzw. 08:00 Uhr (je nach Jahreszeit), nicht schon soooo früh (06:00), wie Du es jetzt schilderst. Oder besser gesagt: Im Frühjahr und Herbst bestimmt nicht so früh, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich bezweifle auch, dass das kleine Boot samstags fährt - das gilt zumindest bestimmt nicht das ganze Jahr über.

Aber im Zusammenspiel der großen Ausflugsboote (die morgens um ca. 08:30 von Pigádia ablegen), des kleinen Einheimischenbootes (4 mal die Woche um 15:00 Uhr bzw. ein weiteres Mal sonntags um 17:00 Uhr ab Pigádia) und der zweimal die Woche verkehrenden großen Fähren gibt es doch etliche Möglichkeiten für Nicht-Automieter, von der Inselhauptstadt im Süden per Schiff in den Inselnorden zu kommen.

Hoffe Du hast eine schöne Zeit auf K. verbracht. Wenn die Arbeit es gestattet, komm ich Mitte Oktober wieder hin.
Witzigerweise gibt es nun erstmals Mitte bis Ende Oktober keine freien Rückflugsitze mit deutschen Chartergesellschaften von HER und auch RHO zurück nach MUC mehr. Kaum zu glauben, aber leider wahr - so sehr wurden die Flugkontingente inzwischen abgespeckt. Das freie Kontingent zurück nach München endet bereits Anfang Oktober (!) - das wäre früher absolut undenkbar gewesen. Man ist also auf griechische Fluggesellschaften angewiesen, inkl. Umsteigen in Athen, Saloniki und gelegentlich sogar noch London (haha!).
Nach Stuttgart ginge noch was von Kreta aus (sogar bis in den November hinein), aber ist halt etwas umständlich für mich ...
Ob sich wohl TUIfly, Condor oder ein anderer Carrier noch dazu aufraffen, kurzfristig ein paar Flüge zu ergänzen? Ich glaube, eher nicht.

Herzlichst
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:30
Beiträge: 46
Hi Martin,

hoffen, es ist alles gut.

Dieses mail haben wir gerade von der lieben Air Berlin bekommen. Man müßte sie erschlagen.
Das gleiche Spiel hatten wir ja bereits im Mai retour von Lesbos nach Muc.

Das heißt für uns, wieder in Muc zu übernachten, da wir keine Zugverbindung mehr nach Hause bekommen.
Zahlen müßen wir natürlich selbst.


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es leider erforderlich,
die Durchführung des Fluges teilweise zu ändern.




Datum Flug Strecke (Via)
-------------------------------------------------------------------------------------
Neuer Flug
-------------------------------------------------------------------------------------
19.10.2010 AB3287 Karpathos 17:05 - München 21:55 (DUS)
-------------------------------------------------------------------------------------
Alter Flug
-------------------------------------------------------------------------------------
19.10.2010 AB3121 Karpathos 12:45 - München 14:45 ()



Wir bitten für diese Flugzeitänderung und die dadurch entstehenden
Unannehmlichkeiten um Verständnis und
wünschen Ihnen einen angenehmen Flug. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen
telefonisch gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimischenboot (Chrissovalándou)
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 21:40 
Martin, das mit dem jeweiligen Morgen zurück war dann wahrscheinlich ein Übertragungsfehler, aber die Tage decken sich ja, insofern kann man sich zumindest, was die Abfahrt ab Pigadia betrifft, auf die Tage Mo., Die., Do. und Fr. verlassen.

Der Urlaub war mal wieder großartig, ich bin immer noch nicht angekommen und leider macht mein Lappi Mucken, so dass ich noch keine Bilder hochladen konnte, aber das bekommen wird hoffentlich bald in den Griff.
Viel Spaß bei der Planung....ich wünschte, ich hätte es auch noch vor mir :cry: .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: