Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise 2011 über Rhodos - Fährverbindungen
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 15:46 
Offline

Registriert: So 16. Nov 2008, 13:39
Beiträge: 11
Hallo,
wir waren bereits im Oktober 2009 auf Karpathos und total begeistert (eine Woche Diafani, eine Woche Lefkos). Jetzt überlegen wir uns, im Mai nächsten Jahres nochmals nach Karpathos zu reisen. Die Air-Berlin-Flüge dienstags sind natürlich für uns nicht optimal, so dass wir uns überlegen, bereits am Samstag oder Sonntag nach Rhodos zu fliegen, dann mit der Fähre nach Diafani, um dort mindestens 10 Tage zu verbringen (dieser Ort und Olymbos haben uns total begeistert - eine wunderbare Ruhe, schöne Wanderziele, gutes Essen, einsame Strände ....). Den Rest der Zeit dann wohl wieder in Lefkos.

Jetzt meine Frage:
Weiss jemand die Fährtage von Rhodos nach Karpathos (Diafani) von 2010 (Infos zu Fährverbindungen 2011 gibt es bestimmt erst im Frühjahr 2011)? Diese könnten mir wenigstens als Anhaltspunkt dienen. Ansonsten müssten wir die tägliche (?) Linienflugverbindung von Olympic Airways (soweit es sie noch gibt) in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Jimmi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2011 über Rhodos - Fährverbindungen
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 16:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi,

Fährverbindungen weiß ich leider keine, HIER gibt es zumindest einen alten Fahrplan.

Die Flugverbindung gibt es noch. Im September gab es noch 2 Flüge pro Tag, derzeit scheinbar nur mehr einen. Flugplan und Buchung HIER.


Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2011 über Rhodos - Fährverbindungen
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Die letzten Jahre gab es des öfteren Änderungen im Fahrplan, manchmal von der einen Woche auf die Andere.

Ich würde nicht zu fix im vorraus Planen.

(Das sagt jemand der schon mal nach Athen gefahren ist und dann festgestellt hat das die Fähre wegen einem Feiertag erst einen Tag später fährt)

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2011 über Rhodos - Fährverbindungen
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 12:14 
Hallo aus Karpathos,
über die Website von Anek sind auch die innergriechischen Fähren online buchbar. Bei der Buchung erfährt man auch Abweichungen vom Fahrplan. Aber wenn Sturm ist (Üb. Windstärke 7) ist man machtlos und muss warten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2011 über Rhodos - Fährverbindungen
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 16:22
Beiträge: 22
Anfang September fuhren die Fähren am Montag und Donnerstag von Karpathos nach Rhodos und ich denke, dass sie in der darauffolgenden Nacht wieder zurückgefahren sind.
Wir haben nie eine Fähre in der Richtung (Rhodos-Karpathos) fahren sehen. Und hatten im Internet auch nur Zeiten gefunden, die mitten in der Nacht lagen – deshalb hatten wir uns für den Flug mit der Propeller-Maschine entschieden, was trotz einiger Turbulenzen doch sehr angenehm war.

Einmal konnten wir in Diafani ein Anlegemanöver einer großen Fähre beobachten, danach hätte ich auch nicht mehr mitfahren wollen, auch wenn es vielleicht nur an dem einen Kapitän lag, dass das fast ‘ne halbe Stunde gedauert hat ...

KaRo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: