Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erneute Fährenfrage
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 23:42
Beiträge: 6
Wohnort: Oberösterreich
Lieber Karl,

du hast nach Unterkunft auf Anafi gefragt.
Karpathos wird zwar neu sein für uns aber in Anafi waren wir auf unserer hochzeitsreise (doch schon eine Weile -- 14 Jahre --- her)
Anafi ist eine traumhafte kleine Insel.
Wir sind nach Athen - Fähre nach Santorini (dort in Oia mit hunderten Japanern den Sonnenuntergan bewundernd) nach Ananfi gefahren. Im Führer stand nur: "beautiful beaches" ... und das sind sie wirklich!! Hab leider keine digitalisierten bilder aber vielleicht schaff ichs. Wir haben bei der einzigen Pesnion, die im Führer stand: Villa Apollon angerufen und die haben uns sogar vom Hafen abgeholt.
PEr pedes erreicht man die wunderschönsten Strände, die man ganz für sich alleine hat - ich kann natürlich nicht sagen wie es jetzt ist.
War gerade auf Suche:http://www.apollonvillage.com/ Das ist die Website .. ist wriklich das schöne PAradies, das da beschrieben wird - Man geht über Stufen runter zum Klisidi Beach oder wandert zu den abgelegeneren Platzerln.
Der Blick ist einfach unbeschreiblich: Von ganz tiefen Blau bis zu helllerne Nuancen bis zu türkis in Strandnähe! - ein Wahnsinn- wie in der Karibik ( das hat mich ja an Karphatos angezogen --- diese Beschreibung der Karibikstrände)
Mit den Kids wollen wir doch lieber fliegen - außerdem sind wir leider an den August gebunden
Also - so long
Liebe Grüße (bei uns hats gerade 25 Grad!!) aus OÖ
Barbara

_________________
"....es ist ganz einfach: Liebe das Leben und das Leben liebt dich. Dann weißt Du wie du mit dem Herzen Lächeln kannst und das Leben aus deinen Augen lacht!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erneute Fährenfrage
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:42
Beiträge: 4
Kleine Aktualisierung für September

Im Zuge meiner Reiseplanungen für den Frühherbst habe ich festgestellt das die Fahrpläne der Aegeon Pelagos (ex ANEK bzw. Hellenic) für den September nicht mehr gelten. Ich habe gestern ANEK mal angemailt und kann die Info auch Euch mitteilen, das Anfang August Diese automatisch eingestellt werden. Vorher könnten Sie nichts mitteilen.
Da ich erst Mitte September nach GR reise kann ich noch entspannt warten. Ich denke aber das sich am "Törn" der Prevelis nichts ändern wird. War letztes Jahr genauso.

LG Galiano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erneute Fährenfrage
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:36 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 00:08
Beiträge: 4
Hallo miteinander!

Auch ich habe eine Fähren-Frage! Und zwar wollen mein Mann und ich unbedingt im Rahmen unseres geplanten Insel-Hüpfens im September/Oktober nach Karpathos! Vorläufiger Plan ist, von Santorin eine Fähre nach Karpathos zu nehmen (und von dort aus dann auch zurück nach Hause zu fliegen). Ich habe schon alle Internetseiten der Fährgesellschafften durchforstet, aber ich werde für den Monat Oktober nicht fündig. Jetzt nur mal eine generelle Frage:
Wie sieht das so aus mit den Fähren im Oktober von Santorin nach Karpathos? Fährt da denn überhaupt eine Fähre? Oder sollten wir besser von Kreta oder Santorin einen Rückflug buchen?
Wir würden so gerne nach Karpathos!

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Gruß aus Köln,
Marisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erneute Fährenfrage
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Marisa,

schau mal HIER

Auf dieser Website solltest Du ziemlich alles finden, was in Griechenland an Fähren offiziell unterwegs ist ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erneute Fährenfrage
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Marisa82 hat geschrieben:
Hallo miteinander!
... unbedingt im Rahmen unseres geplanten Insel-Hüpfens im September/Oktober nach Karpathos! Vorläufiger Plan ist, von Santorin eine Fähre nach Karpathos zu nehmen (und von dort aus dann auch zurück nach Hause zu fliegen). ...
Jetzt nur mal eine generelle Frage:
Wie sieht das so aus mit den Fähren im Oktober von Santorin nach Karpathos? Fährt da denn überhaupt eine Fähre? Oder sollten wir besser von Kreta oder Santorin einen Rückflug buchen?
Wir würden so gerne nach Karpathos!
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Gruß aus Köln, Marisa


Moin moin Marisa,
es gibt von Santorini nach Karpathos (über Anafi oder Kreta) nur die Fähren von
"==>ANEK"

... und deren Fährpläne gibt es momentan , wie man in meinem Link leicht sehen kann, nur bis zum 15. September. Da müßt Ihr noch etwas Geduld haben. Rückflug würde ich von Kreta oder Rhodos buchen denn dort kommt man von Karpathos immer hin. Ein paar Tage Zeitpuffer auf Karpathos sollte man aber schon einplanen. Möglich sind natürlich auch Flüge von Karpathos nach Sitia auf Kreta oder Rhodos.

Nützliche Fährinfos gibt es auch
==>Hier
...aber sorgfältig lesen, denn nur die Verbindungen, die man auch schon buchen kann sind sicher. (ziemlich)

:love-aok:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erneute Fährenfrage
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 21:46 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 00:08
Beiträge: 4
Hallo nochmal!
Haben jetzt mal ganz mutig den Rückflug von Karpathos gebucht und hoffen, dass wir irgendwie auf die Insel kommen. Das wird schon klappen !
Danke für den Link mit den Fähren (GTP), den hatte ich gestern auch schon gesehen und da war für Oktober noch nichts drin. Wenn man allerdings auf die Seite der Fährgesellschaft klickt, dann bekommt man für Oktober keine Auskunft, ob die Fähre nun fährt oder nicht. Na ja, wir kommen schon irgendwie nach Karpathos!
Also, danke noch mal. Ich werd mich im Forum mal nach Tipps für Unterkünfte umgucken .
Gruß, Marisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: