Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abreise über Rhodos - Quartier
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 21:33 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Hallo liebe Karhathos Freunde!

Hab jetzt lang überlegt, wo meine Frage wohl reinpasst, mich aber entschieden sie hier reinzustellen und nicht in Übernachtung/Unterkunft...

Also: ich fliege im Oktober von Karpathos über Rhodos nach Hause und wollte wissen, ob ihr mir dort eine Unterkunft für zwei Nächte empfehlen könnt. Einzige "Bedingung": sie sollte in Rhodos Stadt sein!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe grüße
Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise über Rhodos - Quartier
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Pink Elephant:

http://www.pinkelephantpension.com/

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise über Rhodos - Quartier
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
Wir können das folgende Hotel auf Rhodos empfehlen:

http://www.cavadoro.com/deutsch/

Ein wunderbares kleines Hotel ganz zentral inmitten der Altstadt direkt an/in der alten Stadtmauer unweit des Hafens gelegen - familiengeführt - Birgid, die Besitzerin, ist eine Deutsche, die mit Thanassis, einem aus Diafani stammenden Karpathioten verheiratet ist….
LG
Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise über Rhodos - Quartier
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:08 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Michi,

wir haben schon mal im Mochos Hotel übernachtet, war einfach und preiswert, aber durchaus empfehlenswert. Das liegt in der Nähe des zentralen Busbahnhofs, also nicht weit von der Altstadt weg. Man kann mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt fahren und zu Fuß (wenn man einen Rollkoffer hat) problemlos hinkommen. Die Buchung über Internet (Google findet es mit "moschos hotel rhodes") hat problemlos funktioniert, die Lage ist ruhig, ich würde dort wieder buchen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise über Rhodos - Quartier
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:15 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Für Karpathos-Besucher ist doch eigentlich die Pension "Olymbos" Pflicht, oder? http://www.pension-olympos.com/ Leider inzwischen etwas abgewohnt, aber ruhig und zentral gelegen inmitten der Altstadt, und preiswert. Die Besitzer sprechen deutsch.

Und Essen natürlich bei "Yiannis", auch von Karpathos.

Das "Minos" ist auch ok, aber etwas weiter oben. http://www.minospension.com/

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise über Rhodos - Quartier
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 17:31 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Danke Euch für die vielen Vorschläge! Jetzt muss ich mich noch entscheiden :-)

lG
Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: