Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:46 
Soweit es überhaupt eine Freundschaft war.
Gerade in Griechenland meine viele Touristen, dass sie gleich mit den halben Inseln "friend" sind, nur, weil man mal einen Wein ausgegeben bekommen hat oder nett gegrüßt wurde (womit ich jetzt nicht dich meine, Amarantine :knuddel: ).
Dass man diese "Freundschaft" aber mit seinen Euros oder was auch immer hart erkauft hat, dessen sind sich einige nicht bewusst.
Da kann man dann schon mal eine Enttäuschung erleben, wenn es hart auf hart kommt.
Schade nur, wenn man wirklich von einer Freundschaft ausgegangen ist (die über die Euros hinausging) und dann enttäuscht wird.
So lernt man Leute kennen :( .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Man sollte eben nicht Zweckbeziehungen mit Freundschaft verwechseln


Martina M. hat geschrieben:
Soweit es überhaupt eine Freundschaft war.
Gerade in Griechenland meine viele Touristen, dass sie gleich mit den halben Inseln "friend" sind, nur, weil man mal einen Wein ausgegeben bekommen


So hat es Calihd ganz sicher auch gemeint.

Habe vor vielen, vielen Jahren aber auch schon ähnliche Erfahrungen wie Amarantine gemacht und weiß, das so etwas verdammt weh tun kann. Seit der Zeit damals ist erst dann jemand mein Freund, wenn er mit mir – wie man im Westfälischen so schön sagt – einen Sack Salz „gefressen“ hat.
Brief- oder Verabschiedungsformeln wie „many greetings", "have a nice day","kisses" happy to see you", das sagt/schreibt man halt so. Doch wie das jemand meint oder der andere wertet, das ist halt Auslegungssache (Hallo Franz, gefällt mir gut deine Signatur ;) )
Liebe Grüße
Kassandra :wink: .)

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 20:08 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Kassandra,

ich sehe das hauptsächlich als ein Problem des Mentalitätsunterschieds. In Griechenland ist der Umgang halt so, dass man sich schnell mal über eine Begegnung freut und das wesentlich emotionaler auslebt als es in Mitteleuropa üblich ist. Das verführt dann leicht zu der Annahme, dass da sehr viel Tiefe dahintersteckt, dabei ist es oft gar nicht so gemeint. Du hast Recht, insofern passt meine Signatur, als es ein Kompatibilitätsproblem zwischen Sender und Empfänger ist.

Dass so ein Missverständnis (und genau das ist es) sehr wehtun kann, ist mir durchaus bewusst ...

Gruß Franz

P.S.: aber jetzt haben wir uns schon ziemlich weit vom ursprünglichen Thema entfernt ;)

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
P.S.: aber jetzt haben wir uns schon ziemlich weit vom ursprünglichen Thema entfernt ;)


:oops: Stimmt, eigentlich geht es ja um den Flugplan 2012 - sorry :oops:

Das, was die Airlines in diesem Jahr mit ihren Fluggästen veranstalten, ist schon ziemlich heftig und hält sicher viele davon ab, nach Griechenland zu reisen.
Das trägt ja dann nicht gerade zur Belebung des Tourismus bei.
Was GR-Reisen angeht, sind die Airberlin und ich schon längst geschieden.
Meine Erfahrungen mit der Lufthansa sind dagegen durchaus positiv.
Wer mit LH fliegt, bekommt z.B. bei einem Weiterflug mit der cooperierenden AEGEAN sein Gepäck bis zum Ziel durchgecheckt.

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:51 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Mal kurz nachgeschaut, zwar nicht ganz billig und halt eine Nacht am Flughafen verbracht, aber brauchbar:

Hinflug am 6./7.8.:
LH1246 FRA 21:45h - VIE 23:05h
OS9117 VIE 5:45h - AOK 9:20h

Rückflug am 21.8.:
OS9118 AOK 10:20h - VIE 12:10h
LH1239 VIE 14:50h - FRA 16:20h

kostet pro Person 547€, Plätze sind verfügbar ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 22:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Das, was die Airlines in diesem Jahr mit ihren Fluggästen veranstalten, ist schon ziemlich heftig und hält sicher viele davon ab, nach Griechenland zu reisen.

Und außerdem hält es auch die Reisebüros davon ab, Reisen nach Griechenland zu verkaufen. Weil sie sich nur Ärger und Mehrarbeit damit einhandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 22:13 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
FranzP. hat geschrieben:
kostet pro Person 547€, Plätze sind verfügbar ...

Versteh ich nicht, bei dem Schnäppchen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 22:30 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Naja, Fluggesellschaften sind keine Sozialinstitute - und ein halbleerer Flieger macht im Chartergeschäft Verluste. Insbesondere Air Berlin steht ja sowieso mit dem Rücken zur Wand, die können sich das schon gar nicht leisten. Dort zu buchen ist halt ein erhöhtes Risiko - Mehdorn ist nicht angetreten, um den Betrieb an die Wand zu fahren (was für die Betroffenen noch schlimmer wäre, dann sähen sie auch kein Geld mehr). Wenn die Lufthansa einen Rückgang des Sitzladefaktors von 3% hinnehmen müsste, wäre sie in der Verlustzone, so eng sind die Margen inzwischen. Wir werden uns so oder so an höhere Flugpreise gewöhnen müssen.

Heuer war noch dazu ein Ausnahmejahr - die Flugpläne sind so wie im letzten Jahr erstellt worden und dann kam ein Buchungsrückgang von -zig Prozent. Da müssen die Fluggesellschaften reagieren, auch wenn es dem Kunden wehtut. Bei denen geht es ums Überleben - bei den Kunden um die Bequemlichkeit. Bei unseren (Zwangs)-Umbuchungen hat sich die Lauda Air jedenfalls einwandfrei verhalten, und von der Lufthansa kenne ich das auch so.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
@ all, hat zwar auch nichts mit dem Flugplan zu tun, muss aber mein Erlebnis mit der "griechischen Freundschaft" auch mitteilen.
Letztes Jahr gebucht Karpathos, leider kam ein Krankheitsfall in der Familie dazwischen.
3 Wochen hatten wir gebucht, storniert dann auf 2 Wochen, teilte dies unserem Hotelvermieter mit, bei der Umbuchung auf 2 Wochen war noch "Mitleid und Daumendrücken" zu spüren. Nachdem ich den Urlaub dann ganz absagen musste kam nichts, aber auch gar nichts mehr zurück. Noch nicht mal ein "vielleicht bis zum nächsten Jahr". 2 x waren wir bereits in diesem Hotel (kl. Anlage), also dort auch bekannt. Ganz dumm ist das.
Ich war sowas von enttäuscht, aber es ist wirklich so, Geschäftsbeziehung geplatzt, Nettigkeit vorbei.

Einen schönen Tag allen,
achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Sirtos hat geschrieben:
Und außerdem hält es auch die Reisebüros davon ab, Reisen nach Griechenland zu verkaufen. Weil sie sich nur Ärger und Mehrarbeit damit einhandeln.

Ist zwar für den Griechenlandliebhaber ärgerlich, doch aus der Perspektive der Reiseverkehrskaufleute irgendwie verständlich.
Ich würde auch nicht gerne was verkaufen wollen, wo ich schon vor dem Verkauf wüsste, dass es Ärger geben wird.

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: