Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:43 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 09:23
Beiträge: 45
Wohnort: Schleswig-Holstein
ist subjektive wahrnehmung so unterschiedlich, oder machen 1-2 wochen einen dermaßen unterschied aus?
ich habe mir am 24. mai im letzten jahr auf einem balkon in lefkos innerhalb von 3 stunden dermaßen den pelz verbrannt, daß die abkühlung im meer mehr als wilkommen war.
und - um es mit den worten meiner frau zu sagen : joe cocker beim woodstock-auftritt habe ich nur frühmorgens, beim ersten bad des tages, imitiert.
kurzum = ein herrlicher badeaufenthalt im mai auf karpathos (17. - 26.05.2011).
gruß joe

_________________
gruß
joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus joef_de,

joef_de hat geschrieben:
ist subjektive wahrnehmung so unterschiedlich, oder machen 1-2 wochen einen dermaßen unterschied aus?

ich würde sagen, beides. Wassertemperatur erlebt jeder anders - und Du bist mit dem 17.5.2011 genau zu dem Zeitpunkt nach Karpathos gekommen, als es endlich wärmer wurde. Für einen Sonnenbrand steht die Sonne um diese Zeit natürlich schon hoch genug, 35° nördlicher Breite ist halt auch etwas Anderes als hier.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir waren früher-bis vor 3 jahren immer im juni auf urlaub
ja es ist grüner,die tage länger,und die griechen von den touris noch nicht so genervt

allerdings bin ich bekennende warmduscherin
und die wassertemperaturen waren einfach nur "bibber"
es macht sehr wohl einen unterschied ob das wasser mal grad 20 grad hat
oder feine-24-26 grad.

nachdem dann im urlaub vor 4 jahren das wasser im juni nicht über 20 grad gegangen ist
hats auch meinem mann,der echt nicht so empfindlich ist gereicht
und wir sind dazu übergegangen,unsere urlaube im september zu verbringen

das wasser in diakoftis ist immer wärmer gewesen als in lefkos
hab immer nen aquarienthermometer mit*g*

zum wandern ists im frühjahr sicher besser+schöner


baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 91
Wohnort: Burgbrohl
Na dann wollen wir hoffen das der momentane Kälteeinbruch in Nordgriechenland ( - 24 Grad ) nicht hinunter in die Agäis zieht, denn dann könnte das Meer erst im August die 20 Grad Marke erreichen
Gruß Werner
PS : Sollte ein Scherz sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
:roll: das hört sich ja alles toll an.

Mein Mann möchte die Insel mal von der grünen "schönen" Seite sehen, ich ja auch......ist bestimmt wunderschön und lohnenswert. ......aber hätte schon Lust auf kurze Hose und T Shirt. Abends ne Fleece Jacke gehört auf Karpathos auch im Sommer dazu aber tagsüber möchte ich das Ding nicht mitnehmen müssen.

:kopfkratz:

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:55 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Fee,
also wir rennen um die Zeit auch in kurzen Hosen und T-Shirt rum. Aber es kann schon mal sein, dass ich ein Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln darüber ziehe. Aber Fleecejacke am Tag habe ich noch nicht gebraucht. Selten mal am frühen Morgen, wenn die Sonne noch nicht da war. Allerdings brauche ich im Sommer nie eine Fleecesjacke. Ich nehme immer solche Kleidung mit, die man übereinander ziehen kann: Shirt, Hemd und vielleicht eine Weste. Aber auch die nicht im Sommer, sondern für das Frühjahr.
Grüße Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 23:44 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 15
Ich kann nur vom Mai 1996 berichten: Agios Nicholaos war das Wasser zu kalt zum Baden, aber in Amoopi waren unsere damals knapp 3 und 6 Jahre alten Jungs ewig im Wasser. Das war schon sehr warm. Ansonsten tagsüber fast wie im Sommer (nur angenehmer) und abends halt kühl, kann dann schon dickere Jacke und feste Schuhe sein zum Draußensitzen. Aber wir sind in 1994 im Mai auf Korfu gewesen und im Mai 1995 auf Kos, und das war temeraturmäßig ein himmelweiter Unterschied. Und, das nördliche Korfu war super warm (auch das Wasser) und Kos war sehr kühl, abends nicht zum Draußensitzen und das Wasser sehr kalt... Also reine Glückssache. Das haben wir aber auch schon von 1999 bis 2005 und 2007 und 2009 und 2010 in den Herbstferien auf allen möglichen griechischen Inseln so erlebt, von ganz toll sommerlich (Oktober!) bis 10 Tage Regenschauer in 2010 auf Korfu...Hilft dir aber jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Danke für Euere Infos,

wir haben uns entschieden. Es wird Karpathos im Mai. :beipflicht:

Hab mich auf andere Temperaturen und eine für uns neue Insel eingestellt und freu mich drauf.

Werd mich noch nach spez. Wanderungen bei euch erkundigen.

:wink: Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 17:26 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
Es wird Karpathos im Mai.

Na dann, Fee ... :see_you:

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: