Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise 2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo,

nach einem Jahr Pause soll es vielleicht wieder Karpathos werden. Doch die Reisezeit ist für uns total fremd.
Wir können von Ende Mai 14 Tage.
Mit welchem Klima (Tages-Wassertemperatur) kann ich rechnen???

liebe Grüße
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:32 
Hallo Fee,
da es ja auch noch in den Juni hineingeht, ist alles möglich, ähnlich wie vielleicht von Mitte/Ende September in Anfang Oktober rein.
Von 20 bis über 30 Grad ist alles möglich.
Die Luft ist noch schön frisch und rein und das Grün noch nicht von einer Staubschicht überzogen.
Nur hinsichtlich der Wassertemperaturen darf man keine Mimose sein.
Ende Mai/Anfang Juni habe ich es tatsächlich schon mal "geschafft", nur die Füße ins Wasser zu stecken, ich habe nicht ein einziges Mal gebadet. Die Zeit ist schön für Wanderer, aber nichts für Badefreunde :( . Es sei denn, man ist in der Hinsicht nicht empfindlich.
Da ich auch gerne mal bade, kommt diese Zeit für mich nicht mehr in Frage.
Ich hoffe nicht, dass du das jetzt nicht hören wolltest :? .
Aber es nutzt ja nichts, es zu beschönigen.
Wenn der Juni warm wird, kann man aber vielleicht ab ungefähr Mitte Juni auch dann baden, wenn man empfindlich ist.
Liebe Grüße
Martina

P.S. Es mag durchaus Jahre geben, wo es mal anders ist, wenn es schon früh sehr heiß wird


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hy Martina,

danke für die schnelle Antwort, doch eigentlich wollte ich dies genau nicht hören. :(

Oh neeeeeeeee was nun

:roll:
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:53 
Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird schon schön heiß im Mai, dann könnte das hinhauen.
Oder ihr weicht auf irgendwelche seichten Strände an der Ostküste aus.
Am Diakoftis-Strand z.B. kann man ja ganz weit reinlaufen, dort ist es bestimmt etwas wärmer im Wasser.

Den Urlaub bissel nach hinten verschieben geht nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Neeee leider nicht ...

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Diakoftis-Strand unser Lieblingsstrand!!!!!

Meinst Du dort ist das Wasser wärmer wie am Strand von Arkassa??

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Fee hat geschrieben:
Diakoftis-Strand unser Lieblingsstrand!!!!!
Meinst Du dort ist das Wasser wärmer wie am Strand von Arkassa??

Hallo Fee,,
nein, das glaube auch ich für Anfang Juni nicht wirklich. Im Oktober-November sieht das schon anders aus, da ist das Mittelmeer noch erwärmt und hält die Temperatur in geschützten Buchten vielleicht noch ein wenig länger warm. Anfang Juni habe ich zwar immer Leute an den Stränden liegen sehen, aber nur sehr wenige im Meer. :eek:
Da ist der Pool wohl die einzige Alternative.

Oder du übst schon mal ein wenig in heimischen Gewässern, dich an die Mittelmeertemperaturen im Juni zu gewöhnen? ;)
Es soll in unserem Lande Menschen geben, die sogar im Winter im Rhein und auch in der Nordsee schwimmen. Wäre das nicht eine gute Möglichkeit, sich abzuhärten? Ich meine natürlich am Anfang in niedriger Dosierung, damit es nicht grade so heftig wird. :)

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 09:41 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Fee,
also, ich bin sehr kälteempfindlich, wenn es um Wassertemperaturen geht, aber ich kann meine Vorredner oder -schreiber nicht unterstützen. Seit mehr als 10 Jahren sind wir meistens im Mai auf Karpathos. Aber schwimmen war ich dann immer. Ganz und gar nicht jeden Tag, sondern, wenn es war war. Nicht im Osten der Insel und auch nicht am Diakoftis, auschließlich im Westen. Ich bin ganz und gar keine Wasserratte, Badewanne finde ich im Sommer auch ganz toll.

Fee hat geschrieben:
Anfang Juni habe ich zwar immer Leute an den Stränden liegen sehen, aber nur sehr wenige im Meer. :eek:


Und hier liebe Kassandra kann ich Dich so gar nicht unterstützen. Das habe ich völlig anders erlebt, auch am Agios Nikolaos. Es ist nur nicht jeder Tag Strandtag im Mai- Juni. Dafür bietet die Insel aber um diese Zeit wunderschöne Alternativen, mit viel Grün und Blüten.

Fee, ich kann Dir nur raten, Karpathos auch um diese Zeit zu probieren. Ist ein völlig anderes Erlebnis als im Sommer. :lol:

Also nur Mut :love-aok:
Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:15 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Ende Mai hatte das Wasser bei Forokli bzw Saria 21°C. In Avlona fühlte es sich kühler an - wahrscheinlich weil ich ohne Klamotten rein bin... ;-)
Nicht wirklich kalt. Da lass ich mir doch kein Bad entgehen!
Entscheidender für den Fröstelfaktor ist eher, wie die Luft ist wenn man wieder raus kommt.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:17 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

unserer Erfahrung nach kannst Du im Mai mit Wassertemperaturen um die 20°C rechnen, bei entsprechendem Frühlingswetter oder in geschützten Buchten vielleicht mit 22°C (für mich jedenfalls eismeermäßig :) ). Badewanne ist da jedenfalls nicht, so schnell wird die Ägäis nicht warm. Und wenn das Wetter so ist wie 2011, dann frierst Du heraußen gleich weiter.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: