Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 13:27 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 11:50
Beiträge: 7
Achtung an alle, die das auch betrifft:
wir haben Graz - Karpathos für 10./17.Juni 2012 über Internet gebucht, jetzt wurde die Verbindung gestrichen, haben wir aus der Kleinen Zeitung erfahren, Linz detto. Der Fluganbieter (flugladen.at) ist schwer zu erreichen, Null Service, nehme an, dass wir auf Wien umbuchen können, Abflug im Morgengrauen, aber wir konnten trotz zahlreicher Anrufe noch nichts fixieren, Anreise nach Wien noch völlig unklar.
sehr unerfreulich das Ganze :-(.
- so wird die Urlaubsvorfreude indirekt doch noch von der Griechenland - Krise überschattet, auch wenn es im Vergleich zum Leid der betroffenen Griechen zynisch wirkt...
wer wäre noch in dem Flugzeug, wie macht ihr das jetzt, hat jemand irgendwelche Tipps für uns??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 13:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
Wie ich schon am 26.6. in der Rubrik Flugplan geschrieben habe gibt´s nur Flüge ab Wien. Unser Reiseveranstalter hat uns angeboten die Parkplatzkosten in Schwechat zu übernehmen und eine Ermässigung von ca. 180 € (für zwei Personen), aber wo man da parken kann ist nicht herauszufinden, wir sind ziemlich sauer!
Liebe Grüsse
Richard

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 14:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus mariposa,

was hast Du denn in Händen? Nur irgendetwas von flugladen.at oder schon eine Buchungsnummer der Lauda Air?

Generell würde ich heuer nur mehr direkt bei Fluggesellschaften oder bei einem seriösen Reiseveranstalter buchen, wenn ich nur den Flug will. Dann ist man in einer viel besseren rechtlichen Situation. Bei Pauschalreisen gilt Ähnliches - es gibt eine Reihe guter Veranstalter, die sich im Fall einer Einstellung des Fluges auch um Umbuchungen usw. kümmern. Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht mehr viel hilft - aber einen eingeschriebenen Brief an den Laden, wo Du gebucht hast, mit der Aufforderung, den abgeschlossenen Vertrag zu bestätigen (mit einer Fristsetzung von 14 Tagen, widrigenfalls man anderswo buchen und Schadenersatz einklagen wird) kann man (und sollte man, wenn man keine andere Zugriffsmöglichkeit hat) in so einem Fall immer schreiben. Dass einem so etwas die Vorfreude auf den Urlaub nicht gerade steigert ist klar, aber in so einem Fall wohl unvermeidlich.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Angeboten wurde der Mazur-Parkplatz (http://www.mazur-parken.at/) mit Shuttlebus alle 20 Minuten
zum Flughafen.
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:53 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 11:50
Beiträge: 7
MacMerlin hat geschrieben:
Wie ich schon am 26.6. in der Rubrik Flugplan geschrieben habe gibt´s nur Flüge ab Wien. Unser Reiseveranstalter hat uns angeboten die Parkplatzkosten in Schwechat zu übernehmen und eine Ermässigung von ca. 180 € (für zwei Personen), aber wo man da parken kann ist nicht herauszufinden, wir sind ziemlich sauer!

danke für die Infos, gut zu wissen, was "normal" so geboten wird.
wäre heilfroh, wenn wir schon so weit wären, haben bisher ergebnislos herumtelefoniert, aber hoffentlich ergibt sich morgen etwas :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 23:27 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:01
Beiträge: 4
Retour aus Karpathos - was war es doch (wieder) schön dort!!! :sensat: :yamas:

Wir haben via expedia.de den flug von wien nach AOK gebucht, eh den in der früh. :jodes:
leider hat uns im supertollmodernen skylink :motz: der web-check-in nichts gebracht, da kein schalter für "nur gepäck" besetzt war. also schlange stehen.
retour wurde leider eine woche zuvor unser rückflug ( 03.07.12 18:10 Uhr ) gestrichen und mit dem Frühflug um 09:45 uhr zusammengelegt...
expedia verwies immer nur darauf, das sie vermittler sind und nichts machen können...naja...
gulet als veranstalter hat bis heute auf meine e-mail-anfrage nicht reagiert....
wir haben hier leider einen vollen karpathos-tag verloren, is halt einfach so..... :motz:
naja.
mazur-parkplatz hat super funktioniert (auch um 4 uhr früh)!

Der Flieger runter war halbvoll, retour 3/4 voll. aua-krise und griechien-angst (absolut unbegründet!) haben hier sicher dazu beigetragen...
derzeit gibts 15 flüge / woche aus italien!!! vabene - italia goes karpathos ;-)

gute reise und schönsten aufenthalt (wir wolln wieder zurüüüüüück) :love-aok: :love-aok: :love-aok:

_________________
---------------------------------------------------------------------
Zwischen Hochschwab und Kali Limni - rauf gehts überall ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 07:38 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 11:50
Beiträge: 7
kein flug für uns am 10.7. ab Wien möglich, Refundierung, sagt der Anbieter!!
wird wohl nix, ganz blöd gelaufen, - oder gibt es noch irgendeine andere Anreisemöglichkeit für unser schönes Quartier, das ich noch stornieren müsste??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:01 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
hi

anreise über rhodos oder kreta und mit dem flieger 2 x täglich nach karpathos.... haben wir schon mehrfach gemacht.... :D

www.olympicair.com

cu guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:11 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 11:50
Beiträge: 7
Guido1975 hat geschrieben:
hi

anreise über rhodos oder kreta und mit dem flieger 2 x täglich nach karpathos.... haben wir schon mehrfach gemacht.... :D

http://www.olympicair.com

cu guido


hab natürlich auch schon überlegt, ob sich da noch so schnell was ausgeht??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Graz/Linz - Karpathos gestrichen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:19 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
moin...

olympic air kannste online buchen und das checken... wie das mit den flügen nach rhodos oder kreta aussieht kann ich dir nicht sagen... und athen geht auch noch... athen aber nicht jeden tag...

also bei deiner airline rhodos, kreta und athen anfragen und termin mit olympic air abstimmen... vieleicht sogar 1-2 tage rhodos oder kreta einplanen ... ein zimmer haben wir immer gefunden 8-)

cu guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: