Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:16
Beiträge: 7
Hallo zusammen!

Bin gerade in der Planungsphase für die Reise. Will euch nicht mit den kleinsten Details dazu langweilen, nur gibt es folgendes Problem, an die "Hafen-Insider" gerichtet:

Meine Begleitung und ich wollten nach der Zeit auf Karpathos unbedingt noch ein paar Tage nach Kastelorizo, das ist jetzt natürlich irrelevant für dieses Forum, jedoch gibt nach KAS nur noch Flüge am Montag und am Mittwoch (Dienstag und Mittwoch keine Schiffsverbindung von Rhodos), lange Rede kurzer Sinn:

Habe gesehen dass von Kasos/Karpathos nur Samstag Abends, oder am Dienstag Schiffe nach Rhodos zurück fahren.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, in Diafani/Pigadia einen Seemann/Fischer zu finden, der jemanden außerhalb des Fährzeiten/Tage nach Rhodos rüberschippern kann? Gibt es Tagestouren aus Rhodos, wo man sich anschließen könnte? (Südspitze Rhodos reicht völlig)

Ich kenne das von anderen, meist kleineren Inseln wie Skiathos oder den Kykladen. Ist das naiv, dies von Karpathos zu erwarten? Die Distanz ist ja jetzt kein 10 minütiger Transfer und die Insel auch nicht umgeben von hunderten Anderen bewohnten...Auf den offiziellen Buchungsmasken wie greekferries.gr oder ähnlichen werden nur die großen Fähren genannt.

Falls sich jemand auskennt... :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 17:32 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Alex81,

wenn jemand diese Frage klären kann, dann dieser Mann hier:

Bild

Recht viel Hoffnung habe ich allerdings nicht ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:16
Beiträge: 7
Wow das war sehr schnell, sieht gut aus, danke vielmals Franz :thumb-up: !

Werde den Guten mal anhauen :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Das Meer zwischen Karpathos und Rhodos ist allerdings ziemlich tückisch. Und die Überfahrt dauert auch ein paar Stunden, und ist mit einem Kaiki wie Nikos es hat, nicht bei jedem Wetter möglich..
Sicher kein billiger Spaß!

Besser evtl, von Karpathos nach Rhodos zu fliegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:16
Beiträge: 7
Kann mir vorstellen wenn so etwas möglich ist, dann nur von Diafani, wegen der Geographie. Liebe ja die Kaikis, ob das wirklich sinnvoll ist, mal schauen. Ich werde mal beim Nikos vorbeischauen und ihn fragen :see_you:

Im Endeffekt auch ein Luxusproblem, hätte man sich rechtzeitig um Flüge gekümmert, dann...so ist derzeit alles ausgebucht. Karpathos-Anfänger halt :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 17:52 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:16
Beiträge: 7
Nachtrag dazu, nach dem Urlaub:

In Deutschland am PC denkt man ja bei der Reiseplanung immer "warum nicht, könnte doch sein..."

Nein, mit einem Schiff außerhalb der großen Fähren von Karpathos bis nach Rhodos ist Unsinn. Das Meer einfach zu wild und die Distanz zu groß.

Der Kapitän des Kaikis, der das macht, der würde wohl einen dreistelligen Betrag verlangen.

PS: wobei, beim nächsten Mal schaue ich nach Direktflügen, die 5 Stündige Fahrt trotz Zwischenstopp in Xalki nicht soooo spannend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative An- Abreise möglich?
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 19:36 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Alex81 hat geschrieben:
Der Kapitän des Kaikis, der das macht, der würde wohl einen dreistelligen Betrag verlangen.

Davon bin ich ausgegangen. Und nicht im unteren Bereich.... Nikos ist durchaus sehr geschäftstüchtig.

Ein Bootstaxi von Paxos nach Parga (30 Kilometer) kostete schon vor Jahren 350 Euro!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron