Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 storniert
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo,
habe heute eine Mail erhalten, AirBerlin fliegt am 01.10.2013 nicht nach Düsseldorf zurück!
Angeboten wurde uns 1 Woche bzw. 4 Wochen, lächerlich. Jetzt telefonieren wir, aber AirBerlin hat keine Ausweichmöglichkeit.
Ich sehe schwarz für unsere Reise. Am 17.09. sollte es los gehen ab Düsseldorf.
Hat jemand eine Idee wie wir nach 2 Wochen ohne größeren Kostenaufwand wieder von der Insel wegkommen?
Ich bin völlig gefrustet.

Liebe Grüße
die achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 17:26 
Mensch, so ein Mist, das tut mir aber leid :( .
In der Maschine nach München ist kein Platz mehr für euch?

Ich würde so schnell nicht aufgeben.
Falls ihr noch 1-2 Tage Luft habt, versucht doch, mit der Fähre nach Rhodos oder Kreta überzusetzen und von dort aus mit Air berlin zurückzufliegen.
Die entstandenen Mehrkosten würde ich allerdings Air Berlin versuchen, auf's Auge zu drücken :twisted: .

Ich drück dir die Daumen, dass euer Urlaub stattfinden kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:16 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Ist ja allerhand!
Ich meine mich aber zu erinnern, dass AirBerlin schon des öfteren solche Sachen geliefert hat (bzw. nicht geliefert hat) weshalb ich die Fluggesellschaft nach GR lieber nicht mehr nehme.

Komischerweise kann man bei flyniki noch einen Flug Karpathos - Düsseldorf ab 1. Oktober buchen... 250 Euro p.P.

Ich würde auch mal gucken was ab Rhodos geht, oder zur Not ab Athen oder Kreta. Bevor der ganze Urlaub platzt.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:01 
So, ich habe mal nachgeschaut.
Die. und Do. gehen jeweils ein paar Flüge von Rhodos nach Düsseldorf mit Air Berlin bzw. NIKI.
Sollen die doch versuchen, euch da unterzubringen.
Flüge nach Rhodos bzw. Überfahrten mit der Fähre sollten auch kein Problem sein, die gehen ja recht häufig, Flüge gab es damals glaube ich fast täglich.

P.S. Auch mal nachgeschaut, Olympicair fliegt 2 Mal täglich nach Rhodos, morgen bzw. mittags und spätnachmittags, kostet 47 Euro
https://www.olympicair.com/el/Travel/Re ... &infants=0, da sollte doch was gehen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:39
Beiträge: 31
Wohnort: Nordhessen
Hallo Achata,

wir haben für den selben Zeitraum wie ihr von DUS nach AOK und wieder zurück nach DUS am 01.10. gebucht. Bisher kam noch keine Email von Air Berlin. Ich habe gerade bei denen angerufen, zu unserer Buchung gibt es bisher keine Informationen über Stornierungen.
Die Dame sagte allerdings, dass der Rückflug am 01.10. "bearbeitet" wurde und wir uns in ein paar Tagen melden sollen :shock:

Jetzt bin ich mal gespannt, wann wir informiert werden.

Dimitrios


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo an alle Hilfeleistenden,
also nach 3 Std., gefühlte 24 Std. und euren hilfreichen Tipps und etlichen Telefonaten mit AB, sind wir jetzt umgebucht am 01.10. auf AB 3287 (vorher AB 3721). Die Abflugzeiten sind die gleichen 20:00 AOK - 22:30 DUS. Ich verstehe das alles gar nicht, das ist doch eine unmögliche Machenschaft. Aber "die Kuh ist noch nicht vom Eis".
@Dimitrios: welche Flug-Nr. hast Du?

Per mail haben wir jetzt auch eine Bestätigung bekommen, aber was sagt das aus? die können immer noch stornieren ;)
Aber wenn der Hinflug geht, fliegen wir und irgend wie kommen wir wieder zurück. So ist der letzte Stand von den Karpathos-Besessenen.

Nochmals herzl. Dank,
die achata, die wirklich gerne mal wieder dort relaxen würde ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:39
Beiträge: 31
Wohnort: Nordhessen
Hallo achata,

wir haben den Flug 3721 auf unserer Rechnung und Bestätigung vom Juli stehen.

GLG
Dimitrios


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:48 
Also viel Wind um nix :shock:
Nicht von deiner Seite aus natürlich...
Versteh mal einer.....
Aber es hat ja doch noch ein gutes (hoffentlich endgültiges) Ende genommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Na das ist ja eine nette Geschichte .... ich fliege ja in vier Tagen, aber zum Glück noch keine Änderung, im Gegenteil, bekam vor ein paar Tagen noch eine Bestätigung. Aber bei den Rhodos-Flügen hatte ich eigentlich immer eine Flugzeitänderung ... aber gleich storno?? Da weiß doch die linke nicht, was die rechte tut :twisted:

Ich hoffe, nun ist alles klar bei Euch!!

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! AirBerlin hat den Rückflug am 01.10.2013 stornier
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 16:18 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
achata hat geschrieben:
jetzt umgebucht am 01.10. auf AB 3287 (vorher AB 3721). Die Abflugzeiten sind die gleichen 20:00 AOK - 22:30 DUS. Ich verstehe das alles gar nicht, das ist doch eine unmögliche Machenschaft.


Hallo Achata, das scheint bei AB eine Flugnummernränderung zu sein. Schau mal hier. Unter der Flugnr AB 3721 ging es auch von Sharm-el-Sheikh nach DUS:

http://info.flightmapper.net/de/flight/ ... in_AB_3721.

Hier steht die AB 3287 von AOK nach DUS:

http://info.flightmapper.net/de/flight/ ... in_AB_3287

Hier kannst du deinen Flug verfolgen:

http://de.flightaware.com/live/flight/BER3287

Hier kannst du alle Flüge Weltweit verfolgen:

http://www.flightradar24.com/51.28,7.12/7

Einfach auf ein Flugzeugsymbol klicken.

Ich wünsche dir, dass jetzt alles mit dem Rückflug klappt. Mit AB haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht und fliegen nicht mehr mit denen. Bei uns hatten sie zuletzt den Rückflug von Almeria nach Alicante verlegt. Waren ja nur ca. 230 Km mehr Fahrt dort hin.

Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: