Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 22:16 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2014, 21:00
Beiträge: 2
Hallo
bin ein absoluter Karpathos Fan (Windsurfer) und wir haben uns nun entschieden unsere Lieblingsinsel das erste mal mittels Fähre aufzusuchen.Geplanter Zeitraum ist vom 1ten Sept-13 Okt.
nun zu meiner Frage: für den 1 Sept kann ich im Internet eine Fährverbindung finden und buchen,jedoch für die Rückfahrt sind die Termine noch nicht online .
weiß vielleicht im Forum jemand welche Tage normal im Okt für die Rückreise vorgesehen sind oder muß ich den ganzen Winter auf der Insel bleiben???? wäre übrigens auch nicht schlecht wollt immer schon mal im Winter dort verbringen und die Ruhe genießen...

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Infos Rene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 08:16 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Rene,

zeischibeischi hat geschrieben:
... oder muß ich den ganzen Winter auf der Insel bleiben????

das wird sicher nicht nötig sein, zumal ohne Fähre das Leben hier ziemlich eingeschränkt wäre :)

Warte einfach mal ab - recht viel wird sich an den Fahrplänen erfahrungsgemäß nicht ändern. Und wenn der Kahn so wie vor ein paar Tagen wieder mal auf Grund läuft oder sonst ein Problem hat, sind die Fahrpläne sowieso nur Makulatur ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 11:34 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2014, 21:00
Beiträge: 2
Danke für eure Antwort
werd es so lösen das ich mal die Route Piräus Karpathos buche und Vorort mit unseren griechischen Freunden ein Lösung finden werde. ein paar Tage auf oder ab spielt nicht so eine große Rolle da wir heuer Gott sei Dank flexibel sind...

grüße Rene :see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 13:11 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, das ist sicher das Beste, was Du tun kannst - es gibt immer eine Lösung, und man hilft Dir hier bestimmt weiter ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:39
Beiträge: 5
Hallo - aus Deutschland mit derzeit ca. 28 Grad. Nachdem wir bisher ca. 20 x den Süden von Kreta besucht haben, möchten wir jetzt zusätzlich Karpathos kennenlernen, d.h. unsere Planung ist 10 Tage Kreta und 8 Tage Karpathos. Seit Wochen beobachte ich dieses Forum, um herauszufinden, wie ich am besten die Flüge ( Hin - Heraklion, zurück ab Karpathos) Buchen kann, aber, ich komme einfach nicht weiter. Am 13. September enden die Fährpläne u nd wir wollen erst ca. 30.09. nach Karpathos. Bis dahin anscheinen Samstags und Dienstags ab Heraklion. Könnte mir denn jemand sagen, wie es im vergangenen Oktober war, gibt es dann nur noch 1 Verbindung pro Woche ? Und welcher Wochentag war das dann im vergangenen Oktober ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen - Gruß Mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:14 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Halo Mimi,
hier bei 26 Grad in Arkasa; hier noch mal der Fahrplan, den Sirtos eingestellt hat:
http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochu ... 300_de.pdf
Dieser Plan gilt nicht in den Ferien von Mitte Juni bis Mitte September, anschließend schon.
Gruß
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:16 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Sorry, es war der Karpathiote :pueh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:12 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:39
Beiträge: 5
Nikolas - vielen Dank - muss die fährpassage vorgebucht werden und wenn ja, wo ? Gruß Mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oktober Fähre
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:16 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Mimi, Du kannst z.B. bei der ANEK online vorbuchen, aber Ende September sind die Fähren wohl nicht mehr voll. Dann sollte das auch vor Ort in Piräus gehen.
:welcome:
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: