Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Berlin
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 09:54 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 77
Hi!

Wie es scheint, ist die Zeit der gemütliches Anreise vorbei.....

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/a ... -lufthansa


Air Berlin gibt laut diesem Artikel das Griechenland Geschäft total auf, ergo fliegt auch die Strecke Düsseldorf (München) aus dem Programm.

Da kann man nur hoffen, das eine andere Linie sich unser erbarmt und noch unsere Insel anfliegt


:? :? :?


:love-aok:

Mariele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Angeblich sollen Germanwings/Eurowings einige der typischen Touristenstrecken übernehmen.
Da heißt es Daumen drücken, dass die Route rentabel war und weiter angeflogen wird.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 10:48 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 672
Mariele hat geschrieben:
Da kann man nur hoffen, das eine andere Linie sich unser erbarmt und noch unsere Insel anfliegt

Das hoffe ich vor allem für Karpathos!
Die echten Fans finden sicher auch andere (Um)Wege, um auf "ihre Insel" zu kommen.


Ich war jetzt mit AirBerlin unterwegs. Auf dem Hinflug vor gut 2 Wochen gabe es noch einen (zugegeben sehr überschaubaren) Snack und ein Gratis-Getränk. Beim Rückflug vorgestern war es der Flugbegleiterin sichtbar peinlich, als sie die Fluggäste darauf hinweisen musste, dass es nun nix mehr umsonst gibt und alles kostet. Das 0,5-Liter-Fläschchen Wasser für 2,50 wird AirBerlin aber kaum mehr retten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 19:11 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1025
Wohnort: Münsterland
Sirtos hat geschrieben:
Mariele hat geschrieben:
Da kann man nur hoffen, das eine andere Linie sich unser erbarmt und noch unsere Insel anfliegt

Das 0,5-Liter-Fläschchen Wasser für 2,50 wird AirBerlin aber kaum mehr retten....

Ging mir genauso, nur vor zwei Wochen habe ich 3,00 bezahlt. Hast du Rabatt bei AirBerlin? :lol:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 19:19 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 672
Upps, vielleicht ware es auch 3 Euro. Wollte vorher auf dem Flughafen am Gate noch ein Fläschchen aus dem Automaten ziehen, aber war defekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 21:17
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern (nähe München)
Hallo zusammen,

das hat mich grade getroffen wie ein Blitz... Nach 5 Jahren ungewollter Abstinenz habe ich nun endlich wieder für nächstes Jahr einen Karpathos Urlaub geplant, und dann soll kein Flieger mehr direkt gehen... :eek:

Wollte jetzt mal schauen, ob nicht in anderen Ländern (Österreich?) ein Direktflug angeboten wird. Welche Airlines fliegen denn Karpathos überhaupt an?

Viele liebe Grüße,

Sigi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Wie sah es denn dieses Jahr mit der Auslastung der Flüge aus? Waren die Flieger voll?
Wenn die Strecke rentabel ist, wird sie bestimmt von Germanwings übernommen oder einer anderen Fluggesellschaft.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Mariele hat geschrieben:
Air Berlin gibt laut diesem Artikel das Griechenland Geschäft total auf, (...)


oh weh, und ich hatte immer noch gehofft ... wobei ich innerlich längst Abschied genommen habe von AirBerlin und meine nächste Reise am Sonntag (es geht nach Kos und weiter nach Nissyros) mit Aegean antrete. Muss zwar in Athen umsteigen, aber mit einer Stunde eine vertretbare Zeit - nicht zu lang und nicht zu kurz.

Na mal sehen, was nächstes Jahr dann wie und wo fliegt ... es bleibt spannend. 8-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Wir sind im Juni nach Rhodos geflogen und von dort mit der Fähre nach Karpathos. Also so schlimm fand ich die Anreise nicht.
Unser Rückflug ging dann von Karpathos nach Düsseldorf und war ausgebucht.

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 15:41 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Nein, schlimm ist so eine Anreise wohl nicht. Schlimm ist es nur für Karpathos, weil man davon ausgehen muss, dass bei so einer Verkehrsverbindung dann sehr viele Gäste woanders Urlaub machen würden. Pauschalreisen mit Flugzeug und dann 5 Stunden Fähre finden die wenigsten reizvoll, vor allem, wenn es andere Ziele als Alternative gibt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Lücke nicht von anderen Fluggesellschaften gefüllt wird; der Bedarf ist ja offenbar da, wenn auch vielleicht etwas rückläufig. Derzeit ist jedenfalls auf der Insel mehr los als wir es je um diese Zeit erlebt haben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: