Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise Diafani
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 21:30 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 13:06
Beiträge: 3
Liebe Forumsmitglieder,
es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber ich stelle meine Frage jetzt schon mal hier im Forum.
Am 09. Oktober komme ich mit der Blue Star um 14:00 Uhr in Pigadia an. Welche Möglichkeiten gibt es dann nach Diafani zu kommen? Bus, Schiff, muss ich evtl. ein Taxi nehmen (Kosten?)

Freue mich über eure Antworten.

Herzliche Grüße
Mixali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise Diafani
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 22:08 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Mixali,

im Oktober ist die Auswahl nicht mehr gar so groß. Normalerweise holen einen die Hotelbetreiber am Hafen ab, wenn man das vorher vereinbart. Jetzt etwas anderes schon genau zu planen ist kaum möglich. Taxi geht natürlich immer, ist aber schweineteuer. Sicher bin ich mir nicht, aber ich habe so etwas in Erinnerung, dass Du dafür mindestens 100€ rechnen musst. Welche Boote noch fahren ist auch so eine Sache, die ich mir nicht einzuschätzen getraue. Kann sein, dass um 15:00h noch ein Boot nach Diafani fährt, oder am nächsten Tag um 8:30h. Wenn nicht gerade zufällig die Fähre zu einem für Dich günstigen Zeitpunkt fährt ist ein Mietwagen die beste Lösung (den bekommt man um diese Jahreszeit schon recht preiswert). Ob der Bus im Oktober noch nach Olymbos fährt bin ich mir auch nicht sicher, und dann musst Du ja noch nach Diafani runter.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise Diafani
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 08:24 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 13:06
Beiträge: 3
Yassou Franz,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Viele Grüße
Mixali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise Diafani
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 14:13 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 13:06
Beiträge: 3
Yassas,

bin gestern aus Griechenland zurückgekommen.
War 2 Wochen auf Karpathos, zuerst in Diafani und anschließend noch in Arkasa.
Hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Norden ist landschaftlich ungemein reizvoll. Alleine der Weg zum Papas Minas Strand vorbei an Olivenhainen und Kiefern ist ein Genuß für die Sinne!
Am Strand war ich meist der einzige Mensch.
Auch die Bootsfahrt mit Nikos auf die Insel Saria war ein schönes Erlebnis.
Auffallend ist, dass in Diafani viele Italiener unterwegs sind, auch in Gruppen, was bisweilen etwas lautstark ist. Que bello, que bello !!!
Arkasa war sehr ruhig, habe am Strand gewohnt Apartment St. Nikolas, sehr angenehm, herrliches Wetter, totale Ruhe.

εγκάρδιους χαιρετισμούς
Mixali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: