Das Karpathos Forum
http://www.karpathos-forum.de/

Fährverbindung Ab Juni 2018?
http://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2954
Seite 1 von 1

Autor:  rorriMMirror [ Fr 22. Dez 2017, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Fährverbindung Ab Juni 2018?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und plane gerade meine Minirundfahrt für Juni 2018. Auf meiner Wunschliste liegen Rhodos, Symi und Karpathos, wobei Rhodos eher die kleinere Rolle spielt, da ich hier schon mehrmals war. Rhodos - Symi ist kein Problem, aber Rhodos - Karpathos finde ich aktuell nur einmal wöchentlich bei Bluestar Ferries. Bei Anek steht für Juni noch nix drin. Wisst ihr, rein erfahrungsgemäß, ab wann Anek wieder einrn Fahrplan heraus bringt? Mag das alles gern zeitnah durchplanen und hoffe, dass das auch klappt :D
Im speziellen war Karpathos eine Empfehlung einer griechischen Freundin, die von dort kommt und mir mal das authentische Griechenland ans Herz legen wollte, als ich ihr erzählte wie toll ich es in Griechenland finde.

Ich freue mich über Fährfahrtentipps von Euch und wünsche schöne Weihnachten :)

Patricia

Autor:  FranzP. [ Fr 22. Dez 2017, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?

Servus Patricia,

Fährenfahrpläne für den Sommer gab es meist erst in der zweiten Aprilhälfte, da erst um diese Zeit die Subventionsverhandlungen mit der Regierung abgeschlossen waren.

Gruß Franz

Autor:  rorriMMirror [ Sa 30. Dez 2017, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?

Oh je. Das ist ja noch hin :/ Dankeschn für die Info :)

Autor:  Martina M. [ Sa 30. Dez 2017, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?

Die Bluestarverbindungen für den Sommer gibt es seit gestern und einige andere werden bald folgen.

LG
Martina

Autor:  rorriMMirror [ Mo 1. Jan 2018, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?

Hey Martina :)

Danke für den Tipp.
Habe gerade mal die Seite von Blue Star aufgerufen. Da gibt es einen Fahrplan, der sogar schon vom 01.11. bis zum Ende Juni 2018 ist, und laut dem man von Symi nach Karpathos fahren könnte, was mir sehr entgegen käme. Allerdings ist bei der Buchung diese Verbindung unbekannt und wenn ich von Symi wieder nach Rhodos und von Rhodos nach Karpathos wollte, der Zeitraum nur bis Anfang April anwählbar ist. Irgendwie ein bisschen verwirrend...

Liebe Grüße
Patricia

Autor:  Martina M. [ Mo 1. Jan 2018, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?

Hallo Patricia,

ja, das haben schon ein paar Leute festgestellt, dass bei der Buchung keine Verbindungen angezeigt werden.
Auch fehlen die Verbindungen zu den kleinen Ostkykladen für den Hochsommer.
Ich denke, dass sich da ein paar technische Fehler eingeschlichen haben, die jetzt nach den Feiertagen bestimmt behoben werden.
Einfach immer mal wieder reinschauen.
Aber auch, wenn das mit der Buchungsanzeige nicht klappt, auf die angegebenen Zeiten der Pläne kann man sich eigentlich verlassen, der Fahrplan von Bluestar schnurrt seit Jahren mit fast immer den gleichen Zeiten ohne großartige Veränderungen.

Liebe Grüße
Martina

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/