Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 13:29 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 10:59
Beiträge: 16
Auch nach langer Suche konnte ich noch keinen Direktflug aus Deutschland nach Karpathos für 2019 finden. Weder bei Eurowings noch bei Germania bin ich fündig geworden. Auf diesbezügliche Anfragen antworten die Fluggesellschaften auch nicht.
Hat jemand schon einen Direktflug für 2019 im Internet entdeckt?
Torben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 20:32 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1035
Wohnort: Münsterland
Hallo Torben,
Direktflüge habe ich auch noch nicht gefunden - da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.
Aegean Air hat Flüge von Düsseldorf mit Zwischenstopp in Athen im Programm - ist aber auch nicht so attraktiv....

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 07:48 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 425
Ich fürchte, dass es nächstes Jahr keine Direktflüge aus Deutschland geben wird. Ein Anruf bei Germania ergab, dass man nichts über Streichung wüsste, eventuell würde noch über die Flughafensteuer verhanelt. Allerdings ist bei der Germania das Flugziel Karpathos nicht mehr vorhanden, ebenso wie seit gestern bei Eurowings. Nach zuverlässigen Berichten hat der Kapitän des gestrigen Fluges Fluges von Köln geäußert, dass er nicht wisse, ob Karpathos im nächsten Jahr angeflogen wird...
Wie Jochen schrieb: Abwarten. Allerdings schwindet mein Glaube.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 09:11 
Offline

Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:15
Beiträge: 2
Hallo, ich suche auch schon wie verrückt.
Dies Jahr war der Flieger auch wirklich extrem leer. Sowohl in den Ferien als auch außerhalb.
Hat jmd noch eine andere Idee von wo aus man fliegen könnte?
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet (2 EW, drei Kinder).

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 10:12 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 21
Im September waren sowohl unser Hinflug von Köln als auch der Rückflug ausgebucht
Gruss AOK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 11:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1035
Wohnort: Münsterland
Die Maschine aus Düsseldorf war bei unseren beiden Flügen im Aug./Sept. zu 80% ausgebucht.

Vielleicht ist Amsterdam eine Alternative?

In diesem Sommer sind außerdem Flugzeuge nach Karpathos geflogen aus folgenden Städten:
Kopenhagen, Oslo, Stockholm, Göteborg, Verona, Venedig, Mailand, Rom, Bologna, Belgrad, Ljubljana, Prag, Budapest, Linz, Wien, Tel Aviv, Köln, München, Athen.

Nicht wirklich Alternativen für uns....

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 14:01 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 425
Eine Alternative könnte auch ein Charterflug nach Rhodos sein. Von dort geht es dann in der Regel täglich nach Karpathos. Dies muss aber im Reisebüro gebucht werden, da Skyexpress ein Limit von 15 Kilo Freigepäck hat, was merkwürdigerweise online nicht zu erhöhen ist. Ansonsten gibt es dann noch die beiden Fähren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 14:41 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 676
Man kann aber mehr als 15 kg mitnehmen wenn man vor Ort entsprechend draufzahlt:

You can purchase additional baggage allowance at the airport before your departure at the price of 10€ per additional piece plus 3€ per kilo for all destinations except the routes to and from Athens and Santorini, Mykonos, Skiathos and Zakynthos, kefalonia and Naxos....
https://www.skyexpress.gr/en-us/usefuli ... tials.aspx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Ich bin nach der AirBerlin-Pleite dazu übergangen, bei meinen Flügen (allerdings auf andere Inseln) grundsätzlich mit Aegean Air/Olympic über Athen zu fliegen.
Vielleicht wäre das eine Alternative?
www.aegeanair.com

Der Flughafen in Athen ist schick neu gemacht und das Umsteigen kein Problem, Gepäck wird durchgecheckt.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:40 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 10:59
Beiträge: 16
Danke, hatte ich auch schon versucht. Dort kommt für die Flughäfen Frankfurt und München die Meldung:
"Die Flüge von KARPATHOS nach MÜNCHEN werden während der folgenden Zeitabschnitte durchgeführt: 13/11/2018 - 26/03/2019 und 18/07/2019 - 21/09/2019 . Ändern Sie bitte Ihre Suchanfrage und wählen Sie ein anderes Datum für Ihren Flug."
Dummerweise wollen wir aber im Juni nach Karpathos.
Und Flüge von Rhodos nach Karpathos mit skyexpress gibt es auch (noch?) nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: