Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Direktflüge 2019
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3021
Seite 1 von 5

Autor:  Torben [ Mo 22. Okt 2018, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Direktflüge 2019

Auch nach langer Suche konnte ich noch keinen Direktflug aus Deutschland nach Karpathos für 2019 finden. Weder bei Eurowings noch bei Germania bin ich fündig geworden. Auf diesbezügliche Anfragen antworten die Fluggesellschaften auch nicht.
Hat jemand schon einen Direktflug für 2019 im Internet entdeckt?
Torben

Autor:  Jochen [ Mo 22. Okt 2018, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Hallo Torben,
Direktflüge habe ich auch noch nicht gefunden - da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.
Aegean Air hat Flüge von Düsseldorf mit Zwischenstopp in Athen im Programm - ist aber auch nicht so attraktiv....

Autor:  renamarie [ Di 23. Okt 2018, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Ich fürchte, dass es nächstes Jahr keine Direktflüge aus Deutschland geben wird. Ein Anruf bei Germania ergab, dass man nichts über Streichung wüsste, eventuell würde noch über die Flughafensteuer verhanelt. Allerdings ist bei der Germania das Flugziel Karpathos nicht mehr vorhanden, ebenso wie seit gestern bei Eurowings. Nach zuverlässigen Berichten hat der Kapitän des gestrigen Fluges Fluges von Köln geäußert, dass er nicht wisse, ob Karpathos im nächsten Jahr angeflogen wird...
Wie Jochen schrieb: Abwarten. Allerdings schwindet mein Glaube.
Nikolas

Autor:  Zebulle [ Di 23. Okt 2018, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Hallo, ich suche auch schon wie verrückt.
Dies Jahr war der Flieger auch wirklich extrem leer. Sowohl in den Ferien als auch außerhalb.
Hat jmd noch eine andere Idee von wo aus man fliegen könnte?
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet (2 EW, drei Kinder).

Liebe Grüße

Autor:  AOK [ Di 23. Okt 2018, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Im September waren sowohl unser Hinflug von Köln als auch der Rückflug ausgebucht
Gruss AOK

Autor:  Jochen [ Di 23. Okt 2018, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Die Maschine aus Düsseldorf war bei unseren beiden Flügen im Aug./Sept. zu 80% ausgebucht.

Vielleicht ist Amsterdam eine Alternative?

In diesem Sommer sind außerdem Flugzeuge nach Karpathos geflogen aus folgenden Städten:
Kopenhagen, Oslo, Stockholm, Göteborg, Verona, Venedig, Mailand, Rom, Bologna, Belgrad, Ljubljana, Prag, Budapest, Linz, Wien, Tel Aviv, Köln, München, Athen.

Nicht wirklich Alternativen für uns....

Autor:  renamarie [ Di 23. Okt 2018, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Eine Alternative könnte auch ein Charterflug nach Rhodos sein. Von dort geht es dann in der Regel täglich nach Karpathos. Dies muss aber im Reisebüro gebucht werden, da Skyexpress ein Limit von 15 Kilo Freigepäck hat, was merkwürdigerweise online nicht zu erhöhen ist. Ansonsten gibt es dann noch die beiden Fähren...

Autor:  Sirtos [ Di 23. Okt 2018, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Man kann aber mehr als 15 kg mitnehmen wenn man vor Ort entsprechend draufzahlt:

You can purchase additional baggage allowance at the airport before your departure at the price of 10€ per additional piece plus 3€ per kilo for all destinations except the routes to and from Athens and Santorini, Mykonos, Skiathos and Zakynthos, kefalonia and Naxos....
https://www.skyexpress.gr/en-us/usefuli ... tials.aspx

Autor:  Aegina [ Mi 7. Nov 2018, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Ich bin nach der AirBerlin-Pleite dazu übergangen, bei meinen Flügen (allerdings auf andere Inseln) grundsätzlich mit Aegean Air/Olympic über Athen zu fliegen.
Vielleicht wäre das eine Alternative?
www.aegeanair.com

Der Flughafen in Athen ist schick neu gemacht und das Umsteigen kein Problem, Gepäck wird durchgecheckt.

Autor:  Torben [ Do 8. Nov 2018, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktflüge 2019

Danke, hatte ich auch schon versucht. Dort kommt für die Flughäfen Frankfurt und München die Meldung:
"Die Flüge von KARPATHOS nach MÜNCHEN werden während der folgenden Zeitabschnitte durchgeführt: 13/11/2018 - 26/03/2019 und 18/07/2019 - 21/09/2019 . Ändern Sie bitte Ihre Suchanfrage und wählen Sie ein anderes Datum für Ihren Flug."
Dummerweise wollen wir aber im Juni nach Karpathos.
Und Flüge von Rhodos nach Karpathos mit skyexpress gibt es auch (noch?) nicht.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/