Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
das ist ja hier wie an der Börse, TOLL!!!!!

habe mit großem Interesse die Flugpreistendenzen verfolgt, wir haben den gleichen Preis wie Frank bezahlt. Dus - AOK 726 Euro und das zum ersten mal ohne die Hilfe des Reisebüros meines Vertrauens :lol: :lol: :lol:

ich darf mir anscheinend auf die Schulter klopfen ;)
mache es einfach, tut gut :sen:

wie sieht es auf Karpathos, wir sind ja noch Neulinge, mit dem Flughafen, genauer mit der Gepäckkontrolle aus????
Wir haben 2 mal auf Zante 25 - 30 Euro Übergepäck bezahlt :| :|
Okey, es war die eine oder andere Flasche Ouzo im Koffer aber die waren beim Kofferpacken zu Hause auch schon eingeplant. Ohne Witz, das war Abzocke ohne Ende. Sind die Kontrollen auf Karpathos auch sooo streng, muß ich schon mal mein Sparschwein füttern ???
(Wir beliefern keine Gastronomie, oder sind Alkie`s, es handelt sich um normale Mengen, 2-3 FL. eines wohlscheckenden Nationalgetränkes )


Liebe Grüße an alle und eine schöne arbeitsreiche Woche :oo: :oo:

(ich habe "diese" Urlaub)
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 00:40 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Wir haben in diesem Jahr erstaunliches erlebt: Wir sind innergriechisch mit Olympic Airlines geflogen und haben erst während unseres Urlaubs bemerkt, dass man nur 15 kg Freigepäck hatte. Bei Abreise von Karpathos waren wir sehr gespannt, was am Flughafen passieren würde, da wir ja sicher waren, dass unsere Koffer zu schwer waren. Wir hoben die Koffer auf die Waage und - man glaubt es nicht - wog doch ein jeder UNTER 15 kg. :sen:

Wie auch immer die die Waage manipuliert hatten, wir mussten kein Übergepäck bezahlen.

Wie es allerdings aussieht, wenn man Karpathos mit einem Charterflieger direkt nach Deutschland verlässt, weiß ich noch nicht, da ich den Weg noch nie geflogen bin. Da die Bestimmungen aber verschärft wurden - man zahlt inzwischen schon für 2 kg Übergepäck -, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass im nächsten Jahr es wieder so "locker" gesehen wird und die Waage ein deutlich geringeres Gewicht anzeigen wird. Und Übergepäck ist ja inzwischen richtig teuer geworden. Da lohnt es sich nicht mehr, das geliebte Nationalgetränk mit in die Heimat zu nehmen.

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 00:47 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 13:46
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg
Hallo Fee,

ich kann dich beruhigen. In 14 Jahren wurden wir noch nie zur Kasse gebeten, haben jedes Jahr genug an Geschenken usw. mit nach Hause genommen. Also vom Gewicht her ist mir nichts bekannt, dass jemand schon mal zahlen musste. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Kontrollen noch im alten kleinen Gebäude gemacht werden, da kommt für alle eine Menge Stress auf.

Das könnte sich aber ändern, wenn das neue Flughafengebäude in Betrieb ist. Wann das aber über die Bühne geht, kann keiner so richtig sagen.

Gruss Amopi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Wir hatten heuer bei unserem Flug mit Airberlin von München weg 15 kg Übergepäck.
Am Schalter wurde uns empfohlen, einen zusätzlichen Service (wie der genau heißt, weiß ich
momentan nicht) um 40 € zu erwerben, dann ist das Übergepäck auch beim Rückflug gedeckt.
Beim Rückflug interessierte in Karpathos eigentlich niemand, wieviel unser Gepäck wog.
Beim alten Flughafen hat die Waage noch nie richtig funktioniert - wie's dann im neuen ausschaut (?).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Richard
...mit dem zusätzlichen Service meint Air-Berlin sein "Top-Bonus-Programm". Je nach Programm gibt es da z.B. Bonusmeilen aber auch zusätzliches Freigepäck! Anmeldung und Info`s auf der Air-berlin-Homepage.
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
So wie ich hier gelesen habe, müßte das neue Flughafengebäude 2009 fertig sein. Mit Sicherheit gibt es dort eine funkelhagelneue Gepäckwaage. ;)
Werde also mal lieber ein wenig mein Schweinchen füttern ....oder die Klamotten von meinem Mann reduzieren :oo:

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
beim hinflug hab ich kein problem
trotz 20 bücher+reiseapotheke
klamotten braucht man ja nicht viel

aber bei der rückreise da wirds dann schlimm
bin ja so eine sammlerin und bring immer steine,muscheln,schneckenhäuser,treibholz mit heim
da wirds dann immer sehr knapp :mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Es gab Zeiten, da haben wir gepokert - im letzten Jahr haben wir die LTU-Card für 30,-- Euro genommen, somit war unser standardmäßiges Übergepäck auf dem Hinflug kein Problem - auf dem Rückflug hat sich kein Mensch für die zuvielen Kilos interessiert - geschweige denn für die LTU - jetzt air-berlin-card -. Trotzdem sehr zu empfehlen - weil u.a. online-einchecken möglich war.

Aber außer bei Condor hatte ich noch nie Probleme mit zuviel Gepäck bei Abflug... :bye:

LG

Claudia

Flughafen-Eröffnung in 2009?! das glaube ich erst wenn hier die ersten Fotos gezeigt werden!!! :wink:

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 11:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo,
jeder macht so seine Erfahrungen...
Ich kenne jemanden, der hätte sich für die "Strafgebühren" für Übergewicht des Gepäcks auch ein Rückflugticket nach New York kaufen können... :ÖÖÖ:

LG
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strenge Kontrolle
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Jochen
...für 70,-€ nach New York?? Mensch Jochen, hätte ich das gewusst :lol: :lol: :lol:
...passiert mir nicht wieder... :nein:
LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: