Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 08:12 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
Meine Frau Annette und ich sind langjährige Kreta-Fans (vornehmlich Süd- und West-Kreta mit Lieblingszielen Pitsidia und Kissamos), wollen aber dieses Jahr mal einen Abstecher nach Karpathos machen. Vielleicht gibt es ja doch noch Gleichwertiges :>) Wie finden wir im Internet eine Fährverbindung von Kreta nach Karpathos ? Die üblichen Internetanschriften liefern uns keine Informationen über direkte Fähren (insbesondere Zeiten) nach Karpathos. Wir finden Verbindungen von Heraklion, Ag Nikolaos und Sitia, aber keine Fahrzeiten. Wir sind erst einmal bis zum 12.7. auf Kreta und suchen den Anschluss nach Karpathos (und zurück ca 20.7.09). Und wir hätten gerne auch noch einen Tipp für eine Unterkunft, wobei wir dabei folgende Vorstellungen haben : ruhig, evtl Apartment zur Selbstverpflegung, schöner Blick (also keine Stadtunterkunft).
Wer kann uns weiter helfen ?
Hartmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 16:16 
Hallo Hartmut,

verrätst du mir bzw. uns, wo du überhaupt die Verbindung Kreta-Karpathos gefunden hast?
Derzeit ist ja alles im Umbruch mit den Fährverbindungen von und nach Karpathos und ich habe bislang lediglich die Route Rhodos-Karpathos gefunden. Kreta-Karpathos finde ich gar nicht.
Ich denke, momentan kann man einfach noch nix planen und sollte vielleicht täglich immer mal auf die Seite von GTP oder Anek schauen.

http://www.gtp.gr/

http://www.anek.gr/german/dromol/map0.html

Da ihr ja auf Kreta gerne im Westen seid, wäre vielleicht auch der Westen von Karpathos was für euch (Lefkos oder Arkassa), da können dir dann vielleicht die Experten von der Westküste was zu sagen, ich bin ein bekennender Ossi ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 16:40 
Hhmm, ich habe gerade im Begrüßungsforum gelesen, dass einer der User hier mit der Fähre von Karpathos nach Kreta gefahren ist... :o .
Ich hoffe, er wird berichten, wenn er zurück ist.
Warte mal...ich habe da gerade was gefunden.

http://www.gtp.gr/RoutesResults.asp?Sch ... 51,11632,6

Eine Fähre in der Woche :|


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 17:31 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
Hallo Martina,
unter http://www.ferries.gr/lane/
ist die Linie Piräus Rhodos über Kreta und Karpathos verzeichnet, allerdings ohne Fahrplan.
Wie werden die nächsten Tage mal per Tel versuchen, weitere Infos zu bekommen.
Hartmut und Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 17:58 
Berichte doch bitte mal.
Soweit ich weiß, fährt Lane diese Strecke nicht mehr, sondern nur Anek.
Warum die Route allerdings nicht bei Anek verzeichnet ist, aber auf anderen Seiten zu finden ist, verstehe ich nicht so ganz.
Vielleicht habe ich es aber nur übersehen.

Hier kannst du auch noch mal nachschauen

http://www.openseas.gr/OPENSEAS/searchO ... Submit.y=8


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 19:39 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
Wir haben uns schon darauf eingerichtet, ab 12.7.09 vor Ort (in Heraklion, Ag. Nik. oder Sitia) ein paar Tage zu bleiben um eine Fähre nach Karpathos abzupassen. Denn irgendwo wird es ja wohl etwas geben :>)) Wir sind doch flexibel-und es klingt ja fast wie Abenteuer .
Hartmut und Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 19:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Vielleicht ist ein Flug ne Alternative?
Von Sitia kann man nach Karpathos fliegen.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 20:46 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
Wir werden uns schlau machen. Danke für die Info.
Je schwieriger es zu werden scheint, nach Karpathos zu kommen, desto interessanter wird es - wohl eine echte Herausforderung auf unsere alten Tage :>)
Hartmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Meines wissens nach gibt es keine Fährverbindung von Karpathos nach Kreta. Anek Lines fährt Kreta nicht mehr an, so sparen sie sich 6 Stunden und man ist schneller in Karpahtos.

Der Inhaber des Gemüseladens am Rand von Pigadia fährt über Piräus nach Kreta....

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von Kreta nach Karpathos ??
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:18 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:57
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
Da können wir ja gleich selber rüber schwimmen. Also - wir werden nach Karpathos kommen, egal wie !
Hartmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron