Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:41
Beiträge: 43
Wohnort: Piles, Karpathos
Bei www.inkarpathos.com (L. seite) gibt es Bilder von Innen.

Robin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 10:29 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Nettes Beispiel aus der Reihe "Wir greifen in den EU-Fördertopf und machen irgendetwas damit, muss ja keine Verbesserung sein".
Obwohl.......täuschen mich meine Augen oder befinden sich in dem einen Warteraum tatsächlich 2 (in Worten: zwei) Toilettentüren? :ÖÖÖ:
Vielleicht sind diese Räumlichkeiten dann auch ordentlich mit Strom versorgt *träum*

Ich möchte bittschön den ganz alten Flughafen wiederhaben. Der hatte wenigstens Charme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 17:45 
Kara0815 hat geschrieben:
Ich möchte bittschön den ganz alten Flughafen wiederhaben. Der hatte wenigstens Charme.


Hallo Kara,
hab den uralten Flughafen auch noch 1983 kennengelernt. War eine kleine Wellblechhütte. Das ganze Flugfeld
bestand aus Naturboden. Die dort landende kleine 2- motorige Maschine hatte nur 12-18 Sitze. Übrigens fuhr ein
Bus der Olympic vom Flughafen nach Pigadia. Kosten= 0.00 Drachmen. War das eine herrliche Zeit.

LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:41
Beiträge: 43
Wohnort: Piles, Karpathos
Neuer Flughafen im Betrieb ... ohne Fanfare.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Karpathos hat geschrieben:
Neuer Flughafen im Betrieb ... ohne Fanfare.


hatte ich auch schon mal irgendwo bemerkt...

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 17:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo zusammen,

am Dienstag sind wir auf dem neuen Flughafen ankommen... und uns bot sich ein trauriges Bild. Das alte Gebäude war fast vollständig abgerissen - nur ein paar Pfeiler, sowie runterhängende Kabel und ein alter Ventilator standen wie Ruinen zwischen den neuen Gebäuden... :cry: ...

Der grösste Witz ist, dass man nun mit einem Bus vom Flugzeug abgeholt und die paar Meter zur Ankunftshalle gefahren wird... nichts mehr mit laufen und den ersten Karpathos Wind um die Nase wehen lassen... schnief...
Das schöne, niedliche Kofferband gibt es natürlich auch nicht mehr und wenn man in der Ankunftshalle ankommt, werden alle Touristen gefilmt. Nachdem man seinen Koffer bekommen hat und nach draussen geht, bietet sich auch nicht mehr ein so schöner und offener Anblick. Man schaut auf Busse und Taxis und dahinter ist eine hohe Mauer, wo sich der Parkplatz befindet. An der Stelle hat Karpathos (für mich) ein klein wenig von seinem Charme verloren, aber nur am Flughafen.
Denn hinter dem abgeschotteten Gebäude wurden wir von den Karpathioten freundlich und offen empfangen - wie eh und je. :ÖÖÖ:

Liebe Grüsse von der Insel,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Steffi hat geschrieben:
. . . ... und uns bot sich ein trauriges Bild. Das alte Gebäude war fast vollständig abgerissen - nur ein paar Pfeiler, sowie runterhängende Kabel und ein alter Ventilator standen wie Ruinen zwischen den neuen Gebäuden... ...

Der grösste Witz ist, dass man nun mit einem Bus vom Flugzeug abgeholt und die paar Meter zur Ankunftshalle gefahren wird... nichts mehr mit laufen und den ersten Karpathos Wind um die Nase wehen lassen...

Das hört sich wirklich alles nicht mehr sehr einladend an. Ja, ich habe es auch immer sehr genossen, langsam übers Flugfeld zu gehen, meinen Blick rundum schweifen zu lassen, die erste Luft von Karpathos, ja auch die cerosingeschwängerte Flughafenluft zu schnuppern voll freudiger Erwartung langsam auf die Ankunftshalle zugehen. Und weil ja die Koffer noch nicht auf dem Band erschienen, einfach mal durchzugehen und schauen, wer denn alles so da draußen auf wen wartet. Die ersten Begrüßungen mit Bekannten, Taxifahrern und dann wieder hinein zum Kofferband. Ach, das wird es wohl alles nicht mehr geben auf dem neuen Flughafen.

Steffi hat geschrieben:
. . . und wenn man in der Ankunftshalle ankommt, werden alle Touristen gefilmt.

Habe so das Gefühl, als würde ich in den Vereinigten Staaten landen, da werden die ankommenden Passagiere auch gefilmt. Ist es wirklich die verhältnismäßig kleine griechische Insel Karpathos ist, auf der wir hier landen?

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Hallo Steffi, Frank.

Zuerst einmal wünschen wir euch nen schönen Aufenthalt auf unser aller geliebten Insel.

Gibt's auch schon nen "Mäckes" oder "WürgerKing"? Ich liebe Fastfood (würg).
Hat niemand den Versuch unternommen einfach am Bus vorbei in Richt. dem "alten Gebäude" zu gehen?

LG

Steffi hat geschrieben:
Hallo zusammen,

am Dienstag sind wir auf dem neuen Flughafen ankommen... und uns bot sich ein trauriges Bild. Das alte Gebäude war fast vollständig abgerissen - nur ein paar Pfeiler, sowie runterhängende Kabel und ein alter Ventilator standen wie Ruinen zwischen den neuen Gebäuden... :cry: ...

Der grösste Witz ist, dass man nun mit einem Bus vom Flugzeug abgeholt und die paar Meter zur Ankunftshalle gefahren wird... nichts mehr mit laufen und den ersten Karpathos Wind um die Nase wehen lassen... schnief...
Das schöne, niedliche Kofferband gibt es natürlich auch nicht mehr und wenn man in der Ankunftshalle ankommt, werden alle Touristen gefilmt. Nachdem man seinen Koffer bekommen hat und nach draussen geht, bietet sich auch nicht mehr ein so schöner und offener Anblick. Man schaut auf Busse und Taxis und dahinter ist eine hohe Mauer, wo sich der Parkplatz befindet. An der Stelle hat Karpathos (für mich) ein klein wenig von seinem Charme verloren, aber nur am Flughafen.
Denn hinter dem abgeschotteten Gebäude wurden wir von den Karpathioten freundlich und offen empfangen - wie eh und je. :ÖÖÖ:

Liebe Grüsse von der Insel,
Steffi

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flughafen
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 21:45 
Steffi, von mir auch nochmal einen wunderschönen Urlaub.
Grüßt schön, wir kommen auch bald :oo: .

Ein wenig wehmütig wird mir ja schon, wenn ich das so lese.
Das war schon ein Hammergefühl, auszusteigen, sich die thymiangeschwängerte Luft um die Nase wehen zu lassen und dann zum "Band" zu laufen :cry: .
Kann sich noch jemand an das Gebäude vor 19 Jahren erinnern, als die ersten Maschinen dort landeten?
Ich habe gerade echt ein Blackout, aber ein meeeeine, das wäre ein noch viel kleineres Gebäude gewesen und dieser neue Flughafen ist schon der dritte. Kann das sein?
Schade, schade, aber wir können die Entwicklung nicht aufhalten.
Die Griechen werden bestimmt nicht uns zum Gefallen auf irgendwelche Entwicklungen verzichten und noch die nächsten 30 Jahre weiter auf ihrem Esel durch die Dörfer reiten und Wildfremde mit Wein und Käse beschenken.
Als es Ende der 90er den ersten spürbar großen Bauboom gab, habe ich schon gesagt, so, das war es jetzt bestimmt für mich, ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr.
Aber ich werde der Insel treu bleiben, trotz Konstantinos Palace, trotz Marina, trotz Golfplatz, trotz McDonald.
Sie hat sich zwar verändert, aber die Liebe ist zu groß. Ich komm da nicht mehr raus ;). Ich muss immer wieder hin.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: