Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährverbindung Rhodos-Diafani?
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:03 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2009, 20:13
Beiträge: 10
Jassas,

lt gtp gibt jeweils es am Montag, 21Uhr und Mittwoch, 23Uhr30 eine Fähre ab Rhodos.
Kann vielleicht jemand, der gerade vor Ort war, diese Angaben aktuell bestätigen bzw. ergänzen?

Vielen Dank.
Na'ste kala
Klaus

_________________
Griechenlandgeschichten:
www.kthomas-berlin.de/gr/geschichten.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Rhodos-Diafani?
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
poniruli hat geschrieben:
Jassas,
lt gtp gibt jeweils es am Montag, 21Uhr und Mittwoch, 23Uhr30 eine Fähre ab Rhodos.
Kann vielleicht jemand, der gerade vor Ort war, diese Angaben aktuell bestätigen bzw. ergänzen?
Vielen Dank.
Na'ste kala Klaus

Moin moin Klaus,
beim Online-booking von "ANEKL LINES":
http://www.anek.gr/english/etc/booking.html
findest Du die Fährzeiten bis Ende Oktober 2009.
Ebenso bei "DANAE travel":
http://www.danae.gr/ferries-greece.asp

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Rhodos-Diafani?
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 14:02 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Die "Prevelis" ist anscheinend am 6. September vor Karpathos havariert, http://milos-greece.com/news/355/
Sie ist aber wieder unterwegs laut marinetraffic, aktuell zwischen Karpathos und Rhodos.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Rhodos-Diafani?
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:32 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2009, 20:13
Beiträge: 10
Vielen Dank, Karl und Sirtos.

Sirtos hat geschrieben:
Die "Prevelis" ist anscheinend am 6. September vor Karpathos havariert, http://milos-greece.com/news/355/
Sie ist aber wieder unterwegs laut marinetraffic, aktuell zwischen Karpathos und Rhodos.

Eine wichtige Info, die den Fahrplan schnell relativiert.
Tatsachlich fährt die Prevelis wieder, jedoch kann ich die Ierapetra nirgendwo bei marinetraffic finden. Ist die jetzt ausgefallen oder hat sie keine Kennung? Weiss jemand was?

Danke
Klaus

_________________
Griechenlandgeschichten:
www.kthomas-berlin.de/gr/geschichten.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Rhodos-Diafani?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:06 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2009, 20:13
Beiträge: 10
poniruli hat geschrieben:
...jedoch kann ich die Ierapetra nirgendwo bei marinetraffic finden. Ist die jetzt ausgefallen oder hat sie keine Kennung? ...

Nun ist auch die Ierapetra auf marinetraffic wieder aufgetaucht. Liegt brav an der Pier im Piräus, passend zum Scheduling.
Die Kennungen scheinen wohl gelegentlich inaktiv zu sein.

Wie war das "früher" unkompliziert: Habe mich körperlich zum Ausgangshafen begeben und die nächste Fähre, die zur Zielinsel ablegte, genommen.
Heutzutage "muss" ich vorab den Fahrplan checken und überprüfen ob die Fähren auch planmässig unterwegs sind. ;)

Ich weiss: Mich zwingt niemand, die technischen Errungenschaften zu nutzen. Mir kann aber auch niemand verbieten, zu empfinden, dass mir mit diesem unbestrittenem Zuwachs an Bequemlichkeit einerseits andererseits ein Stückchen Lebensqualität, die im unvorhersehbaren Erleben lag, abhanden gekommen ist.

Na'ste kala
Klaus

_________________
Griechenlandgeschichten:
www.kthomas-berlin.de/gr/geschichten.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: