Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 17:12 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Olympic Airlines stellt Flüge nach Deutschland ein 2009-09-20
Neue Olympic Air fliegt nicht mehr nach Deutschland

Griechenland/Athen.
Eine neue Ära beginnt ab 1. Oktober die staatliche griechische Fluggesellschaft Olympic Airlines, die künftig Olympic Air heißt. Verkauft worden war das chronisch defizitäre Unternehmen im Frühjahr an die Marfin Investment Group (MIG) zum Preis von 177 Mio. Euro. MIG-Chef Andreas Vgenopoulos stellte am Donnerstag gegenüber der Presse fest, dass das neue Unternehmen künftig mit 16 Flugzeugen vom Typ Airbus 319 und 320, 10 Bombardier Q400, 5 Bombardier Dash 100 und einer ATR-42 an den Start gehen wird.
Statt der bisherigen 33 Auslandsflughäfen werden künftig nur noch 19 angesteuert. Komplett gestrichen werden alle Flüge nach Deutschland. Bisher flog Olympic regelmäßig Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und München an. Nicht mehr angeflogen werden außerdem Madrid, Manchester, Dubai und Moskau. Auch Langstreckenflüge wie in die USA oder nach Südafrika werden gestrichen.
gelesen in : http://www.in-greece.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 12:59 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Lasst und alle hoffen, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges normalisiert bei den Flügen zu den kleinen Inseln.
Zurzeit (Stand: 5. Okt. 2009) sieht es so aus, dass offensichtlich auch Bulgaria Air und Air Slovakia bei den Flügen von ATH nach AOK aushelfen.
Kann mir jemand, der sich gerade auf Kárpathos befindet, sagen, ob Olympic Air noch selbst von RHO her auf die Insel fliegt und wie es um die Flugverbindung von Kárpatho über Kásso nach Sitía auf Kreta und zurück steht?

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 10:10 
Auf der Website von Olympic airlines habe ich den Vermerk gefunden, dass Aegean airlines die Flüege bis auf weiteres abwickelt. Außerdem hört man, dass Aegean airlines die besten Chancen hat, den Zuschlag bei der Ausschreibung für die inselflüge zu bekommen. Mein Rat: im Aegean Büro in Deutschland nachfragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 12:10 
Offline

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 19:30
Beiträge: 3
Hallo Karpathos-Fans,
wir sind am Montag mit der 14Uhr-Maschine von Karpathos nach Rhodos geflogen.Es war ein kleines Propellerflugzeug einer dänischen Fluggesellschaft und es waren nur wenige Plätze besetzt.
Wir sind schon oft diese Strecke geflogen, aber diesmal hat der Pilot eine andere Route genommen.Sonst ging es immer nur übers Wasser. Am Montag flogen wir über das Inselinnere von Rhodos durch eine Menge Wolken und der Flug war sehr unangenehm. Über dem Meer war kein Wölkchen zu sehen.Vielleicht kann mir jemand erklären,warum die Route geändert wurde?
Gespannt bin ich auch darauf zu erfahren, ob und wie stark die Flugpreise steigen.
Viele Grüße,
Silka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 14:37 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Hallo Karpathos-Fans,

war vom 17. bis 25. Oktober auf Kárpathos und hab mich bei Possi Travel in Pigádia nach dem Weiterbestehen der bisherigen Olympic-Flüge nach Rhodos und nach Sitía auf Kreta erkundigt.
Die Antwort: So gut wie alle Rhodos- bzw. Sitía-Flüge werden weiterhin angeboten.
Ich nehme nun aber an, dass die verschiedensten ausländischen Fluggesellschaften mit kleineren Maschinen eingesprungen sind, da der neuen Olympic Air deutlich weniger Flugzeuge zur Verfügung stehen.
Die Flüge an sich gab es aber nach wie vor.

Warum die Rhodos-Route in Silkas Fall geändert wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht deshalb, weil sich ein ausländischer Pilot in einer tiefer fliegenden Propellermaschine über Land im Allgemeinen besser orientieren kann? Und dann diese Wolkendecke ...

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 23:54 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Für die Übergangszeit bis 31.3.2010 wird die Flugverbindung auf der Strecke Athen-Karpathos von Athens Airways durchgeführt. Die Linie Rhodos-Karpathos-Kasos-Sitia wird bis dahin von Olympic Air durchgeführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge nach und ex AOK endlich buchbar!
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 08:47 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Danke, Karpathiote.

Gute Nachricht ab heute, 1. Dezember 2009:

Endlich ist es so weit: Die OP-Codes für Flüge der ehemaligen Olympic Airlines sind von den Anzeigetafeln der Airports verschwunden (gestern waren sie noch drauf).
Viele Inselflüge hat nun tatsächlich OA übernommen. Bei anderen hilft u.a. ZF (Athens Airways - nur dort zu buchen) aus, z.B. auf der Strecke ATH - AOK.
Und das Schönste: Endlich funktionieren Internet-Buchungen auf der OA-Homepage! So z.B. auch Flüge von Kárpatho nach Rhódos, Kássos und Sitía. Das lange Warten hat ein Ende.

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympic Airlines
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 17:38 
In Ergänzung zu MartinPUC Eintrag hier die Flugpläne:

Olympic: http://www.olympicair.com/Home.aspx?a_id=549

Athens Airways: http://www.athensairways.com/cgi-bin/ai ... =2&LANG=EN

LG amopi79


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron