Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 15:12
Beiträge: 11
Wohnort: Wr. Neustadt Bezirk
Hallo Monika,

bin im Augsut auf Karpathos und habe von zu Hause bereits ein Auto in Pigadia gebucht. Bezahle für eine Woche (6 Tage) Suzuki Jimny Allrad EUR 407.- inkl. Vollkasko- und Diebstahlversicherung mit Selbstbehalt.
War einer der günstigeren Anbieter. Habe diesen gewählt da es ihn auch bei uns in AUT gibt ;)
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Monika,
ich bin kein Pigadia Kenner, doch denke ich das sich die Auto Mietpreise auf der Insel nicht unterscheiden.
Mit einem Kleinwagen kommst du überall hin.

Und nach dem aktuellen Bericht von Apela in der Rubrik "Neues von Karpathos...Straße nach Olympos" ist ein "Jimmy" mittlerweile nicht mehr nötig.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 10:04 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
@rafi
verrätst du mir bei welchem anbieter du gebucht hast? komme auch aus AUT. habe bei billiger-mietwagen.de geschaut, da muss man den wagen aber beim flughafen übernehmen. das will ich nicht. da ich vom hotel nicht extra zum flughafen fahren möchte. und bei einem anderen anbieter bringen die den wagen sogar zum hotel. ob das wirklich funktioniert? ich bin für weiter tipps dankbar. ich habe auch schon direkt in karpathos einige vermieter angeschrieben. mein problem ist, dass ich englisch nicht so gut kann und keine ahnung habe, welche versicherungen inkludiert sind und nicht. bzw. mit selbsthalt oder ohne. wer weiß was ich dann extra zahlen müsste, wenn etwas passiert.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 10:53 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 15:12
Beiträge: 11
Wohnort: Wr. Neustadt Bezirk
Hallo Mimsch,

ich habe den Wagen über Sixt gebucht. Geht einfach von zu Hause übers Net. Man wählt einfach die Abholstation aus, welches Fahrzeug, von wann bis wann und welche Art der Versicherung. Dann erhälst du den Preis. Und wenn du möchtest, kannst du es auch gleich reservieren und vor Ort mit Kreditkarte zahlen. Funktioniert lt einigen Kollegen super über diesen Anbieter. Zuerst wollte ich direkt eines am Flughafen über Europcar mieten. Die sind leider komplett ausgebucht :-| Somit muss ich mit dem Bus nach Pigadia...macht aber auch nix...kann ich gleich einen schönen Abend verbringen :D
Betreffend Versicherung kann ich dir mitteilen, da ich selber in der Automobilbranche tätig bin, dass eine Haftpflichversicherung nur den Schaden an gegnerischen Autos bzw. Sachgegnständen und Personenschäden (in gewissen Ausmaß) übernimmt. Schäden am eigenen Fahrzeug werden nicht bezahlt. Also wenn du nun beim einparken an eine Mauer anfährst musst du die Stoßstange komplett selbst bezahlen...das kann teuer werden. Eine Vollkaskoversicherung deckt diese Schäden mit einem gewissen Selbstbehalt von Hausnummer EUR 500.- ab. Das heißt du bezahlst die EUR 500.- und den Rest übernimmt die Versicherung. Das ganze gibt es auch ohne SB. In meinem Fall war die Vollkasko unwesendlich teurer. Daher habe ich diese natürlich abgeschlossen. Suzuki Jimny einfach deshalb, weils einfach Spaß macht :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:00 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
danke, bei sixt gibts leider keine fahrzeuge. ich möchte schon lieber von zu hause aus buchen, weil ich da "verstehe" welche versicherung inkludiert ist! ich verstehe das englische zeug nicht, was dann im mietvertrag steht und dann kommt womöglich wirklich das böse erwachen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:20 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Hallo Mimschi!

Hast du schonmal Lefkos Rent A Car in Erwägung gezogen oder gibt es einen bestimmten Grund, weswegen du lieber einen internationalen Anbieter vorziehen würdest? Bei den Autos von Maria & Nikos ist die Vollkasko-Versicherung ohne jegliche SB inklusive...sollte es tatsächlich zu einem Schaden kommen, hast du keinen Papierkram und folglich keinerlei Scherereien mit Versicherungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
dort haben wir auch gebucht-von wien aus diesmal
weil wir ausnahmsweise für 3 wochen das auto wollen
sonst haben wir es dort immer tageweise gebucht
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 14:57 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
hi,
ich habe an lefkos rent a car schon ein mail geschrieben, wegen der preise. noch keine antwort erhalten. wir wollen das auto aber in pigadia übernehmen. und da mein englisch mehr als mangelhaft ist, habe ich etwas angst, dass dann die versicherung nicht dabei ist, und ich erkenne es nicht. oder dass ich sonst noch so einiges übersehe/überlese, wie kaution u.s.w.
das mit der vollkasko klingt ja super, aber wie komme ich in pigadia zum auto?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 15:19 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
@MikeSierra
hab grad nochmals nachgelesen, dass vollkasko 7,-- pro tag extra kostet. aber das wärs mir trotzdem wert. ich hoffe dass ich bald antwort bekomme und das auto buchen kann. ist da eine kaution zu hinterlegen? bei einigen anbietern habe ich im internet gelesen, dass die 750,-- kaution mittels kreditkarte verlangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir haben noch nie kaution zahlen müssen
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: