Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 11:36 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:56
Beiträge: 4
Wohnort: In Niederbayern
Hallo alle zusammen!
Meine Freundin und ich fliegen im August zum ersten mal auf Karpathos.
Wir wohnen in Arkassa und wollen uns ein kleines Boot mieten ( ohne Bootsführerschein ) weis einer von euch ob das auf Karpathos möglich ist und wo ?

mfg. Ingrid und Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 13:52 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
Hallo,
in der Richtung ist mir nichts bekannt.
Als Deutscher bist Du an die Obergrenze 5 PS Motorleistung gebunden, die Du nicht überschreiten darfst.
Bedeutet, Du darfst nicht viel mehr als einen Sahnequirl ins Wasser halten. Und damit kannst Du in der
Süd-Ägäis nicht viel reissen. Sowas mag es im ionischen Meer geben, auf Karpathos kann ich mir das
kaum vorstellen. Wäre unverantwortlich.
Wenn Ihr Wassersport wollt, macht einen Surfkurs. Die Gegend beim Flughafen ist einer der Top-Spots
in Europa !
Viele Grüße
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 14:24 
ich denke, du wirst auf karparhos nirgends einen bootsverleih finden.
eventuell kannst du bei einem einheimischen auf fischfang mitfahren und so da zu deinem bootstrip kommen.

es gibt auch noch keine jetski - verleihe auf karpathos.

welch glück.

:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 14:54 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
Dein Wort in Gottes Ohr, Yeti !! (bezogen auf die "Wassermotorräder")

Die Mitfahrgelegenheiten in Fischerkaikis werden leider auch immer seltener, da die Behörden
mittlerweile häufiger und sehr streng kontrollieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 16:11 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
hallo,
auf karpathos kannst du definitiv kein boot mieten.es ist sogar untersagt ohne anmeldung bei der hafenpolizei auf einem boot den hafen zu verlassen.und wie schon erwähnt verstehen die da immer weniger spass.
also wenn du bootchen fahren willst buch nen badeausflug,z.b. mit der zacharias(2-mast segler)ab pigadia,sag dem niko einen gruss und du darfst die meute durch die ägäis schippern.oder mach ne fahrt nach kassos mit dem kleinen taxi-boot von georgios manoussos,der lässt dich auch gern kapitanos sein.

grüsse
der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Zum Thema Bootsverleih ist eigentlich schon alles gesagt, aber Jetski gibt es sehr wohl und zwar in Pigadia kurz vor Minos Beach.

_________________
jorgi from germany who lives in vienna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Zum Thema Bootsverleih ist eigentlich schon alles gesagt, aber Jetski gibt es sehr wohl und zwar in Pigadia kurz vor Minos Beach


oh Schreck..... Jetski... die megapeinlichen Quads ...Schilder mit Krombacher-Reklame.....
Wo soll das nur hinführen ? Irgendwann zum kollektiven Komasaufen aus Ouzo-Eimern ?? :o

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 18:45 
hombre du hast einfach nur recht!

unsere insel geht den bach runter!

bald kommen die wochenend - sauf - touristen, am hafen lärmende freiluftdiscos bis in den frühen morgen!

schade...


ich für meinen teil bin schon mal auf der suche nach einer anderen insel, lange behält sich karpathos sein flair nicht mehr.



:|


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
na da gibts dann nur eins: gaaanz früh den jetski ausleihen und vor den AI-Bunker-Fenstern der Komatösen Ouzoeimerleerer so richtig abrocken bis da die Wände wackeln...

und für das arme Zotentier Yeti bleibt doch immer noch die vielgelobte Ruhe in Lefkos :idea: da wird höchstens noch ein Pferdeverleih aufgemacht so wie ich das sehe.

.........oder Du ziehst um in die Tierhilfe in Pyles :mrgreen:

jetski wollt ich schon immer mal probieren, weiss jemand wieviel die so verlangen dafür :?:

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsverleih auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 21:21 
grausam, was du mir hier vorschlägst, steff!

da bleib ich noch lieber auf meinem kali limni und hör mir das getöse der discos aus pigadia an, als mich in der grabesruhe in lefkos totzulangweilen.

das mit pferdeverleih passt irgendwie - hühot baba

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: