Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 16:31 
Offline

Registriert: Di 12. Jun 2012, 22:27
Beiträge: 1
Hallo Karpathos-Insider,
wir sind heuer das erste Mal auf der Insel. Kann uns jemand einen real exisierenden Fahrradverleih in Pigadia nennen?
Auch sind wir für Routen,- bzw. Literaturempfehlung dankbar.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:43 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 295
Hallo Hans, siehe unter
viewtopic.php?f=12&t=226
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ich selbst habe vor zwei Jahren eine eintägige Inselrundfahrt im Süden mit dem Fahrrad unternommen und war durch die Steigungen und den starken Wind dann am Abend doch ziemlich geschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:18 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3430
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Hans,

ich kann Karpathiote nur zustimmen - wenn Du nicht ein topfitter Mountainbiker bist, wirst Du mit dem Radfahren auf Karpathos keine Freude haben. Nicht umsonst werden Fahrräder dort kaum angeboten. Außerdem ist der Mietpreis von Fahrrädern unverhältnismäßig teuer, wenn man ihn mit motorisierten Zweirädern vergleicht.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 22:44
Beiträge: 13
Wohnort: Neuss
sehr schade, dass es keine vernünftigen Mountainbikes zu leihen gibt, m.E. wäre das neben Wandern u Surfen einfach ideal auf der Insel. So wäre auch der Norden der Insel umweltverträglich zu erkunden, z.B. mit dem Schiff u Bike morgens von Pigadia nach Diafani, dann schön durch den Norden cruisen und abends wieder per Schiff zurück. Sicher nichts für untrainierte aber für sportliche Menschen gäbe es da schon tolle Möglichkeiten...nur da die Griechen von dieser Art der Fortgewegung ja nun gar nicht viel zu halten scheinen wird das wohl nichts werden...auch wenn man sich dadurch sicher auch neue Tourismusmöglichkeiten erschliessen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 15:19 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3430
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ich habe oft beobachtet, dass die ernsthaften Mountainbiker ihre Räder selber mit dem Flugzeug mitbringen. Ich glaube nicht, dass es an der Einstellung der Griechen liegt (die lassen sicher keine tragfähige Einkommensmöglichkeit aus) - es dürfte einfach zu wenig Nachfrage insbesondere nach hochwertigen Mountainbikes da sein. Dazu kommt natürlich noch ein hoher Pflegeaufwand für die Leihräder.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 712
Wohnort: wien
ich weiss es nicht,wie es in karpthos ist
aber damals in ikaria wollten wir auch radfahren/rad ausborgen
nach dem ersten blick auf den zustand haben wirs dann bleibenlassen
gscheite bremsen solltens schon sein...........
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradvermietung 2012
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 22:44
Beiträge: 13
Wohnort: Neuss
natürlich müsste man es professionell betreiben und natürlich würde sich das nur lohnen wenn entsprechend Mountainbiker auf die Insel kämen...die Insel wäre auf alle Fälle dafür geeignet, mehr wollte ich gar nicht dazu sagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron