Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Straße nach Olympos
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=2607
Seite 1 von 1

Autor:  Grenus [ Mi 25. Feb 2015, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Straße nach Olympos

Hallo alle zusammen!

Wie sieht eigentlich die Straße von Arkassa nach Olympos aus? Ich habe schon die verschiedensten Meinungen gehört und gelesen. Mein Letztstand (von einem Arbeitskollegen der 2014 dort war) ist, dass die Strasse mittlerweile eine Asphaltpiste ist und kein 4x4 Fahrzeug notwendig wäre. Könnte das bitte von Euch wer bestätigen?

Danke und liebe Grüße aus dem Weinviertel
Wolfgang

Autor:  Sirtos [ Mi 25. Feb 2015, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Olympos

Du meinst von Spoa nach Olymbos?
Die Straße ist durchgehend asphaltiert, ein Jeep ist nicht mehr nötig.
Trotzdem vorsichtig fahren - es liegen immer mal Steinbrocken auf der Straße. Oder Ziegen.

Autor:  Martina M. [ Mi 25. Feb 2015, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Olympos

Hallo Wolfgang,

das Thema füllt schon ganze Seiten hier.
Schau mal
viewtopic.php?f=18&t=485&start=130
dort findest du auch Fotos.

Liebe Grüße
Martina

Autor:  Grenus [ Mi 25. Feb 2015, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Olympos

Perfekt! Vielen Dank für die Infos - dann werden wir heuer einmal dort einen Besuch wagen ...

Danke Euch!

Wolfgang

Autor:  FranzP. [ Mi 25. Feb 2015, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Olympos

Servus Wolfgang,

also Wagnis ist das keines - die Straße von Spoa nach Olymbos ist derzeit die zustandsmäßig beste auf Karpathos (hoffentlich auch noch nach dem Winter), und Olymbos ist immer einen Besuch wert :jaja.gif:

Gruß Franz

Autor:  renamarie [ Mi 25. Feb 2015, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Olympos

Ja das kann ich bestätigen. Am Dienstag hörte ich von einem Athener, der beruflich in Diafani war, dass die Fahrt durch einige große ( er zeigte ca. 20 cm) Steine eingeschränkt war - es hat halt ganz gut geregnet. Wir sind spätestens Anfang April dort und werden berichten, wenn es etwas Besonderes zu vermelden gibt.
Nikolas

Autor:  renamarie [ Sa 18. Apr 2015, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Olympos

Die Straße zwischen Spoa und Olymbos ist jetzt trotz Erdbeben gut zu befahren, es gibt zwar Steine auf der Straße, die sind aber klein oder gut zu "überfahren". Achtung muß man schon haben.
Nikolas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/