Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=2779
Seite 1 von 1

Autor:  traveller2016 [ So 19. Jun 2016, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

Hallo,
ich bin im Juli eine Woche auf Karpathos, habe ein Zimmer in Amoopi und würde gerne ein Motorrad ausborgen, habe den Motorradführerschein A2, also alles bis 250ccm sollte kein Problem darstellen, nur bin ich erst 19 Jahre alt, stellt das ein Problem beim Ausborgen dar? Wenn sonst nichts geht, würde mir auch ein 50ccm Moped reichen aber damit von Amoopi aus die Insel bereisen, wird sehr zeitaufwendig :lol:
Gibt es zu bevorzugende oder eher zu vermeidende Mietagenturen und -büros?

MfG

Autor:  FranzP. [ So 19. Jun 2016, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

Servus traveller2016,

wenn Du Karpathos ernsthaft kennenlernen willst, wirst Du an DIESEM REISEFÜHRER sowieso nicht vorbeikommen - den würde ich mir mal besorgen, dort gibt es auch eine Menge Antworten auf Deine Fragen ;) . Auch hier im Forum wirst Du vieles zu Deinen Themen finden.

Bei Motorrädern denke ich mal dass Dein gültiger Führerschein reichen müsste. Fahrzeuge mit 50cm³ sind für Karpathos nicht so das Wahre; die sind für die dortigen Steigungen eher zu schwach, insbesondere wenn man zu zweit unterwegs ist. Das Angebot an Motorrädern ist leider nicht mehr recht groß, aber Roller mit 100 oder 125cm³ reichen für die befestigten Straßen gut aus. Das Befahren unbefestigter Straßen damit ist aber vertraglich üblicherweise ausgeschlossen. Diese Vertragsbedingung zu ignorieren kann ziemlich teuer werden, wenn etwas passiert.

Gruß Franz

Autor:  Schängel Koblenz [ Mo 20. Jun 2016, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

Hallo traveller2016,

hier kannst du ein Zweirad leihen (große Auswahl, aber nicht billig).

http://www.euromotokarpathos.com/de/fleet

Hatte da schon mal einen Wagen geliehen, war im guten Zustand.

Autor:  Sirtos [ Mo 20. Jun 2016, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

Meines Wissen muss man bei den meisten Anbietern mindestens 21 Jahre alt sein um ein Leihfahrzeug zu bekommen.
Eine Probebuchung bei dem von Schängel verlinkten Verleiher bestätigt das.

Autor:  traveller2016 [ Mo 20. Jun 2016, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

FranzP. hat geschrieben:
wenn Du Karpathos ernsthaft kennenlernen willst, wirst Du an DIESEM REISEFÜHRER sowieso nicht vorbeikommen

Den habe ich schon bestellt, sollte diese Woche per Post ankommen ;-)

Autor:  traveller2016 [ Mo 20. Jun 2016, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

Hm, das mit dem Alter wird also ein Problem werden, hoffentlich kann ich das vor Ort irgendwie abklären oder lösen, hat vl jemand Tipps zu Agenturen, die ab 18 vermieten?
Danke für die vielen und raschen Antworten :)

Autor:  Mariele [ Di 21. Jun 2016, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad ausborgen, wo? wie? Tipps bitte

Ich denke mal, mit 19 deinen Jahren bekommst du nur einen Roller oder Moped!

Meine Tochter wollte sich letztes Jahr ein Motorrad leihen und sie ist auch erst knapp 19, das dies Versicherungstechnisch nicht möglich wäre.

Nur zu deiner Info, die Roller gehen auf Karpathos locker mal 80 und die Mopeds teilweise noch schneller...

:love-aok:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/