Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quad´s
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 16:58
Beiträge: 9
Hallo,

kann mir jemand bei der Frage behilflich sein, ob man auf Karpathos, spez. in Lefkos auch Quad´s mieten kann?
Stell mir das dort ziemlich praktisch vor...!

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Tipps und evt. Anregungen, womit ich die Insel am besten erkunden kann!

Bigamaus


Zuletzt geändert von Bigamaus am Mi 16. Apr 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
- - - rolf hat Recht, und ich möchte rolf noch ergänzen: tut es nicht nur euch nicht an sondern bitte auch der Insel nicht.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Schließe mich meinen Vorrednern an.... zum einen sind die Dinger Megapeinlich, zum anderen verleiten sie gerne Touris zum einen dazu, dorthin zu fahren, wo sie nichts zu suchen haben, zum anderen, sich zu überschätzen.
Motorrad ist für Frischluftfanatiker die echte Alternative, ansonsten sicherlich das Auto oder ganz einfach der Bus.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 07:23 
prinzipiell ist den argumenten meiner vorredner eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
nur eins noch.

wenn ich so von meinen vielgeliebten bergen runter schaue und die quadfahrer beobachte, wie sie nicht nur auf den straßen und wegen rumfahren, sondern sich sogar als trailfahrer versuchen, muß ich den kopf schütteln.
diese dinger sind nicht nur furchtbar laut und stoßen jede menge abgase in die gute bergluft, nein, sie sind noch dazu höllisch gefährlich!

nur wirkliche könner berherrschen diese dinger einigermaßen, einmal eine kurve etwas zu schnell angefahren, kippen diese höllenmaschinen sehr leicht um.
die folgen kann ich dann oft beobachten, wenn die bergwacht oder rettung dann diese möchtgern rennfahrer, wenn sie glück haben, ins krankenhaus verfrachten.
wenn sie pech gehabt haben, in den holzpyjama.

Es gäbe als alternative ja auch noch die eigenen füße (jeder hat zwar nicht so große wie ich) oder, wenn etwas schneller gehen soll, ein bike.
bedenkt, ihr habt ja urlaub und seid nicht auf der flucht!

:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 50
@Bigamaus

Ich kann Dir nur sagen das diese Dinger nicht so einfach zu bedienen sind. Aber ich denke mir wenn Du danach fragst dann bist Du dir auch sicher dass Du damit fahren möchtest.

Du bekommst fast überall wo es Motorräder zu mieten gibt auch Quad`s. Diese sind aber recht teuer. Du musst also verhandeln, ab dem dritten Tag wird es billiger. Preise liegen so um die 35 €. Pro Tag.

Gruß …. Gka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 18:29 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 16:58
Beiträge: 9
Ich danke Euch recht herzlich für Eure zahlreichen Anregungen,Tipps und für Eure Besorgnis!

Ich denke, wenn wir der Insel aus dem Umweltaspekt was gutes tun wollen, dann sollten wir wohl alle besser zu Hause bleiben. Denn was verpestet die Luft nicht am meisten, wenn es das Flugzeug ist....

Und nur, weil andere "Touris" mit einem Quad sich als Rennfahrer dort geben und die Wege verlassen, heisst das noch lange nicht, dass ich das vorhabe! :cry:

Möchte, wie gesagt die Insel "erkunden", nicht verpesten und keine Rennen dort fahren!

Danke
Gruß
bigamaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 16:58
Beiträge: 9
Also, im Grunde findet mein Mann die Dinger auch ziemlich albern und schön finde ich sie sicherlich auch nicht. :roll:

Mein Mann ist Motorradfahrer und da ich ein wenig schissig bin, dachte ich, es wäre halt eine gute Alternative! :idea:

Danke nochmal!

Gruß
bigamaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 21:06 
hallo bigamaus!

wie ich schon einmal leicht ironisch bemerkt habe, sind diese dinger sehr gefährlich!
wie schon rolf richtig bemerkt hat, ist die straßenlage durch die starrachse fürchterlich.
in den kurven bedarf es bei etwas höherer geschwindigkeit schon sehr viel übung und geschick, um halbwegs um die kurven zu kommen.
und für das gelände sind sie gänzlich unbrauchbar.
also, wenn schon eine leichte enduro mieten, die du an jeder ecke in karpathos bekommst.
zum thema schissig kann ich dir nur sagen, hätte mit motorrad weniger angst als mit diesen dämlichen quads!

gruß
:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad´s
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 22:42 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
ou-zo hat geschrieben:
- - - rolf hat Recht, und ich möchte rolf noch ergänzen: tut es nicht nur euch nicht an sondern bitte auch der Insel nicht.


Völlig einig !

die Dinger gehören _vielleicht_ auf geschlossene Bahnen, aber nicht auf schmale Bergstrassen oder in schützenswerte (Natur)gebiete.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: