Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad Mietpreis
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:19 
Offline

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:17
Beiträge: 5
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen wieviel es kosten darf/sollte auf Karpathos für 2 Wochen ein Motorrad zu mieten?
Bzw. welche Vermieter könnt ihr mir empfehlen (wenn möglich in Arkassa)? Ist es ratsam das vorab zu reservieren?
Motokarpathos hab ich vor einiger Zeit eine mail geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

Ideal wäre irgendeine Enduro auf der man zu zweit vorankommt. Also ab mindestens 125ccm aufwärts.

Schon mal Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Mietpreis
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:57 
Hallo Hawi,

wir haben letztes Jahr Anfang September für eine 125er 17 Euro/Tag bezahlt und haben dann hinterher auf eine 200er gewechselt (beides Enduros) für 19 Euro/Tag.
Ich glaube, wenn wir direkt zwei Wochen am Stück gemietet hätten, hätte es einen Rabatt von ca. 1-2 Euro pro Tag gegeben.
Die erste Maschine war eeeetwas älter, jedoch gut gewartet, Reifen super, die zweite war brandneu.
Der Vermieter war in Ammopi, aber ich denke, vom Preis her tun die sich alle nicht viel, will ja schließlich niemand auf den Maschinen sitzenbleiben ;).

Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass ihr im August fahrt.
Im August wäre es vielleicht wirklich ratsam, vorab zu reservieren.
Da ist fast alles ratzfatz weg.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Mietpreis
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 09:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hawi hat geschrieben:
Könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen wieviel es kosten darf/sollte auf Karpathos für 2 Wochen ein Motorrad zu mieten?
...
Ideal wäre irgendeine Enduro auf der man zu zweit vorankommt. Also ab mindestens 125ccm aufwärts.


Servus Hawi,

Das hängt stark von der Saison ab und ist über weite Strecken Verhandlungssache. 200 cm³ würde ich Dir zu zweit schon empfehlen, wenn Du nicht nur gute Straßen befahren willst, 125 cm³ ist sonst etwas wenig vom Durchzug her.

In Arkassa ist die Auswahl bisher nicht recht groß gewesen, in Pigadia ist sie wesentlich besser. Mit etwas Suchen solltest Du den von Martina genannten Preis außerhalb der Hauptsaison deutlich unterbieten können, wie es in der Hauptsaison aussieht, kann ich nicht beurteilen, da waren wir noch nie dort. Vorab zu reservieren ist in der Vor- und Nachsaison sicher teurer und unserer Erfahrung nach absolut nicht notwendig, Hauptsaison siehe oben.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Mietpreis
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 22:33 
Offline

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:17
Beiträge: 5
Danke für die Infos!

Ich werd mal schauen ob ich die Leute von Motokarpathos doch noch erreiche. Wenn die vorab solche Preise haben wie ihr mir geschrieben habt dann werd ich das glaub ich gleich vorab buchen. ansonsten halt dann vor Ort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Mietpreis
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 00:52 
Hawi, der August ist immer ein problematischer Monat in Griechenland, zum einen, weil die Griechen dann bevorzugt selber Urlaub machen und die Italiener die Insel in Beschlag haben (das geht bis Mitte September, aber "Ferragosto" ist dir vielleicht ein Begriff).
Im August werden die Preise etwas höher sein, wie hoch, kann ich dir nicht sagen, da ich um diese Zeit nicht reisen muss und sie deswegen tunlichst vermeide.
Vorab buchen ist im August aber auf jeden Fall ratsam!
Wenn es nicht unbedingt ein Zweirad sein muss, versuche dein Glück mal über einen Autobroker, da zahlt man auch in der Hochsaison in der Regel nur so um die 25 Euro pro Tag für einen Kleinwagen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: