Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 21:58 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 16:22
Beiträge: 22
Hallo zusammen,

wir meinen irgendwo gelesen zu haben, dass es neuerdings eine Busverbindung zwischen Pigadia und Diafani gibt ... aufgrund der neu gebauten Straße ... aber so richtig vorstellen können wir uns das nicht. Weiß jemand etwas dazu?

Bzw. hat jemand überhaupt den ganz aktuellen Busfahrplan? Das wäre prima!

Außerdem würden uns auch die aktuellen Schiffsverbindungen zwischen Pigadia und Diafani interessieren. Wir haben gelesen, dass das Ausflugsboot jeden früh 8.30 Uhr in Pigadia ablegt. Ist dem so?
Und das Linienschiff zwischen Diafani und Pigadia – weiß jemand, wann das fährt?

Wir freuen uns auf hilfreiche Tipps.

Grüße
KaRo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 22:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Hallo Karo!
Zum evtl. Linienbus kann ich leider nichts sagen.
Hins. Schiffsverbindung war es im Mai 2012 so: viewtopic.php?f=18&t=2094
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:44
Beiträge: 16
Wohnort: 85368
Busfahrplan (Stand 2007):

http://www.visitkarpathos.com/publictransport/

Leider ist Diafani nicht dabei...


Zuletzt geändert von Christian am Mo 27. Mai 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Hallo Karo!
Ergänzend zu meinem vorherigen Posting (das keine aktuellen Daten enthält): Wir haben uns damals im Mai nach den Fahrzeiten Pigadia - Diafani kurzfristig beim Hafenamt Karpathos +30 22450 22227, erkundigt.
Wir kamen am späten Nachmittag in Diafani an und es gab keine Busverbindung und auch kein Taxi nach Olymbos (falls ihr da hin wollt). Ein sehr hilfsbereiter Einheimischer hat uns in seinem Lieferwagen dann hinauf kutschiert. Um keinen Preis wollte er sich dafür entlohnen lassen, doch ich konnte in seinem Fahrzeug noch heimlich was "verstecken".
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 16:22
Beiträge: 22
Hallo Kamilari und Christian,

vielen Dank für eure Tipps.

Wir werden gleich am ersten Abend den ganz aktuellen Busplan in Pigadia nochmal checken ... und nach Diafani geht es dann wohl höchstwahrscheinlich mit dem Boot! – Wir hoffen, die See ist einigermaßen ruhig und vertrauen auf die Fahrkünste des Kapitäns ;)

Viele Grüße
KaRo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 11:40 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 715
Hallo KaRo,
letztes Jahr fuhr der Bus von Pigadia nach Olimbos/Diafani am Dienstag, Mittwoch und Samstag jeweils um 9.30 Uhr ab Pigadia. Am Dienstag und Samstag fuhr er die Westküstenstrasse über Arkassa und Lefkos, so dass man auch dort zusteigen konnte, am Mittwoch über Aperi. Rückfahrt ab Diafani war dann nachmittags um 16 Uhr.
Viele Grüße
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:40 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:00
Beiträge: 9
Hallo KaRo,

gestern von Karpathos zurückgekehrt kann ich Dir mitteilen, dass es ab dem 03.06. bis zum 30.06. einen neuen Busfahrplan gibt, der aber leider auch noch keine Fahrten nach Olymbos bzw. Diafani vorsieht. Ab dem 16.07. ??? wurde uns ein weiterer Plan ausgehändigt. Hiernach fahren dann dienstags und samstags die Linienbusse wieder die o.g. Ziele an. Aber - wie so vieles auf Karpathos (und das macht es ja so herrlich) - ohne Gewähr :D .

Euch einen wunderschönen Urlaub,

Sisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 13:21 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Forum,
hier der aktuelle Busfahrplan; de nächsten stelle ich etwas zeitnäher ein :roll:


Dateianhänge:
Busfahrplan1IMGP0812_DxO.jpg
Busfahrplan1IMGP0812_DxO.jpg [ 106.29 KiB | 12306-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Plan und Bus nach Diafani?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:48 
Offline

Registriert: So 30. Jun 2013, 22:52
Beiträge: 2
Der aktuelle Spielplan.
http://karpathosbus.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: