Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:20
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Hallo!
Mich interessiert, ob auf Karpathos organisierte Ausflüge wie z.B. Inselrundfahrt o.ä. angeboten werden.
Wenn ja, kann ich die nur bei meinem Reiseveranstalter z.B. Jahn-Reisen buchen oder gibt es auch örtliche Reisebüros z.B. in Arkassa, wo ich buchen kann?
Danke für eure Antworten!
lg
marille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Hallo marille, willkommen hier!

es gibt vor Ort mehrere Möglichkeiten, für Inselrundfahrten erst mal die Reiseleiter der einzelnen Veranstalter beispielsweise beim Begrüßungscocktail am ersten Tag oder am entsprechenden Besuchstag im Hotel sowie im Stadtoffice Pigadia, und dann noch die (oft günstigere) örtliche Touristik-Agentur Possi-Travel in Pigadia, beim Dorfbrunnen unterhalb des Taxistands.

Bootsausflüge, wie etwa nach Olymbos oder die auf dem Weg liegenden Strände, bucht man auch entweder inclusive Transfer von/zu Hotel beim Reiseleiter, oder man organisiert die Fahrt vom Hotel zum Hafen selbst und bucht den Ausflug (übrigens auch mit Guide, meist mindestens englischsprachig) am Abend vorher direkt auf dem Boot (günstig).

Fahrten nach Kassos kann man von den Küstenorten auf der Ostseite organisieren (wetterabhängig!) oder bei Possi ein Fährticket kaufen, manchmal klappst am selben Tag mit einem Rückflug, buchbar bei Olympic am Flughafen oder (falls es das noch gibt) im Stadtbüro von Olympic, Auskunft über Flugzeiten erteilt auch Possi. Übernachtungen in Fri/Kassos sind vor Ort normalerweise gut verfügbar.

In Agenturen in Pigadia kann man auch geführte Wanderungen durch die karpathischen Berge buchen.

Den ganz billigen Trip gibts am Busstop, Fahrpläne sind hier im Forum ausgegeben. Und zur Not: Tramper stehen nie lange auf Karpathos...

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
"Tramper stehen nie lange auf Karpathos..."

meint der gute Steff, und er spricht, wie ich weiß, aus Erfahrung. Als er dereinst auf der Insel trampte bekam er aus jedem vorbeifahrenden Auto einen Ouzo zur Stärkung - und wer kann schon nach 20 Autos noch stehen - nicht einmal unser guter Steff.

:lol:

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
NEEE, ich trink doch tagsüber nur Retsina, aber auch Ouzo macht da nix aus beim Trampen, hauptsache der Daumen ragt noch aus dem Graben, irgendwer hält schon an :D :D :D

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 17:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
.... zum Thema:
Inselrundfahrten habe ich auf Karpathos noch nicht gesehen bzw. davon gehört. Wie Steff schon geschrieben hat, informieren die "Reiseleiter" der verschiedenen Reiseveranstalter am ersten Tag über buchbare Ausflüge. Sonst bietet sich auch ganz gut ein Leihwagen an.

Und natürlich: Herzlich Willkommen!

Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:20
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Hallo!
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen, aber wir besuchen Karpathos zum 1. Mal und freuen uns schon sehr.

Sicher wird jeder Anbieter Olympos im Programm haben, was wir uns wahrscheinlich ansehen werden. Gibt es da mehrere Schiffsverbindungen pro Tag? Gibt es Unterschiede in Preis/Leistung?

Welche Ausflugsziele werden sonst noch angeboten? Sind die Preise sehr unterschiedlich zwischen Reiseveranstalter im Hotel oder örtlichem Touristik-Agentur? Ist bei den preiswerteren Anbietern auch die Leistung geringer?

Wir werden in Arkassa wohnen, da wird wohl in Pigadia das nächste örtliche Touristik-Büro sein, oder?

Wir fahren auch gerne mit öffentlichen Bussen, aber ob da im September noch ein akzeptabler Busfahrplan eingehalten wird? Immerhin wollen wir ja bis am Abend wieder in Arkassa sein.....

Danke für jeden guten Tipp!

lg
Marille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Meiner Erfahrung nach ist die Anreise mit dem Schiff nach Olymbos auf eigene Faust ohne organisierte Tour am günstigsten - frei nach der Devise "every day to olymbos" - siehe auch Foto von mir in der Fotogalerie. An die Kosten kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern - aber wir sind mit dem Motorrad immer recht früh in Arkassa weggefahren, damit wir noch vorher in Pigadia frühstücken konnten. Die Bootsfahrt gehört für uns eigentlich dazu - im Preis inbegriffen ist die Busfahrt nach Olymbos - inkl. Fotostop ;)

Am Anleger im Hafen sind die Abfahrtzeiten und die Preise angeschlagen, so dass man das auch mit einem kleinen Spaziergang feststellen kann.

... achja, herzlich willkommen hier - pass auf, der Karpathos-Virus ist ansteckend!!!

Liebe Grüße

Claudia

umschon mal einen Eindruck zu gewinnen geh doch einfach mal in die Bildergalerie von Tom auf
http:\\sondermann-international.de und träumen

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Mal ein gaaaanz ehrliches Wort: Ja - es gibt sie, die organisierten Bustouren über die Insel. Aber die großen Busse verstopfen die Inseldörfer; ich habe nicht nur einmal einen sochen Bus in Othos oder Volada vor der Kühlerhaube eines schnittigen Klein-Und-Billig-Mobils gehabt - eine Freude sind diese Busse nicht. Der Gegenverkehr muß in Kolonnen Hunderte von Metern zurück - man denke nur an die CO-2-Belastung. Nur einer zeigt in Othos seine Goldzähne, wenn ein Bus einrollt, vielleicht wechseln ja einige Euros den Besitzer bei so viel Touristen-Auftrieb.

:x

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
oo-zo hat da vollkommen recht, was das Thema Busse betrifft! "Schön" ist das nicht....
Haben z.B. auch schon an der engsten Stelle in Menetes gestanden als sich gleich zwei Busse begegneten und es ging erst nach langem griechischem Wortgefecht zwischen den Busfahrern und aufwändigem Rangieren weiter...

@marille
...eine geführte Tour nach Olymbos??? Würde ich persönlich nicht empfehlen. Da wird man mit einer Horde Menschen durch den Ort gehetzt....... ;)
Schnappt euch `nen guten Reiseführer (z.B. den vom Müller-Verlag) und fahrt mit dem Auto/Jeep auf eigene Faust dorthin, alleine die Fahrt lohnt sich (...immer noch, trotz ausgebauter Straße!) und bei einem Spaziergang durch den Ort gibt es soooo viel zu entdecken!!!
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden...
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugstour per Bus?
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Nur einer zeigt in Othos seine Goldzähne, wenn ein Bus einrollt, vielleicht wechseln ja einige Euros den Besitzer bei so viel Touristen-Auftrieb.


....es ist nicht alles Gold, was glänzt......

Definitiv sind diese Busse - man denke wirklich nur mal an die engen Straßen in Aperi oder Othos - definitiv zu groß, zu laut und zu stinkend. Der "gemeine" Aperianer wird sich bedanken und irgendwann die Touris zum Teufel jagen.....

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron