Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:45 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 20:07
Beiträge: 5
Hallo liebe Karpathos Kenner

wir sind in knapp 2 Wochen auf Karpathos , von unserem Vermieter wurde uns ein Taxipreis Flughafen Karpathos - Kyra Panagia von €50,00 einfache Fahrt gemacht.

Kennt jemand die aktuellen Taxipreise bzw ist das Angebot okay ?
herzlichen Dank
madoha
:see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:49 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Ja, das dürfte o.k. sein; die Preise sind in der Regel festgelegt, viele Fahrer haben die Liste im Auto.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 10:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Wenn ihr in Kyra Panagia seid werdet ihr wahrscheinlich ein Mietauto wollen, weil es von dort nur wenige Verkehrsverbindungen gibt. Da würde ich überlegen, gleich am Flughafen ein Mietauto zu nehmen oder eines dorthin vorzubestellen; das ist deutlich preiswerter als mit dem Taxi hin- und wegzufahren.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:32 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 20:07
Beiträge: 5
Herzlichen Dank für die Info !
Ein Auto mieten wir in Griechenland eigentlich nie , wir lieben es mit dem Motorroller über die Inseln zu düsen ;)


glg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:07
Beiträge: 44
Wohnort: Butzbach, Hessen, Deutschland
madoha hat geschrieben:
wir sind in knapp 2 Wochen auf Karpathos , von unserem Vermieter wurde uns ein Taxipreis Flughafen Karpathos - Kyra Panagia von €50,00 einfache Fahrt gemacht. Kennt jemand die aktuellen Taxipreise bzw ist das Angebot okay ?

Hätten wir kein Gepäck dabei, hättet ihr mit uns mitfahren können.
Wir fliegen am 28.06. und fahren dann direkt vom Airport nach Olymbos, unserer ersten Bleibe!
Aber 4 Personen plus Gepäck in einem Jimney funktioniert leider nicht! :roll:

Lovemate

_________________
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
(Oscar Wilde)


Zuletzt geändert von FranzP. am Di 21. Jun 2016, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Forumregeln: keine ganzen Beiträge zitieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:48 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 20:07
Beiträge: 5
Trotzdem sehr nett ! danke und eine gute Reise
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:52 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 20:07
Beiträge: 5
@ Franz da du dich ja sehr gut auskennst
gibt es in Kyra Panagia einen Moped Verleih ?

:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Meines Wissens nicht. Kyra Panagia ist ja nur eine recht kleine Bucht, mit wenigen Unterkünften und Tavernen. Wenn ihr einen Führerschein für größere Zweiräder zur Verfügung habt würde ich einen Roller mit mindestens 100cm³ nehmen. Die Straße von Kyra Panagia zur Ostküstenstraße hoch werdet ihr öfter fahren (weil ihr ja anders gar nicht wegfahren könnt) und die ist ziemlich steil. Nach meiner Erfahrung sind die Zweiräder in Pigadia meist am preiswertesten zu mieten, und dort ist die Auswahl auch am größten.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:21 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 20:07
Beiträge: 5
Herzlichen Dank für die rasche Antwort ! Ja wir haben einen Führerschein und werden einen Roller mit einer größeren Motorisierung nehmen. Nach deinem Schreiben dürfte es dort wirklich "nicht recht viel" geben? Zwischen den Zeilen ;) lese ich das es mit dem Motorroller zu fahren vielleicht nicht so empfehlenswert ist ?


Uns würde eine kleine Taverne oder ein kleiner Laden schon reichen ?
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taxipreise ab Flughafen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:07
Beiträge: 44
Wohnort: Butzbach, Hessen, Deutschland
madoha hat geschrieben:
Trotzdem sehr nett ! danke und eine gute Reise
lg


Kein Ding und auch euch einen entspannten Aufenthalt! ;)

L'mate

_________________
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
(Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: