Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=1606
Seite 1 von 2

Autor:  Dreamteam [ Mi 13. Apr 2011, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Hallo Ihr Lieben :-)

wir wollen Ende Juni nach Amoopi und ich dachte ich frag mal, ob mir jemand ein tolles Retaurant empfehlen kann?

Autor:  alexandra [ Sa 16. Apr 2011, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Hallo!

Wir waren im letzten Jahr im Four Seasons, ist zwar ein Stück zum Gehen (" oberhalb" Amoopi ), aber dafür sehr gutes Essen, vor allem die Pizza! Schöne Terasse und freundliches Personal. Das war zumindest im letzten Jahr so!
Die Taverne, die zum Hotel Helios gehört ist auch sehr gut!
Einfach mal probieren, natürlich kann sich manches ändern und die Geschmäcker sind ja auch sehr verschieden!

Liebe Grüße
Alexandra

Autor:  Dreamteam [ Do 28. Apr 2011, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Hallo,

danke für deine Antwort! Werden die beiden auf jedenfall testen :-) weiß jedoch nicht ob ich Pizza essen werde, freu mich schon so sehr auf die typisch griechische Kost :-)

Vielen lieben Dank nochmals!

Autor:  Martina M. [ Do 28. Apr 2011, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Im Esperida wird auch sehr gut gekocht :idea:
Die Taverne wird leider immer unterschätzt, viele laufen oder fahren daran vorbei.
Ich schreibe dir eine PN, wo du NICHT hingehen solltest 8-) .

Liebe Grüße
Martina

Autor:  Dreamteam [ Di 12. Jul 2011, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Danke für den Tip des Four Seasons, wir waren mehrfach dort und es hat uns jedesmal sehr geschmeckt. Speziell das selbstgebackene Brot (wenn es warm ist), schmeckt ausgezeichnet.

Das Restaurant direkt gegenüber können wir nicht weiterempfehlen. Wir hatten eine Grillplatte für zwei Personen bestellt und das Fleisch war leider nicht ganz durch :(

Autor:  alexandra [ Mi 13. Jul 2011, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Hallo !

Freut mich, dass es dir im Four Seasons geschmeckt hat! Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit auf Karpathos!

Liebe Grüße
Alexandra :)

Autor:  Martina M. [ So 17. Jul 2011, 02:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Hallo Dreamteam.

Gegenüber bzw. nebenan sind ja zwei Restaurants.
Welches von den beiden meintest du denn?

Liebe Grüße
Martina

Autor:  riemensneider [ Mo 1. Aug 2011, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Hallo,
wir sind ab nächster Woche -zum ersten Mal- in Amoopi (Studio Ardani) und bin auf der Suche nach guten Tavernen.
Die bisherigen Anregungen nehmen wir gerne mit.
Allerdings würde ich mir gerne den einen oder anderen Reinfall ersparen - gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Tim Riemensneider

Autor:  Aegina [ Mi 10. Jul 2013, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

In zwei Monaten bin ich nun auch auf Karpathos und in Amoopi, ich wohne ja im "Four Seasons" und werde also auch bestimmt die Taverne ausprobieren. Gibt es das leckere Brot noch? Ich liebe frisches Brot .... :schleck:

Über weitere Tipps im Ort würde ich mich freuen, gerne auch die erwähnte "bloß nicht"-Liste per PN ... danke ;)

An die Ortskundigen noch die Frage, wie weit bzw. wie lange läuft man vom Four Seasons denn etwa hinunter ans Meer bzw. den anderen Tavernen?

Autor:  Kamilari [ Mi 10. Jul 2013, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi

Servus Aegina!
Vom Four Seasons auf der Straße zum Meer hinunter braucht man ca. 10 Min., herauf vielleicht etwas mehr ;-)
Uns schmeckt es in Amoopi immer sehr gut in der Taverne Votsalakia. Obwohl ich kein Freund von den showmäßigen griech. Abenden bin, gefällt mir der griech. Abend samstags im Votsalakia immer sehr gut (traditionelle Musik aus Karpathos, Abende auch von Griechen besucht).
Mit Amoopi hast du geographisch eine gute Wahl getroffen. Vielen ist es dort zu touristisch, aber mir ist die Nähe zu Pigadia viel wert. Man findet auch an den Amoopi-Stränden ruhige Platzerl.
Viel Spaß!
Steffy

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/