Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 14:47 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Mila,

Mila hat geschrieben:
To Steki tou Markou (habe ich das jetzt richtig geschrieben) oder der Stiegenwirt, wie wir das Lokal auch genannt haben war unser Topfavorit. Da wir in einer großen Gruppe unterwegs waren, haben wir leider nicht immer Platz gefunden. Es ist einfach ein besonderes Erlebnis, wenn man in die Töpfe schauen kann und wenn das Essen auch noch so lecker ist... Sind die beiden Betreiber eigentlich Brüder?

Das sehen wir auch so - schön, dass es auch euch gefallen hat. Du hast es auch völlig richtig geschrieben ;)
Der Besitzer (Georgios Kamaratos) hat zwar erzählt, dass er einen Bruder hat, aber der ist wenn ich mich richtig erinnere älter als er. Ich glaube kaum, dass dem das Taka Taka Mam gehört, aber was wem gehört ist ja auf Karpathos ziemlich undurchschaubar :)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 18:05 
Hallo Mila,

das, was manchmal beim Tintenfisch irrtümlich für Plastik gehalten wird, ist das durchsichtige Rückgrat des Tieres (sieht genauso aus wie Plastik), das sich im Inneren der Tube befindet. Ist also was "Natürliches", nichtsdestotrotz sollte eigentlich beim Zubereiten natürlich immer darauf geachtet werden, dass das komplett entfernt wird, das gehört nicht auf den Teller ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Das Haus in dem Manolis Piliaris sein Taka Taka Mam als Pächter betreibt gehört der Familie Skevofilakas.

LG Rolf

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hy Mila,
schade das du im OPA keine gute Erfahrungen gemacht hast :( 2010 war das Essen sehr lecker, die Bedienung (Eigentümer) super lieb und freundlich :beipflicht:. Wir haben dort mehrere Abende gegessen und sind noch auf ein oder zwei Ouzo sitzen geblieben, der Blick auf den Dorfplatz ist unbeschreiblich.
Das OPA war im letztem Jahr gegenüber dem Taka Taka, trotz der selben schönen Lage, Speisen mäßig besser


Schade, aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 09:04 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Hallo,

da hatte ich mich in meinem Beitrag wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob die beiden Betreiber des To Steki tou Markou Brüder sind. Dass alle irgendwie miteinander verwandt sind habe ich gemerkt. Der eine der beiden Wirte meinte er sei ein Cousin von Popi. Das erinnert mich irgendwie an "Asterix bei den Olympischen Spielen ": da gibt es zum Beispiel den Vetter Bratensos... :wink:

Und es stimmt natürlich, dass jeder so seine Erfahrungen mit den Tavernen macht. Ich wahr von Opa auch nicht durchweg enttäuscht, es gab durchaus auch sehr leckere Gerichte, war aber nicht oben auf meiner persönlichen Hitliste. Und in den Calamaris hat es sich tatsächlich um Plastikfolie (mit Aufdruck) gehandelt, also auf alle Fälle von der Verpackung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag :peace:

Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 00:18 
Offline

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:42
Beiträge: 15
Wohnort: Schwerte
Hi,

da wir ja seit gestern frisch zurück sind aus Arkassa, möchte ich gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen:

I Kriti - hat uns leider gar nicht überzeugt, der Besitzer war sehr nett und bemüht, die Ehefrau (Österreicherin, oder?) zwar "recht" freundlich, aber eher unpersönlich. Die Makkarounes waren sehr fettig und geschmacklich nicht so dolle, das Fleisch meines Mannes so lala, mein Sohn fand´s okay. Sind wir daher auch nur einmal hin.

Glaros - lecker, voll und sehr windig an unserem Tag. Die Atmosphäre abends hat mich eher an eine Strandtaverne erinnert (was ja auch so ist :D ), gemütlich fand ich es nicht so, aber die Qualität des Essens war wirklich gut. Bedienung nett und flott.

To Steki tou Markou - ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben, sehr nette Atmosphäre auf den Stufen, ganz urig das Ganze, Bedienung/Besitzer sehr nett, Essen sehr lecker. Empfehlenswert, weil man dort Hausmannskost bekommt.

Taka Taka Mam - Große Portionen, sehr gute Qualität, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Laden brummte jedes Mal wo wir da waren. Alles eher fleischlastig, aber lecker. Bedienung schnell und nett.

Petalouda - Nicht einfach mit der Konkurrenz Taka Taka Mam nebenan, zuvorkommende Bedienung, sehr leckeres Essen, im Ganzen fanden wir es etwas "wertiger" als das Taka Taka Mam.

Bar Stema - gehört hier auch irgendwie hin, auch wenn es eine Bar ist, fanden es dort sehr chillig und angenehm. Cocktails und Longdrinks haben uns geschmeckt. Atmosphäre fand ich sehr gut dort, sowohl drinnnen als auch draussen.

Da wir ja Ersttäter waren, habe ich mich bemüht, möglichst objektiv zu bleiben ;) .

LG Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 91
Wohnort: Burgbrohl
Hallo Alex
Da unser Karpathosurlaub kurz vor der Tür steht , bedanke ich mich für Deine Einschätzungen von Tavernen im Umkereis von Arkassa.
Ich werde Deine Beurteilungen " Tavernenführer" ausdrucken und mitnehmen
Danke für Deine Einschätzung
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Danke Alexandra,

für meinen Geschmack sehr informativ und real beschrieben. Nur beim Glaros liege ich etwas anders. Ist halt "unser" Restaurant. ;)
@ Werner
nimm zu Alexandra`s tollen Tavernenführer noch das "under the trees" Richtung Lefkos, Fahrzeit von Arkassa ca. 15 Min. mit auf. Es lohnt sich. Hierzu findest du einige Berichte im Forum.

lg
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 22:24 
Offline

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:42
Beiträge: 15
Wohnort: Schwerte
Werner, sehr gerne geschehen. Ich beneide Dich darum, dass Du nicht direkt zu den Ferienzeiten fliegen musst. Die Strände sind teilweise schon arg voll gewesen (und mit Kindern muss man den Strand gelegentlich aufsuchen, die wollen ja nicht nur von einem Ort zum anderen geschleppt werden... :lol: ).

Fee, stimme Dir zu, das "Under the Trees" gehört noch dazu (allerdings ist es ja von Arkassa ein Stück entfernt ;) ). Wir waren an einem Nachmittag da und es war an dem Tag sehr heiß und relativ windstill. Dennoch hat alles gestimmt, nur unsere Kinder waren enttäuscht, dass das Eis dort ausgegangen war....kann passieren ;) !

LG Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen und Trinken in Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Falls ihr noch mal in das "under the trees" kommt, versucht es Abends. Bei klarer Sicht siehst du die Nachbarinsel Kassos und dazu der Sonnenuntergang ..........einfach nur schön :beipflicht:

Lg Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: