Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 18:08 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
Beiträge: 46
Wohnort: Lindlar
Ich möchte hier einmal eine Lanze für die gefühlte kleinste Taverne in/auf Karpathos brechen!! Etwas versteckt, ca 20 m von der Hauptstr. befindet sich diese unserer Meinung nach bezaubernde Taverne! Auf geschätzen 15 - 20 Quadratmetern befinden sich 6 kleine Tische unter einem großen Zitronenbaum. An diesen Tischen stehen Stühle mit einer Sitzfläche von gefühlten 10x10cm. Einfach wundervoll. Meist ist sie menschenleer und man muss sich erst lautstark bemerkbar machen. Mit etwas Glück erscheint Irina die Inhaberin und Wirtin. Mit einem ihr ganz eigenem Charme empfängt sie ihre Gäste und offeriert ihre Speisen. Sie nimmt die Bestellung auf und verschwindet über die Strasse nur um wenig später über ein Wendeltreppe aus dem oberen Stockwerk wieder zu erscheinen ( it`s magic ), Gerne unterhält sie sich mit echtem Interesse und auch längermit den Gästen,um darüber neue Gäste zu übersehen oder gar zu vergessen. Das Essen gehört nicht zum feinsten e´was die Tavernenkochkunst zu bieten hat, ist aber alles schmackhaft und wird mit einem von Herzen kommenden " this is for yuo " serviert. Wir lieben sie und ihre Taverne. In diesem Urlaub haben wir es geschafft bei 2 Cola und 1 gr. Salat fast 3 Stunden mit ihr zu schnacken. Urlaub pur. :pokal: :love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Peter,
jetzt hast du mich auf einer ganz sensiblen Stelle erwischt und am liebsten würde ich heute abend noch losfliegen. . .
Peter P. hat geschrieben:
Meist ist sie menschenleer und man muss sich erst lautstark bemerkbar machen. Mit etwas Glück erscheint Irina die Inhaberin und Wirtin. Mit einem ihr ganz eigenem Charme . . .

Irini kenne ich nun schon seit über 10 Jahren und besuche sie in jedem Urlaub mehrmals. Es ist jedesmal für uns beide ein besonders familiärer Tag, an dem sich häufig auch noch Mutter Rigas oder die Nachbarin, die Mutter von Dr. Michalis Zakelaris, hinzugesellt. Ja, ja, Menetes und seine Geschichten – Irini kann wunderbar erzählen und tut‘s auch gerne. Da kann es in der Tat schon einmal passieren, dass sie gar nicht bemerkt, dass neue Gäste eingetroffen sind. Aber dann sind diese auch ganz schnell in die Gesprächsrunde einbezogen.
Na klar, den perfekten Service hat sie ganz sicher nicht erfunden, doch sie gibt jedem Gast das Gefühl, ein ganz besonderer Gast zu sein und wenn Mama Rigas denn einmal gekocht hat, dann wächst die kleine Taverne über ihren lukullischen Tellerrand hinaus.
Bild
Über die kleine Taverne und Irini - da könnte ich jede Menge Geschichten erzählen . . .
vielleicht mach ich das ja noch mal.
LG
Kassandra :wink: :love-aok:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
wo ungefähr befindet sich die Taverne in Menetes. :?:

Hab schon von Ihr gehört, wir wollen dort diesmal auch hin.

LG
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 14:34 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Hallo,
aus Pigadia kommend liegt die Kirche von Menetes links. In etwa auf Höhe der Kirche, ich glaube auf der Ecke ist ein Kafenion, geht man eine Gasse links hoch. Es sind nur ein paar Schritte, dann ist die Taverne auf der rechten Seite. Sehr empfehlen kann ich den griechischen Joghurt mit Früchten und Marmelade. Wir hatten Pfirsich-Marmelade, von der Mutter der Besitzerin gemacht bekommen und haben es nicht bereut keinen Honig genommen zu haben.
Viel Spaß dort, die Taverne ist sehr toll. :sensat:
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Mila hat geschrieben:
Hallo,
aus Pigadia kommend liegt die Kirche von Menetes links.

:?: :nein:
Von Pigadia kommend liegt die Kirche unmittelbar hinter der spektakulären Kurve auf der rechten Seite und genau gegenüber befindet sich auf der Ecke das Kafenion „Two Brothers“. Neben diesem Kafenion geht man in eine kleine Gasse und hat schon nach wenigen Metern die Taverne Dionysos erreicht.
Bild
So kommt man (von Pigadia, Flughafen, Amopi) nach Menetes rein.
Aus Richtung Arkassa kommend, da liegt die Kirche selbstverständlich auf der linken Seite.

Hallo Mila,
ich vermute mal, du bist den Weg von Pigadia aus über Kouri oder an der Erzengelkapelle vorbei gelaufen und an der Farm von Irinis Eltern vorbei nach Menetes gekommen? :thumb-up:
Dann hast du natürlich Recht, da kommt man dann mitten in Menetes beim Bäcker wieder auf die Straße und von dort aus betrachtet liegt die Kirche links.
Aber ich behaupte mal ganz einfach, dass 85% der Menetesbesucher nicht nach Menetes laufen. ;)

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 18:31 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Hups,
Kassandra, da hast du wohl recht. Da habe ich mal ganz plump rechts und links verwechselt. Schneller geschrieben als gedacht oder so. Selbstverständlich ist die Kirche von Pigadia kommend links und nicht rechts. Dann kann ich mich deiner Beschreibung nur anschließen.
8-)
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Mila hat geschrieben:
Hups,
Kassandra, da hast du wohl recht. Da habe ich mal ganz plump rechts und links verwechselt. Schneller geschrieben als gedacht oder so. Selbstverständlich ist die Kirche von Pigadia kommend links und nicht rechts. Dann kann ich mich deiner Beschreibung nur anschließen. Mila


:kopfkratz: wie denn nun? Schon wieder: "links und nicht rechts".

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
KuK.Da hat geschrieben:
:kopfkratz: wie denn nun? Schon wieder: "links und nicht rechts".


:lol: :lol: Ich denk mal, Mila meint rechts :lol: :lol:
Verfehlen kann man die Kirche und auch das "Two Brothers" auf keinen Fall,
so klein sind die nun auch wieder nicht. :lol: :lol:
LG Kassandra :yamas:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
Oh Super, vielen Dank. :D

Das Two Brothers kenn ich gut, da hatten wir mal ein voll liebes Erlebnis.

Auszug aus meiner Homepage:
Wir saßen in einer Taverne im schönen Menetes, meine Frau, Ich und 2 Tische weiter noch 3 ältere Karpathioten, welche gemütlich ihren Kaffee oder Frappe genossen haben. Einer der Drei erhob sich und verschwand in einer der zahlreichen Gassen. Wenig später kam er wieder und hielt Trauben in seiner Hand, er kam lächelnd auf uns zu und teilte währenddessen diese Menge in zwei Teile. Einen Teil davon gab er meiner Frau in die Hand und machte mit einer Geste verständlich, wir sollen doch mal diese köstlichen Trauben probieren. Er ging weiter zu seinem Tisch setzte sich und vernaschte mit seinen zwei Altersgenossen den anderen Teil der Trauben. Die Trauben waren sehr klein, aber so was von lecker, süß und total fruchtig, eben so wie die Insel und seine Bewohner..... unverfälscht ehrlich...... Natur pur.

Ja das war im Two Brothers

aber es geht ja hier um die Taverne Diònyssos
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe, freu mich schon riesig auf Karpathos .... :love-aok:

LG
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne Diònyssos - Menetès
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 09:47 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Auweia,
ich werde nie wieder irgendwelche Richtungsangaben machen, da ich dazu offensichtlich viel zu verwirrt bin. :mrgreen:
Also bitte den Anweisungen der anderen folgen, aber unbedingt den Joghurt mit Marmelade probieren.
:schleck:
Die konfuse ...
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: