Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Hallo in die Runde,

in fünf Wochen geht es nun los nach Karpathos :beipflicht: und da ich ja im Tierschutz engagiert bin, möchte ich vor Ort auch gern mit einer "Katzenmutti" Kontakt aufnehmen, die ich über Facebook "kenne". Möchte da natürlich nicht mit leeren Händen ankommen und frage also, wo man am besten Katzenfutter kaufen kann :kopfkratz: ... oder anders gefragt, gibt es irgendwo einen größeren Supermarkt, wo man etwas günstiger Dosenfutter kaufen kann? Es muss nicht das teuere Whiskas etc. sein, das normale griechische Futter tut es auch. Auf Rhodos gibts da mehr als genug Einkaufsmöglichkeiten (vom Minimarkt über Lidl bis cash&carry), wie schaut es auf Karpathos aus - möchte meine kostbar Zeit ja nicht mit langen Suchen verschwenden 8-)

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!


Hier noch ein paar rhodische Fellnasen ;)

Bild

Bild

Nicht größer als meine Kamera ... :lol:

Bild

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 16:48 
Hallo Aegina,

Lidl & Co. gibt es Gott sei Dank auf Karpathos noch nicht ;) .

Die großen Supermärkte sind alle in Pigadia und auf der Straße von Ammopi nach Pigadia, sie müssten eigentlich alle im Müller verzeichnet sein.
Katzenfutter gibt es dort glaube ich überall.
Wenn du am Taxistand in Pigadia parkst (dort ist mein Lieblingssupermarkt), kannst du dort direkt in den großen Markt gehen und nachschauen. Wenn du die Parallelstraße zu der Straße, zu der du Richtung Taxistand runterfährst, wieder hochläufst, ist linkerhand nochmal ein recht gut sortierter moderner Markt. Wie gesagt, es gibt noch andere, aber das sind eigentlich immer meine beiden Anlaufstellen, zumal sie direkt in der Nähe des Hafens liegen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Hallo Martina, nee, Lidl brauch ich auch nicht - war halt nur eine vage Aufzählung von Rhodos ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)
Wenn alles an der Strecke Amoopi - Pigadia liegt, hab ich ja keine Probleme, da bin ich ja sozusagen.
Im MM nachzugucken, daran hatte ich natürlich mal wieder nicht gedacht :oops: (zumal mir die Frage im Büro kam).

Danke schön, wird alles notiert ... :beipflicht:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
in fast jedem supermarkt gibts katzenfutter zu kaufen
da brauchst keine sorgen haben
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:27 
Hehe, das war dieses Mal kein Wink mit dem Zaunpfahl, aber der Müller gibt wirklich alles her.
Die meisten großen Supermärkte sind in Pigadia selbst, aber das ist ja auch nur ein Katzensprung von Ammopi aus.
Den recht neuen auf halber Strecke zwischen Ammopi Richtung Pigadia auf der linken Seite in der Nähe der Tankstelle, die mal existierte, kenne ich auch noch nicht persönlich. Der soll aber auch recht groß sein und hat sogar einen Aufzug in den ersten Stock mit Haushaltswaren.
Kennst du die hier schon
http://www.animalwelfarekarpathos.org/g ... upport.htm
?
Meine Namensvetterin ist manchmal im September auf der Insel und kastriert dort.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
martina ist oft dort,ja
und verbringt ihre URLAUBE um den tieren zu helfen
:sensat: bewunderungswürdig :sensat:
war auch kurz hier im forum unterwegs
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Martina: Nein, die kenne ich noch nicht ... die HP sieht aber nicht sehr aktuell aus, gibts die noch?

Ich habe über FB Kontakt zu einer Angelika, die sich um Katzen vor Ort kümmert, scheint aber eher eine private Angelegenheit zu sein. Sie betont auch immer wieder, dass es auf Karpathos keinen TA gibt - hier wird aber von einer kleinen Klinik / Praxis geschrieben? Bin etwas verwirrt gerade.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 23:48 
Aegina, die Praxis ist wohl nicht ganzjährig besetzt, da die Tierärzte und Helfer ehrenamtlich tätig sind und in der Regel ihren Urlaub dafür opfern.
Leider war der User Karpathos
memberlist.php?mode=viewprofile&u=65
hier schon länger nicht mehr aktiv, er lebt/lebte? auf Karpathos und stand in engerem Kontakt zu dem Tierschutzverein.
Such doch bei facebook mal nach Animal Welfare Karpathos, dort gibt es eine offene Gruppe und einige der Vorstandsmitglieder, die du auf der HP findest, sind dort aktiv. Letzter Eintrag war gestern.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Jau ... danke erstmal ... ich mach mich mal "schlau" 8-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenfutter kaufen .... wo?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:41
Beiträge: 24
Wohnort: GR 85700
Hallo aus Karpathos,
Katzen – und Hundefutter und vieles mehr fürs Kleinvieh bekommt man am günstigten beim Agrarmarkt von Nikos und Fotini an der Straße von Pigadia zum Flughafen auf der linken Seite vor der ersten großen Möbelschreinerei.
Apropos Tierärzte: zurzeit ist eine holländische Tierärztin täglich in der Klinik anzutreffen. Zwei junge Leute aus Karpathos haben vor kurzem ihr Tierarzt – Studium abgeschlossen und sind zurzeit auch auf Karpathos erreichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: