Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Strapatsada
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1299
Seite 1 von 1

Autor:  Martina M. [ Sa 31. Jul 2010, 01:37 ]
Betreff des Beitrags:  Strapatsada

Hallo zusammen,

dieses Gericht gibt es leider auf Karpathos nur sehr selten, in Olymbos in der Taverne Blue Garden haben wir dieses köstliche, griechische Rührei bekommen und es ist sehr lecker an heißen Tagen, auch, wenn mir momentan eher nach Linsensuppe oder dergleichen ist :roll: .

1 kleine Fleischtomate häuten, entkernen und hacken.
3 Eier verquirlen, salzen, pfeffern.
1 grüne Paprikaschote in kleine Stücke oder dünne Streifen schneiden.
1 kleine rote Zwiebel fein hacken.

Paprika und Zwiebel in einer Pfanne in Olivenöl kurz andünsten, die Tomate dazu, leicht salzen und alles weiterdünsten, so lange, bis die Flüssigkeit verdampft ist, es darf nicht bräunen. Dann die geschlagenen Eier dazu geben, so lange rühren, bis sie gestockt sind. Zum Schluss evt. mit Oregano bestreuen.

Reicht mit Brot für 2 Personen.

Kali orexi :essen:

Autor:  Steffi [ Sa 31. Jul 2010, 01:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strapatsada

.....hm - ich habe Hunger!!!.... :D ...Aber ein Blick auf die Uhr - :roll: .... :lol:

Werde das die Tage mal ausprobieren,lieben Dank - Martina!!!

LG - Steffi

Autor:  Martina M. [ Sa 31. Jul 2010, 01:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strapatsada

Lecker ist auch, ein bißchen Feta reinzukrümmeln :jaja.gif:

Steffi, so ein Ei ist doch schnell gemacht :oo:

Autor:  Martina M. [ Sa 31. Jul 2010, 01:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strapatsada

P.S. Für dieses Gericht am besten die dünnwandigen, hellgrünen türkischen oder ungarischen Paprikaschoten nehmen (die griechischen gibt es ja leider nicht bei uns), die "normalen" gehen aber natürlich auch,dann reicht aber eine halbe Paprikaschote aus, da diese ja größer sind.

Autor:  Steffi [ Sa 31. Jul 2010, 01:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strapatsada

@ Martina,

ja - ein Ei ( :ei-ei: ) ist schnell gemacht... ;) Aber Eier ist auch das einzige,was ich von den Zutaten gerade hier habe... :stampf: Na gut, eine Zwiebel hätte ich auch noch... ;)
Aber von dem Geruch wird Frank dann wach und möchte auch noch etwas haben... :eek: ... Nöööö, so spät essen soll man eh nicht... :lol:

Liebe Grüsse - Steffi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/