Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 23:03 
Offline

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:42
Beiträge: 15
Wohnort: Schwerte
Hallo zusammen,

ein ganz einfaches aber schmackhaftes Rezept:

in einer kleinen Auflaufform 1 oder 2 Schafskäse mit der Gabel zerdrücken, darauf Tomatenscheiben, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Einfach noch gutes Olivenöl drüber träufeln und bis zur gewünschten Bräunung bzw. "Schmelzzustand" des Käses bei ca. 180 Grad in den Ofen.

Kali Orexi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 10:25
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg
Schmackofats! ;)

_________________
Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.
kettcar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Huhu Lexi,

jaaaa - das ist wirklich lecker!!!!

Und wer mag kann auch noch ein paar dünn geschnittene Zwiebelringe und auch dünn geschnittene Paprikastreifen darauf legen und etwas Knoblauch noch dazu.... hmmmmm - ich kriege gerade Hunger! Und das um diese Zeit... *seufz* ...

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:42
Beiträge: 5
Da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Das klingt ja einfach nur lecker. Ich mag Schafskäse sehr gerne und könnte das in allen Variationen essen. Ich glaube ich werde das Rezept heute abend gleich mal ausprobieren. Habe aber jetzt schon richtig Hunger bekommen. Vielen Dank für das Rezept.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
mmmmmmh
und ich gebe noch kleingeschnittene Peperoni drüber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 00:20 
Und dann noch ein paar schwarze Oliven dazu :jaja.gif: .
Der Schafskäse liegt übrigens darunter ;)
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Oh ne.........genau die Zeit für die sooo geliebten Essensgelüste :roll:

das erinnert mich an "Saganaki aller Koukla"
Schafskäse, Krabben. Tomatenscheiben, Käse :essen:

Könnte man nicht mal ein Forumskochen veranstalten???????

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 22:29 
Offline

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:42
Beiträge: 15
Wohnort: Schwerte
Ja Fee, das wäre doch eine schöne Idee.

Varianten gibt es ja genug, wobei mir zu viele Zutaten too much sind, weil man dann u.U. den Geschmack des Schafskäse überdeckt. Aber jeder so wie er/sie mag ;) !

LG Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:43 
Lexi, das sind nur verschiedenfarbige Paprika und Oliven, sonst nix ;).
Das Bild ist vor dem Backen entstanden, danach war das Gemüse um ca. 70 % einge"kocht"/"gebacken", da es Wasser verloren hat und es waren es einfach nur zwei Schafskäseklötze mit einem Hauch Paprika und einer Handvoll Oliven drüber.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafskäse aus dem Ofen
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 21:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Huhu Martina,

Martina M. hat geschrieben:
... das sind nur verschiedenfarbige Paprika und Oliven, sonst nix ;).


...ich dachte, ich würde auch kleingehackten Knoblauch auf dem Foto sehen... :oo: ... ;)


Fee hat geschrieben:
Könnte man nicht mal ein Forumskochen veranstalten???????

Lexi hat geschrieben:
Ja Fee, das wäre doch eine schöne Idee.


Jaaa, dass wäre wirklich eine schöne Idee...!!!! Aber leider wohl nicht wirklich umsetzbar... und das nicht, weil wir vielleicht alle zu weit auseinander wohnen (Lexi - wir beide ja nicht... hihi), sondern wegen der Küchengrösse und des Platzes.
Oder hat jemand aus dem Forum vielleicht eine "Grossküche" oder ein kleines Restaurant, welches man für ein solches Event nutzen könnte??? :lol:

@ Lexi,

wir könn(t)en auf jeden Fall dieses leckere Gericht gemeinsam auf Karpathos geniessen, da wir zur gleichen in Arkassa sind. :D

VlG - Steffi - :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: