Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathonisches Fischgericht Plaiki
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:13 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ easy,

... das kann sehr gut sein...
Ich kann mir den Namen nie merken :oops: , bestimmt weil es dort immer so voll ist und wir noch keinen freien
Platz dort ergattern konnten. Demnach haben wir dort also leider noch nie gegessen, aber oft gehört, dass es dort sehr gut sein soll. ;)

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathonisches Fischgericht Plaiki
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Steffi, vielleicht sollten wir dann wirklich endlich mal da hin gehen :)

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathonisches Fischgericht Plaiki
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 07:55 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 50
Guten Morgen zusammen …..

Oh man jetzt hab ich ja was angefangen.

Aber ich werde euch erst einmal was dazu erzählen.

Es ist nämlich gar nicht so leicht dieses Gericht zu bekommen.

Es ist ein paar Jahre her, meine Frau und ich sitzen bei unserem Freund Georgos in der Taverna Dimitrios ( Fishermans Taverna) in Finiki.

Wir hatten eigentlich schon fertig gegessen und warteten auf unseren kleinen flüssigen Nachtisch, als Georgos zu uns an den Tisch kam, einen Teller mit brachte und die Frage stellte, möchtet ihr mal etwas probieren was nicht auf der Karte steht?
Er erzählte uns dass seine Mutter dieses Gericht immer für die Familie kocht und war sehr stolz darauf.
Von diesem Tag an haben wir dass jedes Jahr wenigstens einmal gegessen.

So wie bekommt ihr jetzt dieses Gericht??

Es ist ganz einfach, aber ihr müsst ein paar Tage vorher zu ihm gehen und es bestellen!!

Fragt einfach ob er euch eine Plaiki macht. Er wird ganz bestimmt sehr stolz und erfreut ja sagen.

Ihr solltet mindestens 4 Leute sein die Fisch mögen, weniger wäre schlecht da die Zubereitung sich sonst nicht lohnt.

So ich sage euch mal ...... Guten Appetit.

Bis dann Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: