Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:03 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 715
Das Thema "Golfplatz auf Karpathos" wird wieder aktuell. Holländische Investoren haben dem Staatssekretär für Kultur und Tourismus, Giorgos Nikitiadis, entsprechende Pläne unterbreitet. Für den Golfplatz und dazugehörige Unterkünfte sind Investitionen in Höhe von 150 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 21:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Na sauber - wie überall, Geld regiert die Welt, ohne Rücksicht auf Verluste ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Na, das wäre ja der Supergau. Da sind ja die Diskussionen um geteerte Strassen noch harmlos. An welcher Stelle von Karpathos ist der denn vorgesehen? Allein was man für die Bewässerung bei der trockenen Insel für eine Verschwendung betreiben müsste. Und man würde ja damit bewusst einen andere Zielgruppe von Touristen anlocken wollen.

LG Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen All-Inclusive Bunker oder Golfplatz würde ich letzteren nehmen...

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 09:34 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Leider wird vermutlich der (oder die) Bunker über kurz oder lang beim Golfplatz mitgeliefert werden, wird ja schon im Startbeitrag angedroht ...

Das mit dem Wasserverbrauch war auch mein erster Gedanke dazu :shock:

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Ich hätte da einen Vorschlag für den Standort: das Flughafengelände :mrgreen:
Die neuen Flughafen-Gebäude sind ohnehin so hässlich, da fällt so`n Golf-Hotel-Bunker gar nicht auf. 8-)

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Ich glaub das haut mi dem Wind nicht hin - da fliegen die Golfbälle Bananenförmig :D

Ich glaube für den Golfplatz bräuchte es andere Hotels als die typischen, Rhodos Billigbunker (inkl. besoffenen Engländern)

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 16:12 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Vielleicht hilft ja der viele Wind bis Sturm den Golfplatz zu verhindern oder kann man den Bananenflug einkalkulieren? Habe keine Ahnung vom Golfen. Aber am schlimmsten finde ich auch die Vergeudung von Wasser; denn sicher wird es kein Staub- und Felsenplatz werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golfplatz auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:13 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Ein Golfplatz, der nur aus Sandbunkern besteht - nicht übel. Man brauch auch nur einen Schläger: den Sand-Wedge...

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: