Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Hallo,

nach langer Schreibtätigkeit (und ehrlicherweise sehr viel trödeln) ist der Neue Kletterführer Karpathos 2011 fertig.

Link dazu in der Signatur oder:
http://www.karpathos-climbing.com/guide/ClimbingGuideKarpathos.pdf

Kommentare und Anregungen sind gerne gewünscht!

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 14:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo baeckerbursch,

der Kletterführer gefällt mir sehr gut. Ich klettere zwar nicht, konnte aber in deinem Führer die Beschreibung der Plätze sehr gut nachvollziehen. Durch die Zeichnungen und Beschreibungen der konkreten Routen zum Klettern kann ein Fachmann sicher die Wege genau nachklettern.
Eine gelungene Sache!

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
baeckerbursch hat geschrieben:
Hallo,
nach langer Schreibtätigkeit (und ehrlicherweise sehr viel trödeln) ist der Neue Kletterführer Karpathos 2011 fertig.
...
Kommentare und Anregungen sind gerne gewünscht!


Na, da werden wir uns im Mai 2011 mal wieder "Adia / Chicken Climbing Bay" und "Adia / Waterpipe" aus der Nähe ansehen.
( Passend zum ersten Felsen: "Da lachen die Hühner" - aus dem Leben eines Landtierarztes - ein Buch das Karin gerade mit großem Vergnügen liest.)
Nochmal meinen Gruß von vor einigen Wochen an unseren "kletterburschen":

Bild

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 14:07 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
Hallo Baeckerbursch,

die Klettertouren habe ich mir mit Ehrfurcht angesehen. Wäre mir persönlich etwas zu ‚vertikal’, aber das ist wohl der Sinn der Übung.
Ich mache mir Gedanken was wohl im Falle eines Unfalls – was Gott verhüten möge – geschehen würde. Die medizinische Versorgung auf der Insel ist ja bekanntlich nicht die beste. In jungen Jahren denkt man über so etwas nicht nach, aber im Opa-Alter wird man immer zögerlicher. Ich habe selbst einige Jahrzehnte Flugsport betrieben. Nachdem ich mir bei einer harten Landung den Arm gebrochen habe (was wahnsinnig schmerzhaft war) denke ich sogar daran meine Leidenschaft zu beenden, oder nur dort auszuüben wo kurzfristige Hilfe zu erwarten ist.
Bitte richtig verstehen, ich will niemandem sein Hobby madig machen.

Gruß
Johann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Hallo,

das mit der fehlenden Rettung ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Mir macht gar nicht das fehlende Krankenhaus sorgen, eher das es in GR und vor allem in AOK keine Bergrettung gibt. Irgendwie müssen die dich ja evtl. da runter bringen :shock:

Naja - eigenverantwortliches Handeln ist gefragt!

@KuK: Das ist aber nicht auf AOK, das würde ich wissen :D

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
baeckerbursch hat geschrieben:
Hallo...
@KuK: Das ist aber nicht auf AOK, das würde ich wissen :D

==>Bild

@baeckerbursch: Es sind die "Piedras Amarillas" auf Teneriffa, ca. 2200m Höhe.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Kletterführer ist da!
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Teneriffa war dieses Jahr auch schon in der Diskussion, ist aber dann wegen zu teuer gescheitert.

Wir fliegen nächste Woche nach Antalya, dort ist es preiswerter :D

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: