Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was könnte uns heute auf Karpathos schockieren??
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 20:36 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:20
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und bin begeistert.
Wir waren 1991 das erste Mal auf Karpathos und waren überwältigt. Es gab in Amoopi (wir wohnten - wie die Jahre
danach immer im Lakki Beach) noch keine Strassenbeleuchtung. Es gab das Lakki Beach, das Helios und
Esperides und die Tavernen Golden Beach und zwei weitere am Strand. Das "Flughafengebäude" war eine Wellblech-Hütte.
Gepäck wurde mit dem Eselkarren transportiert. Es war ein griechischer Traum.
Bis 2008 sind wir der Insel und damit auch der Fam. Skordaras treu geblieben. Haben oftmals zweimal im Jahr
3 - 4 Wochen dort verbracht. Mein Mann sogar mal 3 Monate.

Leider begann dann der sog. Bauboom, dessen Bauruinen uns noch viele Jahre gestört / erschüttert haben.
In jedem Jahr sind 1 - 2 neue Hotels entstanden.Wir haben feststellen müssen - das ist nicht mehr "unser Karpathos".
Und sind trotzdem nicht losgekommen. Im Jahr 2009 haben uns dann gesundheitliche Probleme gezwungen !

Und heute, nachdem wir wieder fit und gesund sind, ist noch immer diese Sehnsucht nach unserer Insel da.
Aber wir haben auch Angst vor dem was uns evtl. erwartet. Mit Sofia und ihrer Familie haben wir auch heute
noch Kontakt. Daher meine Bitte: gibt es aktuelle Fotos und Berichte, die uns bei einer Entscheidung hilf-
reich sein könnten?????


Zuletzt geändert von Stoepsel am Mi 17. Aug 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte uns heute auf Karpathos schockieren??
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 20:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Stoepsel,

es gibt sie noch, die urgriechischen Erlebnisse auf Karpathos. In Lakki findet man sie nicht mehr so leicht, das ist schon richtig. Wie wäre es aber einmal beispielsweise mit Diafani? Ein Fahrzeug ist dort natürlich schon günstig, wenn man nicht nur die absolute Entspannung sucht - aber sonst ist alles da, was ein Griechenlandurlauber wirklich braucht.

Oder lies einmal, was Apela von Spoa berichtet ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: