Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:54 
Offline

Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:18
Beiträge: 2
Frage an alle die diesen Sommer auf der Insel waren: wir werden ab 14.8. für 2 Wochen in Arkassa sein, das 5. Mal. Die letzten Male haben wir es so gehalten daß wir zur Halbzeit nach Pigadia sind u.a. um Geld zu holen und an einem der Geldautomaten hat es auch immer geklappt - wie sieht das diese Jahr aus ?

Die deutsche Presse berichtet von einem Run der Griech/inn/en auf die Banken und auf Bargeld, gibt es von daher Probleme oder alles normal ? Überlegen alternativ mit genug Bargeld für 2 Wochen anzureisen, aber das ist natürlich nicht ideal... :see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 15:33 
Hallo Moritz,
noch ist wohl alles normal wie immer wie Leute berichten, die gerade zurückkommen.
Aber heute ist der 29.7. und ihr fliegt am 14.8. und bleibt 2 Wochen.
Sogar die Fachleute wissen nicht, ob und wenn ja was sich da in Griechenland zusammenbraut.
Was heute aktuell ist, kann nächste Woche schon wieder anders aussehen.
Ich verstehe alle, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt genügend Bargeld mitnehmen.
Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir nehmen sowieso immer das geld mit,eigentlich sogar mehr
als wir denken zu brauchen.
mag nicht extra leihwagen besorgen und in die grosstadt fahren,wenn uns das geld ausgeht.
wir haben immer einen zimmertresor gemietet bei den 3D in lefkos
sehr praktisch
:mrgreen:
auch heuer werden wir das wieder so machen,denke es ist in den meisten unterkünften möglich geld zu deponieren
also-für uns ändert sichh nix
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 20:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Das sehe ich auch so - insbesondere wenn man außerhalb Pigadias wohnt, ist es einfach bequemer, Bargeld dabei zu haben. Heuer könnte es noch eine zusätzliche Sicherheit sein. Ein Tresor im Hotel kostet nicht die Welt ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:41 
Offline

Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:18
Beiträge: 2
OK, besten Dank. tresor haben wir eh im Zimmer, ich find es halt bloß für die reise selbst lästig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 08:50 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Ehrlich gesagt haben wir unsere Reisekasse in GR schon immer weitgehend in bar dabeigehabt. Das Gefühl, einen Tresor zu brauchen, haben wir dabei nie gehabt. Aber wir meiden auch Massenziele.

Aufpassen muss man halt wo es eng wird und viele Leute sind, also Flughafen Hafen, Metro, Bus, Piräus. Da hilft eine Bauchgurt (gibt auch schön warm...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 10:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Da hilft ein Bauchgurt (gibt auch schön warm...)

Ja, insbesondere bei den Temperaturen der letzten Wochen ist das ein dickes Argument :lol:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld auf Karpathos - alles wie immer ?
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 12:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Nach der letzten Anreise nach Athen und mit dem Bus ins Hotel in Piräus musste ich das Geld erst mal trocknen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: