Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldbrand bei Piles
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 11:54 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 719
Heute morgen (Samstag, 26.7.) konnte ein Waldbrand bei Piles zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dorfbewohner, die früh auf dem Weg zur Kirche waren, bemerkten das Feuer, das durch Stromleitungen der Elektrizitätsgesellschaft DEI ausgelöst worden sein soll. Durch tatkräftigen Einsatz der Dorfbewohner und mithilfe von 4 Feuerwehrfahrzeugen ist es gelungen, das Feuer zu löschen.
Bilder dazu unter
http://www.piles.gr/modules.php?name=Fo ... opic&t=409


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand bei Piles
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Danke für die schnelle Info. Auch wenn es ja keine erquicklichen News sind, so sind es auf jeden Fall Nachrichten aus Karpathos.
Erfreulich ist natürlich, dass er 1. früh bemerkt wurde und 2. schnell gelöscht werden konnte.
Bin ja nur Gast auf der Insel und sollte bei meinen Äußerungen sicherlich Zurückhaltung üben, doch über die maroden Stromleitungen gibt es ja schon seit langer Zeit Diskussionen auf der Insel.
2004 hätte die gleiche Brandursache fast zu einer Katastrophe für Mesochori geführt.

Jassas
Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand bei Piles
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Gut, das es nochmal einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, in anderen Regionen Griechenlands hat man da momentan weniger Glück :(
Hoffentlich bleibt Karpathos das erspart, das Feuer 2004 war schlimm genug!!!
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: