Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ja was sollen wir auch drauf antworten?
oase lebt dort-wir nicht
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:08 
Sirtos hat geschrieben:
PS warum hast du auf den Beitrag nicht geantwortet, und schreibst jetzt hier?


DAS hätte ich jetzt auch gefragt, wenn du es nicht getan hättest ;) .

Der Grund, warum ICH nicht geantwortet habe ist, dass ich (ohne jetzt den Wahrheitsgehalt dieser Info in Frage zu stellen!!!) ungerne über Dinge spekuliere bzw. mitdiskutiere, deren ich mir nicht sicher sein kann und die andere Personen verunglimpfen.

Ansonsten finde ich es schade und erstaunlich, dass du ein Bashing erwartest, in den letzten Jahren geht es hier doch ziemlich erwachsen zu, findest du nicht auch?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 07:58 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
:klatsch:
von renamarie und Nikolas, die auf der Insel leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1071
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Schreyvogel,

wie Franz schon geschrieben hat, ist es jedem freigestellt, dass zu schreiben was er denkt (in einem bestimmten Rahmen).
Ich bin zwar erst seit einm halben Jahr hier in diesem Forum, glaube aber das wir uns hier schon kritisch mit den Gegebenheiten auseinander setzen.

Ich halte es wie in dem Buch: Karpathos - Ankerplatz im Meer der Sehnsucht - Seite 9

"... aber Dinge verändern sich, wenn man sie liebt ...
... haben die Insel in unser Herz geschlossen, und sehen sie daher mit anderen Augen...
... Es ist ein großer Unterschied, ob man einen Ort mit den Augen der Seele erblickt oder mit den Augen der nackten Wahrheit;Liebe macht sehend, nicht blind!"...

So sehe ich halt die Dinge.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 11:36 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
@Sirtos, @Martina
auf den Beitrag habe ich nicht geantwortet, aber ich habe ein mail und eine PN an Oase geschickt, allerdings keine Antwort bekommen. Und, ja, Martina, in diesem Forum geht es kuschelweich zu, da bin ich von meinem Fliegerforum ganz andere Töne gewöhnt, aber das sollte nicht als Vorbild dienen. Ich finde es auch gut so wie es hier ist, das ist die Art wie erwachsene, zivilisierte Menschen sich unterhalten. Die Anonymität im Internet verführt leider viele dazu, mal die Sau rauszulassen. Aber … bleibt da nicht ein wenig die Offenheit auf der Strecke ? Ich bin seit Jahren hier unterwegs, meist passiv. D.h., ich lese mit, aber schreibe kaum. Zwei mal ist mir ein 'ketzerischer' Beitrag entschlüpft, aber ich hab gemerkt, daß kommt nicht gut. Allerdings habe ich jedesmal PN's mit heftiger Zustimmung erhalten. Also, lasst euch nicht von einem alten Grantler wie mir verunsichern, sondern seit weiterhin lieb zueinander :-).
Ich meine nur, wenn an dem Beitrag mit vielen Konjunktiven von Oase nur ein Fünkchen Wahrheit ist, dann sollte es alle interessieren. Jeder braucht mal ärztliche Hilfe.
Die Bimmelbahn und das Klientelsystem, haben scheinbar nichts miteinander zu tun, wo ist die Parallele ? Beides sind Schandmale, eines ist unübersehbar und kann nicht ignoriert werden. Das andere möchte man gerne übersehen.

Gruß
Hans

P.S. Meinen Dank an den Moderator Franz, der immer kluge und ausgleichende Worte findet. Sicher ein Garant für die Harmonie in diesem Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 12:49 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Zu medizinischen Fehlbehandlungen kann es überall auf der Welt kommen. Und vertuscht wird das sicher auch in D oder A. Skandalös? Nur wenn man noch glaubt, dass Ärzte keine Fehler machen können.
Die Alternative wäre, gar keinen Arzt aufzusuchen. Besser?

Ich komme auch in einigen Foren herum, und dort herrscht oft leider ein anderer Ton. Manchmal ist man genervt und schießt zurück, aber das Ergebnis ist hinterher erst recht unbefriedigend, und man denke "hätte ich bloss nichts geschrieben".
Ich überleg immer öfters ob ich mich jetzt beitragsmäßig wirklich engagieren möchte, oder nicht. Manchmal lösche ich meine Beiträge dann auch wieder, oder ich habe für etwas schlicht keine Zeit.

Kuschelforen finde ich, ehrlich gesagt, langweilig. Es darf und soll ja ruhig kontrovers diskutiert werden. Kann ja nicht sein dass alle einer Meining sind. Wäre schrecklich, und wir würden uns alle am gleichen Strand, in der gleichen Taverne auf Karpathos treffen... :shock:
Aber letztendlich ist das Entscheidende nicht WAS man anspricht, sondern WIE.

Übrigens finde ich es seltsam wenn man Zustimmung nur per PN oder Mail bekommt. Trauen sich die Leute hier nicht öffentlich zu schreiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Sirtos hat geschrieben:
Schreyvogel hat geschrieben:
. . . Da werden indirekt erhebliche Vorwürfe gegen einen Hotelmanager und einen einheimischen Arzt erhoben. Wenn das stimmt, ist es ein Skandal. Antworten bisher: NULL. Was ist der Grund, daß niemand antwortet ?

Mit Sicherheit nicht. Was dieses Forum auszeichnet ist, dass hier (meist) erwachsen und ohne rosa Brille berichtet wird. Aber wir sind nur Urlauber dort, und selbst wenn wir wollten könnten wir in 2 oder 2 Wochen kaum die Insel retten.

Dazu ist der besagte Beitrag ist voller Konjunktive, Vermutungen und halbausgesprochenen Vorwürfen. Ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren bzw. was ich darauf antworten sollte. Folglich habe ich es gelassen. Und andere wohl auch. Hätten wir alle die zitierten rosa Brillen auf wäre das wohl kaum der Fall.. . .
Ich habe schon lange viele Illusionen über Griechenland verloren.


Sirtos‘ und Martinas Beiträge kann ich nur unterstreichen.
Mit meiner rosaroten Brille spielen seit spätestens 2004 die Kinder der Nachbarschaft. :)

Sirtos hat geschrieben:
. . . Aber letztendlich ist das Entscheidende nicht WAS man anspricht, sondern WIE.
und vielleicht auch noch das WARUM.

Auch für unsere Liebe zu Karpathos gilt:
Liebe ist - auch dann zueinander zu stehen, wenn die rosarote Brille abhanden gekommen ist. :)

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 20:16 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Danke mal an Schreyvogel für die Wertschätzung meiner Tätigkeit hier ...

Ja, es darf und soll auch kontrovers diskutiert werden - das passiert ja auch. Dass ein Urlaubsforum von seiner Natur her eher die schönen Seiten des Lebens thematisiert, ist ja nicht weiter schlimm. Ich bin persönlich auch gar nicht unglücklich darüber, dass die Auseinandersetzungen hier inzwischen sehr zivilisiert ablaufen. Es findet aus meiner Sicht aber hier durchaus Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit in Griechenland statt, aber wie Sirtos bemerkte, mit der zur Verfügung stehenden Zeit vor Ort und aus unserer Distanz sind die Einflussmöglichkeiten gering - und meiner Meinung nach hilft es nicht viel weiter, wenn wir hier einen Konsens finden, wie sich die Griechen denn verhalten sollten. Sie werden sich wenig darum kümmern, und ich kann das gut verstehen.

Dass man mal dort einen Arzt brauchen mag stimmt sicher, aber auch über dieses Thema findet man eine Reihe von Beiträgen hier; wer will, kann sich gut ein Bild machen, was ihn erwartet. Dass weitergehende medizinische Betreuung auf einer nicht mal 7000 Einwohner zählenden Insel nicht zu machen ist, sollte jedem Urlauber von Vornherein klar sein. Da kann man nur dasselbe tun wie die Karpathioten: ab zum Flughafen und mit dem nächsten Flieger nach Rhodos oder Heraklion - oder nach Hause, wenn es schlimm ist.

So, jetzt sind wir kräftig vom Thema abgeschweift - darf auch mal vorkommen ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1071
Wohnort: 56075 Koblenz
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Als sie vor Jahren mal einen Golfplatz planten, schlugen ja schon viele die Hände über den Kopf zusammen und
Chalids Kali-Limni-Satz ist ganz sicher nicht als Scherz gedacht, sondern eine sarkastische Bemerkung aus seiner Fassungslosigkeit heraus.

Was ist eigentlich aus dieser Sache "Golfplatz" gewurden, gibt es hier einen neuen Sachstand. Ich hatte vor kurzen gelesen, dass dies immer noch in Planung ist. Der Bericht war aber schon ein Jahr alt. Leider ist mir die Quelle nicht mehr bekannt.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: