Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpathos 2013
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
Nachdem ich nun wieder zurück aus Karpathos bin und der Alltag mich wieder hat, ein kurzes Resümee zu Karpathos:

Schon beim Hinflug viel mir auf, daß der Flieger aus München nur etwas über die hälfte voll war!

Bis ca. 14. Juli hat man überall gesehen, daß wesentlich weniger Urlauber auf unserer Insel waren.
In Pigadia sind wieder einige Lokale und Geschäfte geschlossen worden, sogar in der "Flaniermeile" am Hafen sind da und dort leere Lokale zu sehen.
Ab 15. dann doch etwas mehr Leben, aber immer noch nicht wie die letzten Jahre.
Auffällig ist, daß sehr viele Italiener die Insel auf(heim)- suchen. Was vermutlich aber damit zusammen hängt, daß ja nun das Konstatinos Pallace als Italienisches Club Hotel geführt wird.
Sonst viele Skandinavier, Holländer und Ösis und ganz vereinzelt Deutsche.

Auf jeden Fall bermerkt man das Bemühen eines jeden Gastwirtes und Lokalinhabers, es den weniger werdenden Gästen recht zu machen.
War mir manchmal schon etwas zu viel des guten war..............

Zum Wetter: Vom Beginn bis Ende war es bei weitem nicht so Heiß wie letztes Jahr (immer so um die 30 Grad) und vor allem immer eine Steife Briese, der Meltemi hat sich heurer wieder von seiner besten Seite gezeigt.

Er war sogar so stark, das in Afiartis immer wieder die Buchten (bis auf die Anfänger Bucht) gesperrt wurden!!

An der Westküste war das Baden nur in geschützen Buchten möglich, war ganz schöner Wellengang.

Dafür war es aber heuer wieder möglich, ohne gleich einen Hitzeschlag zu bekommen, ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen.
Kali Limni, bis zum Stess usw. war da angesagt.

Ansonsten so die immer wieder gleichen Dinge: wieder sind ein paar Wege zu den Buchten Asphaltiert worden, die Straße nach Olymbos ist immer noch nicht fertig (vermutlich wird sie schon wieder an der einen oder anderen Stelle saniert werden müssen, bevor sie fertig ist), der Winter hat wie immer einiges an der schon bestehnden Straße zerstört.

Aber alles in allem, es ist noch die selbe Insel, in die ich mich vor langer Zeit verliebt habe, obwohl sie sich verändert!!

Aber tun wir das nicht auch?


:love-aok:

Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos 2013
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:06 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Hallo Leo
Auch uns fällt auf, wie wenig Deutsche auf der Insel sind. Hin und wieder hört man mal österreichischen Dialekt, aber hier in Arkassa sind es überwiegend Slowaken. In Olympos sind viele Italiener (zu hören gewesen).
Was aber an den Stränden auf der ganzen Insel auffällt ist, wie viele Griechen und Amerikani urlauben. Das kenne ich sonst eher im August.

Uns gefällt die Insel auch immer wieder. Und die überaus freundliche Bewirtung überall....

Noch eine Woche dürfen wir genießen und morgen geht es dann in unsere Unterkunft in Spoa, Agios Nikolaos - ich freue mich schon sehr.

Liebe Grüße, Leandra

P.S. Heute war es sehr heiss und weniger windig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos 2013
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 08:32 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:54
Beiträge: 10
Hallo, auch wir sind zurück, seit dem 23.7. hat uns die Realität wieder :? Nach 3 Wochen Karpathos eine ziemliche Umstellung....unsere Zeit auf der Insel war einfach wunderschön :beipflicht: .Die Anreise war etwas holprig :lol: unser Flieger aus Berlin ist mit fast 2 Std. Verspätung gestartet ( ich konnte beobachten,wie der Versuch gestartet wurde etwas an den Triebwerken zu reparieren :shock: , man entschied sich dann doch für eine andere Maschine ) inzwischen war mir klar, das in München keiner auf uns warten wird :pueh: ...beim Einstieg in die Maschine nach München sagte die "Fahrkartenentwerterin" "Hä, sie sollten doch auf die Düsseldorfmaschine umgebucht werden?" Wir hatten gefragt, niemand gab uns Auskunft...Ankunft in München, AB hat uns schon umgebucht, für den nächsten Tag über Athen, eine Nacht in M. ( für mich war diese fatal , Hotel mit Klimaanlage, eingestellt auf, gefühlte -15°, habe sie in die + Grade gedreht aber augenscheinlich zu spät...) der Flug nach Athen war traumhaft, besonders der Landeanflug ! Etwas Wartezeit in Athen, dann weiter mit einer kleinen Propellermaschine zur Insel :sensat: ,per Taxi ins Hotel, raus aus den Klamotten und ans Meer setzen, einfach nur sabbern , alles sacken lassen, den Alltag abfallen lassen (auf Karpathos ein Kinderspiel), nach der 1. Nacht machte sich die Klimaanlage aus München bemerkbar..... Mandeln, Nebenhöhlen alles platt, dann schnell noch für eine Bronchitis entschieden :evil: , ich war von 3 Wochen 14 Tg. krank und das auf Karpathos :motz: , trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht,( leider musste deshalb auch meine Awlona ->Wurgunda-Wanderung ausfallen :martina2: ich komme wieder)
Fazit: :love-aok: , Propolis (Hustenzeug aus der Apotheke) ist grauselig aber hilft, ich bin entspannt und ausgeruht und plane meinen nächsten Karpathos-Urlaub


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos 2013
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Wir sind genau vor einem Monat aus Karpathos zurückgekehrt.
Wie es war habe ich schon beschrieben.
Man denkt immer wieder zurück und der Urlaub ist noch ganz nah.
Ich träume jetzt schon wieder von unserem nächsten Urlaub auf Karpathos und kann es eigentlich garnicht glauben, dass dies noch 2 Jahre dauern wird.
Wir kommen wieder zurück, aber die SEHNSUCHT bleibt.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos 2013
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 09:26 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
Hallo Schängel!

Du hast die Gefühle, die einem durch den Kopf gehen und im Herzen stecken, gut beschrieben, nur würd ich es 2 JAHRE nicht ohne Karpathos aushalten!!!

Mir reicht schon immer das halbe Jahr, bis ich wieder auf meine Insel komme!

Ich trag mich ja schon mit dem Gedanken, in einigen Jahren, wenn ich in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann, meine Rente in den kalten Winermonaten da zu verbringen!

Bin schon auf der Suche, nach einer netten Wohnung für die Zeit.

Mal sehen........................


:love-aok:


Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: