Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mesochori
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Zitat:
von Aegina: Sagte ich schon, dass ich mich sehr freue auf Karpathos .... Olymbos und all die anderen Dörfer??!

Nicht vergessen sollte man Mesochori - zwischen Lefkos und Spoa gelegen. Auch dort kann man nur zu Fuß durch die engen Gässchen wandern.
Für uns jedesmal, wenn wir auf Karpathos sind, ein unvergleichlicher Genuss insbesondere wenn wir dann durch die Gärten schlendern oder auch zum verfallenen Hafen hinuntersteigen.
Viele Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Hallo Ursula, danke für den Hinweis - Mesochori steht aber schon auf meiner to-do-Liste, ist das nicht das Dorf mit dem Café Skopi? 8-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Genau das Dorf ist das. Du bereitest Dich wirklich gründlich vor. :beipflicht:
Viele Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Naja, ich lese halt hier mit ... und ein paar Ziele muss man einfach haben, der Rest ergibt sich dann von allein :-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
da müssen wir dieses jahr auch hin-klar-wie jedesjahr
freuen uns schon drauf
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Aug 2013, 14:07
Beiträge: 6
Danke für den tollen Tipp. Habe noch etwas über den Ort recherchiert und ihn gleich auf die Liste für den September-Urlaub geschrieben. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Was du auf jeden Fall machen solltest (am besten man fährt 2 mal hin):
- durch den kompletten Ort schlendern,
- zum Cafe Skopi zu Manolis (der hat immer was zu erzählen), toller Ausblick und schöner Sonnenuntergang,
- Platia Skopi mit vier Kirchen,
- Panagia Kirche (am besten Sonntag nach dem Gottesdienst ca. 10.15 Uhr, dann hast du die besten Chancen in die Kirche zu kommen - sollte die Kirche dann zu sein, der Pope sitzt meistens im Daramountana - ihn direkt ansprechen).
- Dramountana kann man schön sitzen mit kleinen Speisen (sehr lecker das Omelette),
- die Gärten hinter der Kirche Panagia,
- hinter den Gärten die weit sichtbare Agia-Sophia-Kapelle, zur Küste bergab der alte Naturhafen,
- sehr schöne Gassen ...

Aber du mußt viele Treppen steigen in der Ortschaft!

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Wie gut, dass ich jetzt schon plane, im Mai wiederzukommen :D

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: