Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
http://dyndns.webforus.de/karpathosbild ... stup&cat=0 :klatsch:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 12:46 
Das Bild vom militärischen Sperrgebiet sollte besser entfernt werden :eek: .
Ansonsten, schöne Bilder!

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Martina M. hat geschrieben:
Das Bild vom militärischen Sperrgebiet sollte besser entfernt werden :eek: .
Ansonsten, schöne Bilder!
Liebe Grüße
Martina


Hallo Martina,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich glaube das sollte Franz und Tom entscheiden.
Löschen in der Galerie kann m.E. nur Tom oder "Croli" selber.
Das Bild hat "Croli" auch schon wo anders plaziert.

Viele Grüße
Karl

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich denke mal, das ist ein Foto, das theoretisch jeder Urlauber schießen kann .... das man bei Google Earth sehen kann .... ich seh da kein Problem.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 20:59 
Was google macht (und sich auch oftmals über Bestimmungen hinwegsetzt) würde ich als Privatmann nicht unbedingt nachmachen.
Auf Karpathos gibt es so einige Stellen, wo das fotografieren absolut verboten ist, obwohl jeder an diese Stellen gelangen und Bilder schießen kann (am Kali Limni z.B.). Kann ja auch jeder halten, wie er will, nur, veröffentlichen würde ich sie dann nicht.
Die Griechen sehen zwar vieles locker, aber da kennen sie kein Pardon
http://www.in-greece.de/forum/beitrag/2 ... spion-fest
OK, das ist jetzt ein anderes Kaliber, zeigt aber trotzdem, dass man in der Richtung ziemlich rigoros vorgeht.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Naja, wenn ich mich an einen Zaun stelle und neben dem "Militärgebiet - fotografieren verboten"-Schild meine Fotos schieße, ist das wohl was anderes.
Er sollte vielleicht einfach nicht drauf hinweisen, dass es Sperrgebiet ist 8-)
Wer weiß das schon als Tourist aus der Luft?

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 22:12 
Nein, da oben sind keine Zäune. Man steht auf dem Berg und fotografiert einfach den Norden von Karpathos, der nicht mal Sperrgebiet ist. Selbst das ist verboten, obwohl nicht alle 10 m ein Schild aufgestellt ist.
Um das genau zu klären, müsste man wahrscheinlich direkt nachfragen.

Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen, ob er solche Fotos einstellt.
Ich wollte auch nur einen Denkanstoss geben, da einige vielleicht nicht wissen, welche Folgen das eventuell haben könnte, auch, wenn das Risiko wahrscheinlich recht gering ist. Aber über bestimmte Schlagworte bei google (das Foto wurde ja sogar noch als militärisches Sperrgebiet ausgewiesen) geht das u.U. schneller, als man glaubt.
Aber wie gesagt, ich bin kein Blockwart, war nur eine Anregung ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 22:16 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Aegina hat geschrieben:
Naja, wenn ich mich an einen Zaun stelle und neben dem "Militärgebiet - fotografieren verboten"-Schild meine Fotos schieße, ist das wohl was anderes.

Das ist absolut nichts anderes - Fotos aus der Luft sind sogar noch kritischer. Insbesondere bei den Griechen wäre ich da deutlich vorsichtiger. Wer kennt schon die griechische Rechtslage so genau? Die Meisten wissen nicht einmal, dass es auch hierzulande nicht erlaubt ist, Luftaufnahmen ohne behördliche Genehmigung zu veröffentlichen; bei genauer Auslegung der geltenden Gesetze sind alle (!) Luftaufnahmen genehmigungspflichtig. Merke: Unwissenheit schützt nicht vor Strafverfolgung.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Du meine Nase, dann sollte ich schon mal mein Köfferchen für den Knast packen ... ich hab auf meiner HP eine eigene Rubrik Luftaufnahmen von Berlin ... 8-)

Wie gesagt - der Veröffentlicher von jenem Foto sollte zumindest nicht "Sperrgebiet" drunter schreiben, das finde ich nun wirklich etwas dumm ...

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von "croli", 2013, aus Toms Galerie
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
FranzP. hat geschrieben:
s es auch hierzulande nicht erlaubt ist, Luftaufnahmen ohne behördliche Genehmigung zu veröffentlichen; bei genauer Auslegung der geltenden Gesetze sind alle (!) Luftaufnahmen genehmigungspflichtig.

Da lese ich aber grad für Deutschland etwas anderes:

Zitat:
Genehmigung von Luftbildern

Nach Artikel 37 des 3. Rechtsbereinigungsgesetzes ist bereits 1990 die Genehmigungspflicht für Luftbildaufnahmen entfallen. Allerdings dürfen nach § 109 g Absatz 2 des Strafgesetzbuches auch nach wie vor auch aus Luftfahrzeugen sicherheitsgefährdete Anlagen nicht fotografiert werden.

Sollten Sie die Absicht haben, Luftbilder gewerblich herzustellen und zu vertreiben, sind natürlich die gewerberechtlichen Vorschriften zu beachten.


Quelle: Luftfahrtbundesamt, 2010

Wie das in Österreich oder gar GR aussieht, weiß ich natürlich nicht.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron